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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 022

Unternehmen

Fallstudie Debitel positioniert sich als «objektiver Experte» / Kundenzahl überschreitet 10-Millionen-Marke

Die graue Maus im neuen Outfit

Service-Provider Debitel hat mit seiner Kampagne Kundenzahl und Markenbekanntheit verdoppelt.

Stuttgart / Im Jahr 2000 liefern sich die großen vier der Telekommunikationsbranche eine Werbeschlacht. Deutsche Telekom und D2 - heute Vodafone - buhlen um die Vorherrschaft auf dem deutschen Markt, Viag Interkom - heute O2 - und E-Plus wollen nicht als

[7394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Telefonmarkt Anbieter schrauben Handy-Subventionen zurück / Hohe Ausgaben für klassische Werbung werden auf den Prüfstand gestellt

Neue Töne bestimmen den Mobilfunkmarkt

Die Boomphase in der Telekommunikation klingt ab. Einige Anbieter überdenken ihre Strategien.

Frankfurt / Horst Enzelmüller ist ein Werbeskeptiker. Der Chef des Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Colt Telecom gibt offen zu, dass er die Anzeigenkampagne seiner Firma im Herbst vergangenen Jahres wenig mitreißend fand: «Ihr hat die Idee gefehl

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Spendings der TK-Branche seit der Marktliberalisierung 1997

Werbeinvestitionen der TK-Branche im Januar/Februar 2000 und 2001 (in Mio. Mark)

Die Big Player
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 023

Unternehmen

Connect-Leser wählen Telekom auf Platz 1

Bonn / Die Deutsche Telekom hat auf dem nationalen Telekommunikationsmarkt die Nase vorn. Zumindest meinen das die Leser der Fachzeitschrift «Connect»: In einer Umfrage des Magazins wählte eine Mehrheit der 24000 Beteiligten das Unternehmen in den folgend

[740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 020

Unternehmen

Telefonmarkt Der Milliarden-Poker um die Lizenzen der Zukunft hat begonnen / Die Vorhersagen für die Staatseinnahmen schwanken erheblich

Telekommunikationsfirmen heben ab

Der Erwerb einer UMTS-Lizenz ist entscheidend für die Entwicklung der Telefongesellschaften.

Frankfurt / Gewiss ist nur das Ungewisse. Über den Ausgang der Versteigerung der Mobilfunklizenzen für den zukünftigen Standard Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) herrscht Uneinigkeit. Die Auktion auf der britischen Insel, bei der die Lizen

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D-Netze dominieren am Markt - Kundenentwicklung der Netzbetreiber im Mobilfunk in Millionen

Mobilfunk Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 030

Unternehmen

Fallstudie Innerhalb von vier Jahren mausert sich Philips Consumer Communications zum ernsthaften Player

Vom kläglichen Piepser zum Klang

Philips hätte sich beinahe aus dem Markt katapultiert - und schaffte gerade noch den Turnaround.

Eschborn / Gerhard Ries ruht in sich. Wenn er spricht, vermittelt er seinem Gegenüber, dass ihn nichts erschüttern kann. Eine angenehme Art der Selbstzufriedenheit, die nicht von ungefähr kommt. Denn Ries hat es als Geschäftsführer von Philips Consumer Co

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Nokia büßt Dominanz ein - Handy-Markt in Deutschland - Marktanteile in Prozent

Siemens bleibt unangefochten - Der Markt der DECT*-Telefone

Philips ist der Fax-Meister - Fax-Markt in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 030

Unternehmen

Telefonie Die Markt-Media-Studie «Marken-Profile 8» des «Stern» dokumentiert die deutsche Telekommunikationswirklichkeit

Der Hunger auf dem Handy-Markt hält an

Die Anbieter von Mobilfunk können frohlocken: Die Zahl der potenziellen Käufer steigt rasant an.

Hamburg / Um einem Ausländer die Frage nach der Situation im deutschen Telekommunikationsmarkt anschaulich zu beantworten, sollte man ihn Werbeblöcke anschauen und Publikumszeitschriften durchblättern lassen - zwei Jahre im liberalen Telekommunikationszei

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Lust auf Handys wächst - Handy-Besitz und Plan für Handykauf

Wenig Lust auf Wechsel - Wechselbereitschaft im Festnetz - Angaben in Prozent

Telekom bleibt dominant - Markenstatus Festnetzanbieter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 018

Unternehmen

CEBIT Werbeausgaben im Telekommunikationsmarkt steigen / Microsoft-Kampagne für Windows 2000 / Keine Markentreue im Mobilfunkmarkt

Auf der Suche nach emotionalen Inhalten

Im Mobilfunkmarkt bricht ein neues Zeitalter an. Das Mobile Internet sorgt dabei für einen Werbeschub.

HANNOVER / In der Telekommunikationsbranche hat man sich bereits an Superlative gewöhnt. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, Ron Sommer, hatte auf der CeBIT 2000 dennoch eins draufgesetzt: «Wir stehen am Anfang einer neuen Superbranche, die mi

[10805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 026

Unternehmen

Mit Strategie anders als alle anderen sein

Erlebbare Differenzierung für Marken: Ganzheitliche Identität als Strategie für den Wettbewerb / Einzigartigkeit betonen und Kompetenz glaubwürdig vermitteln

LONDON Wenn moderne Unternehmen wettbewerbsfähig und profitabel bleiben wollen, müssen sie beweglich sein. Denn die einzige Konstante, mit der heute fest zu rechnen ist, ist der Wandel - Märkte und Unternehmen ändern sich kontinuierlich. Das Entstehen v

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 032

Unternehmen

Mit der Weekend-Karte von E-Plus billiger telefonieren

DÜSSELDORF Die E-Plus Mobilfunk GmbH bietet seit Anfang November die Free & Easy "Weekend" Card an. Besitzer der wiederaufladbaren Karte können freitags ab 20 Uhr bis montags 7 Uhr für 59 Pfennig pro Minute ins Fest- oder E-Plus- Netz telefonieren. Auch w

[591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 026

Unternehmen

Alcatel will Konsumenten direkt anfunken

70-Millionen-Mark-Kampagne soll Medienkonzern als Consumer-Marke positionieren / Handy-Produkt ,,One Touch'' als Türöffner / Ehrgeizige Zielsetzung

FRANKFURT Mit einer 70 Millionen Mark schweren weltweiten Kampagne für Mobiltelefone will das französische Medienunternehmen Alcatel den Schritt vom Technologiekonzern zu einer stärker konsumentenorientierten Firma vollziehen. Kommunikationsschwerpunkt is

[4398 Zeichen] € 5,75

 
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