Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Don’t break things

    Was sich dieses Jahr auf der SXSW lernen ließ

    Bei vielen Tech-Entscheidern hat sich die Reise zum South-by-Southwest-Festival in Austin als jährliche Pilgerreise fest etabliert. Hier werden die digitalen Themen gesetzt und die nächsten Stars identifiziert. An Stars hatte die Veranstaltung 2018 w

    [1205 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Blick nach Hannover

    Die Branche schwärmt für CES und SXSW

    Größer geht es nicht. Barack Obama talkt auf der South by Southwest. Wow! Glanz und Gloria für ein Festival, das unter Kreativen so hip ist wie mittlerweile die CES in Las Vegas für Autobauer. Amerika, das Land der unbegrenzten Träume. Amerika, das L

    [1292 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Texas rocks

    SXSW: Die deutsche Kommunikationsbranche entdeckt das Kultfestival South by Southwest als Inspirationsquelle

    Es passt, dass das Musik-, Film- und Tech-Festival South by Southwest seinen Namen aus dem Hitchcock-Klassiker „North by Northwest“ abgeleitet hat. Denn genauso wie in dem 1950er-Jahre-Thriller der Werbeagentur-Manager Roger Thornhill, von unbekannte

    [8184 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 24

    Praxis

    Trends made in Texas

    SXSW: Die Hightech-Trendmesse lockt jedes Jahr mehr Besucher an und ist für Digital-Kreative längst Pflichtprogramm

    Die Technologiemesse South by Southwest (SXSW) in Austin/Texas hinterlässt bei den meisten Besuchern einen bleibenden Eindruck. Jürgen Alker, Chef des Hamburger Digital-Studios Swipe, monierte zwar in seinem Gastbeitrag auf Horizont Online, dass zu wenige deutsche Marken bei der wichtigen Digitalmesse Präsenz zeigen, dennoch ist das grundsätzliche Interesse der Deutschen an der Veranstaltung größer denn je. Das bayerische Wirtschaftsministerium etwa hat eine Unternehmerreise nach Austin mit rund 30 Teilnehmern organisiert (bayern-sxsw.com). Insgesamt reisten etwa 30000 Delegierte an, darunter 600 aus der deutschen Kreativ-, Marketing- und Medienbranche, um sich vor Ort über aktuelle und zukünftige Technologietrends zu informieren und den Geist der globalen Start-up-Szene aufzusaugen. Horizont hat Stimmen zu der angesagten Digital-Messe eingesammelt.

    [10552 Zeichen] € 5,75