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    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

    Rückblick Medien

    Post-Cookie-Ära

    Die Weichen müssen jetzt gestellt werden

    Der Abschied von den Third-Party-Cookies ist 2023 kein Top-Thema. Dennoch hört man regelmäßig die Mahnungen: Die Uhr tickt, Google wird im nächsten Jahr den Stecker ziehen. Wie geht es dann mit der adressierbaren Digitalwerbung weiter? Alle großen We

    [1085 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Clevere Idee

    Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

    Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

    [1978 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Allianz gegen Big Tech

    Targeting: Die Telekommunikationskonzerne wollen eine europaweite Werbe-ID etablieren. Kann das klappen?

    Aus Wettbewerbern werden Partner: Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange wollen gemeinsam eine Identity-Lösung für Werbung auf mobilen Endgeräten vermarkten. Zu diesem Zweck planen die Telekommunikationsunternehmen ein europaweites Joint V

    [8536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 28

    Journal

    Sturm auf Wolke sieben

    Rewe, Metro, Manor und Ocado – immer mehr Händler verarbeiten Daten in der Cloud, statt in eigenen Rechenzentren. US-Firmen wie Amazon und Google profitieren von dem Boom. Doch die Trump-Regierung stiftet mit einem neuen Gesetz Verwirrung. Birgitt Loderhose

    [8857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 29

    Journal

    Google Cloud

    „Der Handel ist Vorreiter“

    Michael Korbacher, verantwortlich für Google Cloud in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sieht viel Potenzial für dieses Geschäftsmodell.

    [5008 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Wer spricht für Europa?

    Europa droht die nächste Internet-Ära zu verschlafen

    Für die Verfechter des stimmgesteuerten Internets war die Google-Pressekonferenz vergangene Woche ein guter Tag. Der Suchmaschinenriese hat mit gleich einer ganzen Palette neuer KI-gesteuerter Lautsprecher anschaulich demonstriert, dass er das Feld n

    [2351 Zeichen] € 5,75