Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

    Rückblick Medien

    Post-Cookie-Ära

    Die Weichen müssen jetzt gestellt werden

    Der Abschied von den Third-Party-Cookies ist 2023 kein Top-Thema. Dennoch hört man regelmäßig die Mahnungen: Die Uhr tickt, Google wird im nächsten Jahr den Stecker ziehen. Wie geht es dann mit der adressierbaren Digitalwerbung weiter? Alle großen We

    [1085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 40,41,42,43

    Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Business

    Werbesystem

    Eine Frage der Zustimmung

    Utiq geht an den Start. Den Nutzer:innen versprechen die Telkos hinter dem Werbesystem Datenhoheit, den Werbungtreibenden personalisierte Botschaften ohne die sterbenden Third-Party-Cookies. Von Catrin Bialek

    Bewusste Zustimmung statt heimliches Stalking: Das Werbesystem Utiq wirbt damit, dass es den Nutzer:innen ihre Datenhoheit im Internet zurückgibt. Und mehr noch: Mit Utiq, so schwärmen die Erfinder des Systems, könnten Unternehmen ihre Kampagnen künf

    [11296 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 14

    Hintergrund

    System zum Laufen bringen

    Marc Bresseel und Norman Wagner: Exklusiv-Interview mit dem globalen und dem Deutschland-Chef des neuen Telko-Werbesystems Utiq, ehemals TrustPid. Von Catrin Bialek

    Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange starten in einem Joint Venture eine neue Werbeplattform. Utiq, ehemals TrustPid, wird von CEO Marc Bresseel und Deutschlandchef Norman Wagner geleitet. Die beiden erfahrenen Mediamanager – Bresseel hat ein Werbenetzwerk gegründet, Wagner war Telekom-Mediachef – erläutern ihr Werbemodell, das den Konsumierenden mehr Datensouveränität und Transparenz verspricht.

    [8357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Clevere Idee

    Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

    Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

    [1978 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Allianz gegen Big Tech

    Targeting: Die Telekommunikationskonzerne wollen eine europaweite Werbe-ID etablieren. Kann das klappen?

    Aus Wettbewerbern werden Partner: Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange wollen gemeinsam eine Identity-Lösung für Werbung auf mobilen Endgeräten vermarkten. Zu diesem Zweck planen die Telekommunikationsunternehmen ein europaweites Joint V

    [8536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 4,5

    Das Magazin zur DMEXCO 2020

    News und Studien

    Fakten, sprich Nachrichten, die die digitale Welt bewegen

    #StopHateForProfit war kein Strohfeuer Zwischenbilanz für #StopHateForProfit: Für Veganz tut Facebook noch zu wenig, um rechtswidrige und verhetzende Inhalte auf seinen Plattformen zu bekämpfen. Deshalb bleibt die Berliner Firmengruppe bei ihrem W

    [6018 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Intime Botschaft

    Telekom zeigt, was Messenger leisten können

    Die Warnungen kommen einem ja nicht ganz unbekannt vor. Messenger-Dienste seien der ganz große Trend in der Online-Kommunikation, aber Werbung wolle der User in diesem intimen Umfeld nicht präsentiert bekommen. Bei Social Media klangen die Warnungen

    [2015 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 27

    Kreation

    Comedy in Magenta

    Whatsapp: Die Telekom testet mit einer Verlängerung ihres Magenta TV erstmals die Messenger-Plattform als Werbekanal

    Hätten sie nur ihren Werbevertrag etwas genauer gelesen! Dann hätten die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim nämlich gemerkt, dass ihr Auftritt für Magenta TV sich mitnichten auf hochwertige TV-Spots beschränkt, sondern auch noch einige Ext

    [5019 Zeichen] € 5,75