Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 24,25

Journal

Engpass Rechenzentrum

Immer mehr Unternehmen setzen auf Generative KI, erhoffen sich Wettbewerbsvorteile und Umsatzsteigerungen. Doch hohe Strompreise, mangelnde Kapazitäten und das Energieeffizienzgesetz könnten für ein böses Erwachen sorgen. Sonia Shinde

[12335 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 22,23

Hintergrund

Digitalisierung neu denken

Fair Tech: KI-Expertin Mina Saidze über fehlende Vielfalt und Ethik in der Tech-Branche. Von Margaux Adam

Datenexpertin, Autorin, Gründerin und Forbes „30 under 30“: Obwohl erst 1993 geboren, hat sich Mina Saidze bereits jetzt einen beeindruckenden Lebenslauf erarbeitet. Im Interview erklärt sie, warum es einer deutschen Aufholjagd in Sachen Digitalkompetenz bedarf und Europa durch den EU AI Act zum knöllchenverteilenden Ordnungsamt für KI werden könnte. Darüber hinaus warnt sie vor übermäßiger Regulierung und plädiert stattdessen für eine stärkere Praxisperspektive und eine digitale Bildungsreform.

[14346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Generative KI wird Content Creation und Produktentwicklung prägen“

Wo wird der Einfluss von KI in der Modebranche essenziell? Tobias Humpert, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über Datenqualität und emotionale Intelligenz.

Wie weit ist der Einsatz von KI in der Modebranche? Tobias Humpert: Grob vereinfacht lassen sich die aktuellen KI-Anwendungen in drei Generationen unterteilen. In der ersten Generation geht es darum, vom Menschen definierte statistische Regeln und

[5165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

Journal

Daten fressen Strom

Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

[13540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

„Sicherheit und Datenhoheit erhöhen sich“

Muss sich die Lebensmittelbranche mit 5G-Campusnetzen beschäftigen? Ja, denn 5G wird überall dort Einzug halten, wo es um Echtzeitreaktion und hohe Bandbreiten geht. Denken Sie an die Logistik mit autonom fahrenden Robotern und an vernetzte Produk

[1651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

Journal

„Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

[18941 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 12.11.2019 Seite 48,49,50,51,52,53

Special Digitalisierung & Nachhaltigkeit Smart Kitchen

Küche 4.0

Die Profiküche der Zukunft ist digital – so viel steht fest. Doch wie genau sieht sie aus? Und wer steuert sie? Mensch oder Roboter? Ein Blick in die Praxis.

[21975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 25,26

Journal

„Keiner schafft es allein“

Thomas Fell, Geschäftsführer von GS1 Germany, über Innovation, Fehleinschätzungen und das Bedürfnis nach Handlungsempfehlungen in den Chefetagen der Konsumgüterunternehmen.

[9277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 34,35

Journal

„Nicht in den Staub werfen“

Als Chief Digital Officer soll Sebastian Klauke dem Thema Technologie bei der Otto Group mehr Schlagkraft verleihen. Der Manager über Selbstbewusstsein gegenüber Tech-Riesen, den Sinn von Partnerschaften und die schwierige Position seiner Zunft in vielen Konzernen.

[11153 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2018 Seite 32,33,34,36,37

Technik

Telekom im Handel

„Digitalisierung fängt klein an“

T-Systems-Geschäftsführer Patrick Molck-Ude über Hightech in den Läden, neue Herausforderungen für stationäre Händler und zeitgemäße Kundenansprache

[13956 Zeichen] € 5,75

 
weiter