Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 042

    Unternehmen & Märkte

    Telefongebühren

    Ein nützliches Gespann

    Wie Handelsverbände und ein Anbieter von Telekommunikationsleistungen gemeinsam drastisch die Telefongebühren reduzieren.

    Es gibt mit Sicherheit private Telefongesellschaften, die für Ferngespräche noch günstigere Tarife anbieten als die TelDaFax AG im hessischen Marburg. Aber in der Regel nur für Großunternehmen mit hohen monatlichen Rechnungen. Der Preis war für Heiner Dip

    [4374 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite S18

    HITS Handels Informations + Technologie Systeme

    Mobilfunk

    Tarife im Strudel

    Die Mobilfunkanbieter liefern sich einen Preiskampfbis aufs Messer. Neueste Waffe in der Auseinandersetzung sind Ortsgespräche.

    Gerhard Schmid, Vorstandschef der MobilCom AG in Schleswig, hält eine Zahl von 20 Millionen Handy-Besitzern in Deutschland noch in diesem Jahrtausend für realistisch. Gegenwärtig zählen die bestehenden Netze zusammen gut neun Millionen Mobilfunk-Teilnehme

    [7061 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite S13

    HITS Handels Informations + Technologie Systeme

    Telekommunikation

    Immer neue Wettbewerber

    Fast täglich melden sich neue Konkurrenten der Deutschen Telekom. Die aber behauptet sich dank ihrer optimalen Infrastruktur gut am Markt. Für die wachsende Intensität des Wettbewerbs am liberalisierten deutschen Telekommunikationsmarkt gibt es viele An

    [5615 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 050

    Unternehmen & Märkte

    Offensive

    Preisfeuerwerk

    Mit einer Entlastung bei den Standardtarifen um zwei Milliarden DM will die Deutsche Telekom ihre Position in der neuen Wettbewerbsordnung behaupten.

    Telekom-Chef Ron Sommer legt Wert auf die richtige Wortwahl: Seine Gesellschaft wird nicht das Monopol verteidigen, sondern versuchen, mit marktwirtschaftlichen Mitteln die Spitzenstellung zu halten, wenn nicht sogar auszubauen. Der Manager setzt darauf,

    [3588 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 047

    Unternehmen & Märkte

    Konkurrenzsituation

    Beinharter Wettbewerb

    Neben drei kräftigen und finanzstarken Anbietern rangelt neuerdings auch eine Menge kleinerer Firmen um die Kunden der Telekom.

    Das Wort vom "beinharten Wettbewerb" stammt von Joachim Dreyer, dem Chef der Debitel Kommunikationstechnik. Bundeswirtschaftsminister Günter Rexrodt wiegelt ab: "Auf einem weitgehend verschlossenen Markt kann Wettbewerb nicht aus dem Stand heraus auf brei

    [7300 Zeichen] € 5,75