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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 9

    Netzwelt

    In Zukunft bucht der Bot

    Online-Marketing Hotelportale und große Ketten experimentieren mit künstlicher Intelligenz bei der Buchung. Das wird teils skeptisch beäugt, könnte aber der nächste technologische Schritt nach der App-Ära werden.

    Stuttgart. Wer ein Hotel im Netz sucht, muss möglicherweise bald kaum noch tippen. Es könnte sein, dass bald sprachgesteuerte Roboter, kurz Bots, die Planung nach den Wünschen des Users übernehmen. Einen solchen Service hat kürzlich das Online-Reiseb

    [5888 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2015 Seite 9

    Netzwelt

    Schlechte Bewertungen vorab vermeiden

    Echtzeit-Feedback Miese Noten im Netz sind ärgerlich. Viele Hotels fragen daher ihre Gäste noch vor Ort, ob etwas nicht passt und kurzfristig verbessert werden kann. Dafür gibt es auch technische Tools.

    Stuttgart. Ob es den Gästen im Hotel oder Restaurant gefallen hat oder nicht, teilen sie inzwischen nicht mehr nur ihren Freunden oder dem Hotelpersonal, sondern gleich der ganzen Welt mit. Auf Bewertungsportalen wie Holidaycheck, Tripadvisor oder Ye

    [5173 Zeichen] € 5,75