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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 5

Digital

Gäste nicht mit Technik überfordern

Zukunftsvisionen Wie viel Hightech verträgt ein Hotel? Darüber diskutierten Branchenexperten bei einer Veranstaltung des Travel Industry Clubs.

HAMBURG. Gäste erkunden das Hotel vorab mit einer Datenbrille und öffnen ihre Zimmertür mit einer Smartwatch. Was für viele sich wie Science Fiction anhört, könnte in der Hotellerie bald Realität werden. „Alles, was sich im Hotel automatisieren lässt

[3906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 5

Digital

Hacker haben Daten im Visier

IT-Sicherheit Daten von Gästen sind ein beliebtes Ziel von Internetkriminellen. IT-Experte Mark Semmler zeigte beim Deutschen Hotelkongress, wie Hoteliers sich schützen können.

BERLIN. Die Risiken lauern fast überall: In leicht zu knackenden Passwörtern, in veralteter Software, in privaten Geräten, die Mitarbeiter von zu Hause mitbringen und im Betrieb andocken. Hacker haben es abgesehen auf Daten und andere Unternehmensinf

[4628 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 005

Digital

Hacker haben Daten im Visier

IT-Sicherheit Daten von Gästen sind ein beliebtes Ziel von Internetkriminellen. IT-Experte Mark Semmler zeigte beim Deutschen Hotelkongress, wie Hoteliers sich schützen können.

BERLIN. Die Risiken lauern fast überall: In leicht zu knackenden Passwörtern, in veralteter Software, in privaten Geräten, die Mitarbeiter von zu Hause mitbringen und im Betrieb andocken. Hacker haben es abgesehen auf Daten und andere Unternehmensinforma

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 21.02.2015 Seite 005

Digital

Wenn das Hotel zum Freund wird

Social Media Gastgeber müssen ihren Auftritt in sozialen Netzwerken professionell pflegen. Warum nicht Gäste als Markenbotschafter einsetzen?

BERLIN. Zehn Nutzer pro Woche. Das ist wenig. Noch. Aber das Sheraton Frankfurt hat auch erst vor kurzem begonnen, an der Rezeption mit Whatsapp zu arbeiten. Dort liegt ein Smartphone für Gästeanfragen bereit, die schnell und unkompliziert über Whatsapp

[5964 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 21.02.2015 Seite 5

Digital

Wenn das Hotel zum Freund wird

Social Media Gastgeber müssen ihren Auftritt in sozialen Netzwerken professionell pflegen. Warum nicht Gäste als Markenbotschafter einsetzen?

BERLIN. Zehn Nutzer pro Woche. Das ist wenig. Noch. Aber das Sheraton Frankfurt hat auch erst vor kurzem begonnen, an der Rezeption mit Whatsapp zu arbeiten. Dort liegt ein Smartphone für Gästeanfragen bereit, die schnell und unkompliziert über Whats

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 07.02.2015 Seite 005

Digital

Gäste schlendern virtuell durchs Lokal

Google Business View Mit 360-Grad-Panoramen können Gastronomen und Hoteliers im Netz Rundum-Einblicke in ihren Betrieb geben. Das soll Gäste anlocken.

STUTTGART. Google-Nutzer können nicht mehr nur virtuell durch die Straßen ihrer Stadt schlendern. Seit einigen Jahren ist es sogar möglich, einige Unternehmen und Geschäfte von innen in der 360-Grad-Perspektive zu erkunden. Auf Google Business View könne

[4742 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 07.02.2015 Seite 5

Digital

Gäste schlendern virtuell durchs Lokal

Google Business View Mit 360-Grad-Panoramen können Gastronomen und Hoteliers im Netz Rundum-Einblicke in ihren Betrieb geben. Das soll Gäste anlocken.

STUTTGART. Google-Nutzer können nicht mehr nur virtuell durch die Straßen ihrer Stadt schlendern. Seit einigen Jahren ist es sogar möglich, einige Unternehmen und Geschäfte von innen in der 360-Grad-Perspektive zu erkunden. Auf Google Business View k

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 24.01.2015 Seite 005

Digital

Hotels setzen auf Tablet & Co.

Technik-Trends Moderne Geräte erobern das Hotel. Doch nicht alles ist hilfreich. Beim IHA-Forum auf der Heimtextil gab es einen Überblick.

FRANKFURT/M. Früher arbeitete der Rezeptionist mit einem Reservierungsbuch und griff zum Schlüsselbrett, um dem Gast seinen Zimmerschlüssel auszuhändigen. Heute steht am Empfang ein PC mit einem modernen Reservierungssystem bei manchen Hotels sogar ein T

[4512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 24.01.2015 Seite 5

Digital

Hotels setzen auf Tablet & Co.

Technik-Trends Moderne Geräte erobern das Hotel. Doch nicht alles ist hilfreich. Beim IHA-Forum auf der Heimtextil gab es einen Überblick.

FRANKFURT/M. Früher arbeitete der Rezeptionist mit einem Reservierungsbuch und griff zum Schlüsselbrett, um dem Gast seinen Zimmerschlüssel auszuhändigen. Heute steht am Empfang ein PC mit einem modernen Reservierungssystem bei manchen Hotels sogar e

[4512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 22.11.2014 Seite 005

Digital

Hotel-Intranet als Soziales Netzwerk

Kommunikationstechnik Social Media verbinden die meisten mit Plattformen wie Facebook oder Linkedin. Doch auch auf der Ebene einzelner Unternehmen gibt es Soziale Netzwerke, die das herkömmliche Intranet ersetzen.

STUTTGART. Wer hat wann Dienst? Welche Termine stehen an? Und welche Angebote sollten die Mitarbeiter bei den Gästen diese Woche besonders bewerben? All diese Informationen posten die Mitarbeiter bei den 25hours Hotels über ihr internes Netzwerk Hotelkit

[4251 Zeichen] € 5,75

 
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