Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 1

Seite 1

Blockchain als Chance für den Vertrieb

Stuttgart. Eine neue Technik könnte den Verkauf von Hotelzimmern im Netz einfacher und günstiger machen. Gemeint ist die sogenannte Blockchain, der Branchenexperten großes Potenzial beimessen. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Art, Daten zu spe

[823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 6,7

Schwerpunkt Blockchain

Blockchain - abstrakter Hype oder Technologie der Zukunft?

Hoffen auf geringere Provisionen

Hotelvertrieb Die Blockchain-Technologie soll Zimmerkapazitäten schneller und billiger für alle Beteiligten verfügbar machen. Damit könnte sie eine echte Alternative zu herkömmlichen Buchungsportalen werden.

Eine neue Art, Daten zu speichern, könnte bald auch das Gastgewerbe voranbringen. Die sogenannte Blockkette verspricht für jedermann zugängige dezentrale Datenbanken, maschinenlesbare Verträge und absolute Manipulationssicherheit.

[7225 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 9

Netzwelt

In Zukunft bucht der Bot

Online-Marketing Hotelportale und große Ketten experimentieren mit künstlicher Intelligenz bei der Buchung. Das wird teils skeptisch beäugt, könnte aber der nächste technologische Schritt nach der App-Ära werden.

Stuttgart. Wer ein Hotel im Netz sucht, muss möglicherweise bald kaum noch tippen. Es könnte sein, dass bald sprachgesteuerte Roboter, kurz Bots, die Planung nach den Wünschen des Users übernehmen. Einen solchen Service hat kürzlich das Online-Reiseb

[5888 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2015 Seite 9

Netzwelt

Schlechte Bewertungen vorab vermeiden

Echtzeit-Feedback Miese Noten im Netz sind ärgerlich. Viele Hotels fragen daher ihre Gäste noch vor Ort, ob etwas nicht passt und kurzfristig verbessert werden kann. Dafür gibt es auch technische Tools.

Stuttgart. Ob es den Gästen im Hotel oder Restaurant gefallen hat oder nicht, teilen sie inzwischen nicht mehr nur ihren Freunden oder dem Hotelpersonal, sondern gleich der ganzen Welt mit. Auf Bewertungsportalen wie Holidaycheck, Tripadvisor oder Ye

[5173 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2015 Seite 8

Meinung

WAS LESER DENKEN ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Multi-Brandings und kein Ende Zu „Hoteldesign: Ein Hotel für die Generation Y“ (AHGZ.de vom 21. Mai) „Mensch Marke, warum tun sich viele so schwer mit Dir? Du stehst über allem. Als Dachmarke eben. Aber unter Deinem D

[3830 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 5

Digital

Gäste nicht mit Technik überfordern

Zukunftsvisionen Wie viel Hightech verträgt ein Hotel? Darüber diskutierten Branchenexperten bei einer Veranstaltung des Travel Industry Clubs.

HAMBURG. Gäste erkunden das Hotel vorab mit einer Datenbrille und öffnen ihre Zimmertür mit einer Smartwatch. Was für viele sich wie Science Fiction anhört, könnte in der Hotellerie bald Realität werden. „Alles, was sich im Hotel automatisieren lässt

[3906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 001

Seite 1

HRS bald wieder top bei Google?

Portal Technik-Umstellung schränkt Sichtbarkeit ein

STUTTGART. Schafft HRS es nicht mehr, seine Seite für Google zu optimieren? Dem geht Bastian Sens, Experte für Suchmaschinen-Optimierung (SEO), in seinem Blog nach. Er bezieht sich dabei auf Daten des SEO-Tool-Anbieters Sistrix, denen zufolge HRS in den

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 1

Seite 1

HRS bald wieder top bei Google?

Portal Technik-Umstellung schränkt Sichtbarkeit ein

STUTTGART. Schafft HRS es nicht mehr, seine Seite für Google zu optimieren? Dem geht Bastian Sens, Experte für Suchmaschinen-Optimierung (SEO), in seinem Blog nach. Er bezieht sich dabei auf Daten des SEO-Tool-Anbieters Sistrix, denen zufolge HRS in

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 20.09.2014 Seite 005

Digital

Mit Google Glass zum Hotelzimmer

Technik Nach Internet und Handy tun sich neue Tools für die Hotelbuchung auf. Doch die Google-Brille ist umstritten.

STUTTGART. Der User spaziert mit seiner Google-Brille durch eine Stadt und bekommt angezeigt, in welchen Ecken und Gebäuden in seiner Umgebung sich Hotels mit freien Zimmern befinden. Auch die Preise werden eingeblendet. Startet er eine Buchung, kann er

[4185 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 20.09.2014 Seite 5

Digital

Mit Google Glass zum Hotelzimmer

Technik Nach Internet und Handy tun sich neue Tools für die Hotelbuchung auf. Doch die Google-Brille ist umstritten.

STUTTGART. Der User spaziert mit seiner Google-Brille durch eine Stadt und bekommt angezeigt, in welchen Ecken und Gebäuden in seiner Umgebung sich Hotels mit freien Zimmern befinden. Auch die Preise werden eingeblendet. Startet er eine Buchung, kann

[4185 Zeichen] € 5,75

 
weiter