Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 03.06.2017 Seite 7

Schwerpunkt - Coworking im Hotel

Sieben Dinge, auf die es bei einem Coworking Space ankommt

Gestaltung Was müssen Hoteliers beachten, wenn sie einen Coworking Space starten wollen, worauf kommt es an? Eine Checkliste.

1 Technische Ausstattung Ganz wichtig sind Steckdosen und Adapter, ebenso wie ultraschnelles, stabiles W-Lan. Außerdem: Kopierer, Farbdrucker, Laminiergerät, Spiralisierungsgerät und weitere Büroutensilien zur freien Verfügung. Gut ausgestattete A

[2249 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 1

Seite 1

Gäste skeptisch bei digitalem Check-in

Berlin. Die Technik macht zwar schon vieles möglich, auch Hotels ohne Begrüßungspersonal. Doch viele Gäste wollen das offenbar gar nicht. Laut einer aktuellen Umfrage des Digital-Verbands Bitkom können sich nur 18 Prozent der Deutschen vorstellen, in

[873 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 18,19

der hotelier spezial Besser schlafen: Bett, Matratze, Rost & Co.

App ins Bett!

Trällernde Einschlafkissen, Matratzen, die auf Knopfdruck ihren Härtegrad verändern und Tracker, die die Schlafqualität messen: Heutzutage gibt es zahlreiche technische Errungenschaften, die Gästen einen erholsameren Schlaf versprechen. Von Katja Fischer

[9465 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 20.05.2017 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Der Rezeptionist im Zimmer

Gästekommunikation Mit digitalen Medien rücken Empfang, Roomservice und der Gast enger zusammen. Mitarbeiter und Zentrale können stets aktuell informiert werden.

Die Digitalisierung eröffnet auch für die Kommunikation mit dem Gast neue Möglichkeiten. Was bislang über Druckerzeugnisse kommuniziert wurde, lässt sich ebenso gut auf Bildschirmen anzeigen. Diese geben als Info-Terminal samt vandalismusfester Tasta

[5009 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 08.04.2017 Seite 9

Netzwelt

Kommt die biometrische Gesichtserkennung an der Rezeption?

Technik Anonymität scheint bald passé zu sein. Der Software-Konzern Oracle wirft mit zwei Studien einen Blick in die Zukunft des Gastgewerbes.

Orlando/USA. Personalisierung und Wiedererkennung werden die Treiber der künftigen Technologien im Hotel und Restaurant sein. Das besagen zumindest die Reports Hotel 2025 und Restaurant 2025, die der Software-Anbieter Oracle Hospitality erstellt hat.

[1699 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 44 vom 29.10.2016 Seite 8

der hotelier spezial Hotel-TV und Entertainment

Mit der ganzen Welt in Kontakt

Vernetzt, digital, flexibel: Gäste erwarten auch auf Reisen maßgeschneiderte Kommunikationsdienste mit Mehrwert. Ein schnelles und sicheres W-Lan ist dabei das A und O. Von Elke Baumstark

[6622 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 6

Schwerpunkt Mobile Technologie

Mobile Ladestation für Hotelgäste

Köln. In Zukunft muss der Reisende keine Steckdose mehr suchen, wenn er sein Handy aufladen will. Das ist zumindest die Vision von Shahnawaz Naeem, Gründer des Start-ups Ampero, das eine mobile Handy-Ladelösung bietet. Das System unter dem Namen Powe

[1209 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2016 vom 09.01.2016

Deutscher Hotelkongress

Einsteiger und Durchstarter

Hotelmarkt Neue Marken, Investitionen in Longstay-Produkte und innovative IT-Lösungen sowie ein nationaler Player auf Überholkurs machten im vergangenen Jahr in der deutschen Hotellerie von sich reden.

Gleich mehrere internationale Ketten gaben 2015 ihr Debüt mit bisher in Deutschland nicht vertretenen Marken, so etwa in diesem Sommer Starwood mit Aloft in Stuttgart und München. Technische Besonderheit: Ihre Zimmertüren lassen sich mit „SPG Keyless

[5350 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 25.07.2015 Seite 11,12

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Ab in die Cloud!

Daten in der Cloud, Check-in per Smartwatch: Im Hotel der Zukunft regiert die Vernetzung. Gäste setzen mittlerweile voraus, dass sie ihre iPads und Smartphones in die hoteleigene Infrastruktur integrieren können. Gefragt sind daher Lösungen, die eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln problemlos vereinen. Von Elke Baumstark

[12109 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 21.02.2015 Seite 005

Digital

Wenn das Hotel zum Freund wird

Social Media Gastgeber müssen ihren Auftritt in sozialen Netzwerken professionell pflegen. Warum nicht Gäste als Markenbotschafter einsetzen?

BERLIN. Zehn Nutzer pro Woche. Das ist wenig. Noch. Aber das Sheraton Frankfurt hat auch erst vor kurzem begonnen, an der Rezeption mit Whatsapp zu arbeiten. Dort liegt ein Smartphone für Gästeanfragen bereit, die schnell und unkompliziert über Whatsapp

[5964 Zeichen] € 5,75

 
weiter