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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Housekeeping vom 11.11.2017 Seite 26,27,28,

Housekeeping-Apps

SERVICE UND WARTUNG IM GRIFF

Stets transparent, stets dokumentiert: Housekeeping-Apps für mobile Endgeräte sorgen für bessere Kommunikation mit mobilen Mitarbeitern.

[11008 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 18,19

der hotelier spezial Besser schlafen: Bett, Matratze, Rost & Co.

App ins Bett!

Trällernde Einschlafkissen, Matratzen, die auf Knopfdruck ihren Härtegrad verändern und Tracker, die die Schlafqualität messen: Heutzutage gibt es zahlreiche technische Errungenschaften, die Gästen einen erholsameren Schlaf versprechen. Von Katja Fischer

[9465 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 20.05.2017 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Der Rezeptionist im Zimmer

Gästekommunikation Mit digitalen Medien rücken Empfang, Roomservice und der Gast enger zusammen. Mitarbeiter und Zentrale können stets aktuell informiert werden.

Die Digitalisierung eröffnet auch für die Kommunikation mit dem Gast neue Möglichkeiten. Was bislang über Druckerzeugnisse kommuniziert wurde, lässt sich ebenso gut auf Bildschirmen anzeigen. Diese geben als Info-Terminal samt vandalismusfester Tasta

[5009 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 44 vom 29.10.2016 Seite 8

der hotelier spezial Hotel-TV und Entertainment

Mit der ganzen Welt in Kontakt

Vernetzt, digital, flexibel: Gäste erwarten auch auf Reisen maßgeschneiderte Kommunikationsdienste mit Mehrwert. Ein schnelles und sicheres W-Lan ist dabei das A und O. Von Elke Baumstark

[6622 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 6

Schwerpunkt Mobile Technologie

Interview: Thorsten Wilhelm, eResult Research & Consulting

„Hoteliers müssen etwas tun“

Der Digital-Experte berät mit seiner Agentur eResult andere Unternehmen rund um Usability, und Online-Marketing. Mit der AHGZ spricht er über die Optimierung von Hotelwebsites und weitere Mobile-Trends.

Smartphones bringen im Gastgewerbe neue Möglichkeiten. Der Gast kann damit nicht nur telefonieren, sondern auch Zimmer buchen, in Echtzeit Bewertungen abgeben, Essen bestellen und bezahlen, einchecken und die Tür zum Hotelzimmer öffnen.

[6238 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 6

Schwerpunkt Mobile Technologie

Mobile Ladestation für Hotelgäste

Köln. In Zukunft muss der Reisende keine Steckdose mehr suchen, wenn er sein Handy aufladen will. Das ist zumindest die Vision von Shahnawaz Naeem, Gründer des Start-ups Ampero, das eine mobile Handy-Ladelösung bietet. Das System unter dem Namen Powe

[1209 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2015 Seite 11

Hotellerie

Mit Apps und Attitude

Mitarbeiter Der Hotelarbeitsplatz der Zukunft verlangt sowohl digitale Kompetenz als auch ein Händchen im Umgang mit Menschen. Wie sich die Anforderungen ans Team verändern werden.

Stuttgart. Die von Branchenexperten der Hotellerie als zukunftsweisend beschriebenen Szenarien klingen für die Traditionalisten der Branche gruselig: Der Gast von morgen werde immer mehr Leistungen über sein mobiles Endgerät abwickeln, der Kontakt zu

[4577 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 43 vom 24.10.2015 Seite 7,8

der hotelier spezial Hotel-TV & Entertainment

Streamen, steuern, sinnvoll vernetzen

Von Elke Baumstark Es führt kein Weg daran vorbei: Hotels müssen sich zunehmend auf die Bedürfnisse der Digital Natives und Social Networker einstellen. Über technische Herausforderungen und Lösungen in der Praxis.

[14212 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 115 Jahre AHGZ vom 10.10.2015 Seite 29,30,3

115 Jahre AHGZ

Datenbank statt Reservierungsbuch

Digitalisierung Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Systeme bestimmen den Alltag. Der technisch versierte Gast übernimmt viele Aufgaben gleich selbst, zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

[15502 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 25.07.2015 Seite 11,12

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Ab in die Cloud!

Daten in der Cloud, Check-in per Smartwatch: Im Hotel der Zukunft regiert die Vernetzung. Gäste setzen mittlerweile voraus, dass sie ihre iPads und Smartphones in die hoteleigene Infrastruktur integrieren können. Gefragt sind daher Lösungen, die eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln problemlos vereinen. Von Elke Baumstark

[12109 Zeichen] € 5,75

 
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