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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 10

Agenda

Eine Plattform für Hausgeister

Mit der neuen Marke Geeny.io steigt Telefónica Deutschland offiziell in den IoT-Markt ein

In der Theorie sollte das Internet der Dinge (IoT) eine wahre Goldgrube für Telekommunikationsanbieter sein. Denn jedes vernetzte Gerät erhöht das Kommunikationsvolumen in den Netzen von Vodafone, O2, Telekom und Co. In der Praxis leidet dieser Markt

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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 19

Hintergrund

Anders als die anderen

Lenovo: Die chinesische Elektronikmarke entwickelt einen digitalen Werbeansatz für die Post-Kampagnen-Ära

Für Lenovos CMO David Roman war es gelinde gesagt ein sehr bewegtes Jahr. Vor genau zwölf Monaten hat sich der chinesische Elektronikhersteller mit seinem Moto-Z-Smartphone klar gegen den Handy-Mainstream gestellt. Und auch in der Markenarchitektur h

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Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 12

Hintergrund

„Wir müssen verspielter werden“

Lenovo: CMO David Roman über den Markenaufbau in der digitalen Ära und die Pläne für Motorola

Für Lenovos Top-Marketer David Roman versprechen die kommenden Jahre spannend zu werden: Der Technologieriese aus Hongkong soll nicht nur mit seinen strategischen Produktmarken für Endkonsumenten zur Referenzmarke werden, auch die neue Konzerntochter Motorola muss in die Markenarchitektur integriert werden. Dabei schwört Roman auf die digitalen Kommunikationskanäle.

[9567 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 15

Hintergrund

Messias in der Disruptionsfalle

Apple: Diese Woche will die Kultmarke mit Apple Music die nächste Disruption einer Branche versuchen. Triumphe wie beim iPod und iPhone werden aber unwahrscheinlicher

Es ist das klassische Dilemma bei Innovationen: Erfinden lässt sich viel, die eigentliche Kunst aber liegt darin, die technologische Revolution erfolgreich zu verkaufen. Niemand verstand diese Kunst wie Apple-Gründer Steve Jobs. Seine Präsentationsdr

[8127 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2015 Seite 8

Meinung

WAS LESER DENKEN ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Multi-Brandings und kein Ende Zu „Hoteldesign: Ein Hotel für die Generation Y“ (AHGZ.de vom 21. Mai) „Mensch Marke, warum tun sich viele so schwer mit Dir? Du stehst über allem. Als Dachmarke eben. Aber unter Deinem D

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Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 17

Hintergrund

Reise ins Virtuelle

IBM: Der Elektronikriese arbeitet nun schon seit 20 Jahren mit Ogilvy / Dabei hat sich das Bild der Marke erheblich verändert

Der Ansatz ist zutiefst menschlich, doch das eigentliche Thema strotzt nur so vor Technologie. In seiner im Frühjahr gestarteten Kampagne „Made with IBM“ präsentiert der US-Technologieriese Unternehmen und Institutionen, die so diverse Aufgaben wie d

[6212 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 017

Hintergrund

Reise ins Virtuelle

IBM: Der Elektronikriese arbeitet nun schon seit 20 Jahren mit Ogilvy / Dabei hat sich das Bild der Marke erheblich verändert

Der Ansatz ist zutiefst menschlich, doch das eigentliche Thema strotzt nur so vor Technologie. In seiner im Frühjahr gestarteten Kampagne „Made with IBM“ präsentiert der US-Technologieriese Unternehmen und Institutionen, die so diverse Aufgaben wie die Ü

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Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 5

Nachrichten

Tim Cook schlachtet die heilige Werbekuh

Bei Apple steht die Marketingorganisation vor einem radikalen Umbau / TBWA Media Arts Lab der große Verlierer

Zu den Besonderheiten der Marke Apple gehörte bisher die besondere Beziehung zu der langjährigen Leadagentur TBWA/Media Arts Lab. Während andere Unternehmen ihre Werbeagentur nicht selten als ausführende Dienstleister behandelten, war TBWA für Apple-

[2008 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 005

Nachrichten

Tim Cook schlachtet die heilige Werbekuh

Bei Apple steht die Marketingorganisation vor einem radikalen Umbau / TBWA Media Arts Lab der große Verlierer

Zu den Besonderheiten der Marke Apple gehörte bisher die besondere Beziehung zu der langjährigen Leadagentur TBWA/Media Arts Lab. Während andere Unternehmen ihre Werbeagentur nicht selten als ausführende Dienstleister behandelten, war TBWA für Apple-Grün

[2008 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Think different 2.0

Warum Apple sein Marketing umkrempeln muss

Was ist nur aus der Lovemark Apple geworden? Schon im vergangenen Jahr hatte die Kultmarke dramatisch an Zugkraft verloren. Eine Kampagne sollte den Imageverlust verhindern – ohne Erfolg. Jetzt folgt der große Marketing-Umbau: Vier Agenturen wurden e

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