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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Rosa Luft aus Bonn

Deutsche Telekom: Wie Markenchef Ulrich Klenke den Telko-Anbieter zu einer Lovebrand entwickelt hat. Von Catrin Bialek

Davon lass ich mir ein T-Shirt drucken.“ Ulrich Klenke dreht sein iPad herum und zeigt auf ein Schaubild mit zehn Markenlogos. Es sind die wertvollsten Marken der Welt, ausgewiesen von Brand Finance, und das Besondere: Die Deutsche Telekom ist in die

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Eine Marke, keine Einheitsfront

Deutsche Telekom: Der Telekommunikationskonzern wappnet sich für Preiskämpfe und eine neue Ära des digitalen Marketings

Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, hat aktuell eine gut gefüllte Agenda. Neben der Weiterentwicklung der Marke entwickelt er die ersten digitalen Marketingansätze für das Web3. Doch jetzt kommt mit der Inflation auch die Preiswahrnehmung der Marke als akutes Thema. Klenke reagiert darauf mit einer agilen Markenstrategie, die auf Big Ideas verzichtet.

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen den Markenwust auflösen“

Freenet: Mit Promi Dieter Bohlen soll die schon länger geplante Stärkung der Dachmarke endlich Realität werden

Die Österreicher Christoph Vilanek und Martin Blach kennen sich seit vielen Jahren. Als Freenet-CEO Vilanek die Gelegenheit bekam, den von RTL aussortierten Dieter Bohlen als Werbefigur zu verpflichten, beriet er sich dazu mit Hirschen-Chef Blach. Herausgekommen ist eine Kampagne, in der Bohlen wieder als Juror auftritt. Entwickelt hat sie die Hirschen-Tochter Freunde des Hauses.

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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 16

Hintergrund

Vom Virus zum „Wir“

Vodafone: Der Telko-Konzern startet mit einem Markenclaim und einer globalen Werbekampagne ins neue Jahr

Viele Menschen dürften im Moment eine ganz neue Relevanz in dem Vodafone-Claim „Make the most of now“ entdecken – aber der 2006 eingeführte Markenclaim ist offiziell Geschichte. Ab sofort lautet der Vodafone-Claim „Together we can“. Und damit das auc

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 14

Hintergrund

„Wir wollen Marktführer werden“

Rebranding: Vodafone beerdigt die Marke Unitymedia und attackiert die Deutsche Telekom

Am Montag verkündete Vodafone das Ende der Marke Unitymedia. Gleichzeitig gab der Düsseldorfer Konzern den Startschuss für eine neue Kampagne, die die Eingliederung der Brand unter das Dach von Vodafone feiern und das neue Produkt Gigacable Max bekannt machen soll. Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone, erläutert im Exklusivinterview mit Horizont, warum Unitymedia so schnell sterben musste – und wie Vodafone als bundesweit präsente Konvergenzmarke nun durchstarten will.

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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 17

Hintergrund

China Crisis

Huawei: Der chinesische Elektronikhersteller erfährt massive Negativ-PR – wie wirkt sich das auf die Marke aus?

Greift der chinesische Staat über die Netzinfrastruktur von Huawei Daten von Bürgern anderer Länder ab? Dieser Vorwurf steht seit Monaten im Raum – bislang unbewiesen. Gegenüber Gabor Steingart klagte Walter Haas, Chief Technology Officer von Huawei

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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 19

Hintergrund

Anders als die anderen

Lenovo: Die chinesische Elektronikmarke entwickelt einen digitalen Werbeansatz für die Post-Kampagnen-Ära

Für Lenovos CMO David Roman war es gelinde gesagt ein sehr bewegtes Jahr. Vor genau zwölf Monaten hat sich der chinesische Elektronikhersteller mit seinem Moto-Z-Smartphone klar gegen den Handy-Mainstream gestellt. Und auch in der Markenarchitektur h

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Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 12

Hintergrund

„Wir müssen verspielter werden“

Lenovo: CMO David Roman über den Markenaufbau in der digitalen Ära und die Pläne für Motorola

Für Lenovos Top-Marketer David Roman versprechen die kommenden Jahre spannend zu werden: Der Technologieriese aus Hongkong soll nicht nur mit seinen strategischen Produktmarken für Endkonsumenten zur Referenzmarke werden, auch die neue Konzerntochter Motorola muss in die Markenarchitektur integriert werden. Dabei schwört Roman auf die digitalen Kommunikationskanäle.

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Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 15

Hintergrund

Messias in der Disruptionsfalle

Apple: Diese Woche will die Kultmarke mit Apple Music die nächste Disruption einer Branche versuchen. Triumphe wie beim iPod und iPhone werden aber unwahrscheinlicher

Es ist das klassische Dilemma bei Innovationen: Erfinden lässt sich viel, die eigentliche Kunst aber liegt darin, die technologische Revolution erfolgreich zu verkaufen. Niemand verstand diese Kunst wie Apple-Gründer Steve Jobs. Seine Präsentationsdr

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Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 17

Hintergrund

Reise ins Virtuelle

IBM: Der Elektronikriese arbeitet nun schon seit 20 Jahren mit Ogilvy / Dabei hat sich das Bild der Marke erheblich verändert

Der Ansatz ist zutiefst menschlich, doch das eigentliche Thema strotzt nur so vor Technologie. In seiner im Frühjahr gestarteten Kampagne „Made with IBM“ präsentiert der US-Technologieriese Unternehmen und Institutionen, die so diverse Aufgaben wie d

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