Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 103

Net Economy Systems 2002

Kaum Licht im Dunkeln

Die ITK-Branche leidet besonders stark unter der Konjunkturkrise. Nur wenige Hoffnungsschimmer sind in Sicht.

Die Informations- und Kommunikationswirtschaft (ITK) durchlebt in Deutschland eine für die Branche bislang völlig unbekannte Phase. Kannten die Entwicklungskurven in der Vergangenheit nur eine Verlaufsrichtung, nach oben, rutscht sie nach Berechnungen des

[3559 Zeichen] Tooltip
Deutscher ITK-Markt durchschreitet Tahlsohle - Umsatzvolumen in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 022

Unternehmen

Fallstudie Debitel positioniert sich als «objektiver Experte» / Kundenzahl überschreitet 10-Millionen-Marke

Die graue Maus im neuen Outfit

Service-Provider Debitel hat mit seiner Kampagne Kundenzahl und Markenbekanntheit verdoppelt.

Stuttgart / Im Jahr 2000 liefern sich die großen vier der Telekommunikationsbranche eine Werbeschlacht. Deutsche Telekom und D2 - heute Vodafone - buhlen um die Vorherrschaft auf dem deutschen Markt, Viag Interkom - heute O2 - und E-Plus wollen nicht als

[7394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 054

Net Economy Internet World

Frohe Botschaften

Die goldenen Zeiten in der Mobilfunkbranche mit zweistelligen Wachstumsraten sind endgültig vorbei. Das ist ein Kernergebnis des aktuellen Prognos Mediareports zur Mobilkommunikation. Die Umsatzzuwächse lagen im Mobilfunkbereich in Deutschland im Jahr 200

[1247 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Mobilfunkumsätze in Deutschland - in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 062

Net Economy CeBIT 2002

Luft zum Wachsen

Das Internet und die Mobiltelefonie sind weltweit weiterhin auf dem Vormarsch. Auch Deutschland hat noch Wachstumspotenzial.

Auch nach dem Ende der Boomjahre haben das Surfen im World Wide Web und das Mobiltelefonieren offenbar nicht an Reiz verloren. Die Zahl der weltweiten Internet-User überstieg 2001 erstmals die Marke von 500 Millionen, bei Mobiltelefonen dürfte während der

[5006 Zeichen] Tooltip
USA und Deutschland bleiben zwei ITK-Welten - IT- und Telekommunikations-Infrastruktur 2001 - Angaben in Prozent der Einwohner

Deutschland liegt bei ITK-Umsätzen im Mittelfeld - Stellenwert der Informationstechnik und Telekommunikation 2001
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 020

Unternehmen

Umfrage IP bescheinigt Mobilfunkern gute Noten

Der Funke springt über

Köln / Die Kampagnen der Telekommunikationsunternehmen kommen bei Verbrauchern gut an. 58 Prozent der Befragten halten die Werbung der Festnetzbetreiber für glaubwürdig. Das geht aus dem jüngst erschienen «Branchenbericht Telekommunikation» des Kölner Wer

[1576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Telefonmarkt Anbieter schrauben Handy-Subventionen zurück / Hohe Ausgaben für klassische Werbung werden auf den Prüfstand gestellt

Neue Töne bestimmen den Mobilfunkmarkt

Die Boomphase in der Telekommunikation klingt ab. Einige Anbieter überdenken ihre Strategien.

Frankfurt / Horst Enzelmüller ist ein Werbeskeptiker. Der Chef des Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Colt Telecom gibt offen zu, dass er die Anzeigenkampagne seiner Firma im Herbst vergangenen Jahres wenig mitreißend fand: «Ihr hat die Idee gefehl

[10071 Zeichen] Tooltip
Spendings der TK-Branche seit der Marktliberalisierung 1997

Werbeinvestitionen der TK-Branche im Januar/Februar 2000 und 2001 (in Mio. Mark)

Die Big Player
€ 5,75

HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 044

Mobile Broadcasting

Pushdienste fürs Handy

Kids im SMS Rausch

Das Versenden von Kurznachrichten per Mobiltelefon ist zum Volkssport geworden. Eine Studie sieht einen neuen Markt für Werbung und Konsum entstehen.

Wap, noch vor Jahrfrist als Beginn des M-Commerce-Zeitalters gepriesen, floppt: Zu kleine Displays, zu langsamer Verbindungsaufbau, zu wenige Content-Angebote, die überzeugen. Nicht wenige Besitzer von Wap-Handys - allein hierzulande wird ihre Zahl derzei

[3893 Zeichen] Tooltip
Erfolg mit M-Commerce - Umsätze via Mobile Broadcasting in Deutschland in Millionen Mark

Weniger Streuverluste - Die Vorteile von Mobile Broadcasting ... und der Effekt
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 029

Unternehmen

Mobilfunk France Télécom stützt seine internationale Mobilfunkstrategie auf Orange / Marke wird europäisch positioniert

France Télécom sieht nur noch Orange

Paris/London / «Die Verbindung von Orange und den Mobilfunkaktivitäten von France Télécom hat aus dieser Gruppe einen der größten weltweiten Player im Mobilfunk gemacht - unter der Flagge einer mächtigen Marke», betont France-Télécom-Präsident und General

[5386 Zeichen] Tooltip
France Télécom verbindet bestens - Mobilfunkmarkt in Frankreich
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 041

Unternehmen

Telefonmarkt Gerhard Schmid, Vorstandschef von Mobilcom, lässt es in der Werbung ruhiger angehen / Mehr Inhalt, weniger Unterhaltung

Telefon-Aldi zügelt die Abteilung Attacke

Mobilcom sieht sich nach dem Erwerb der UMTS-Lizenz für die Zukunft im Mobilfunk gerüstet.

HORIZONT: Mobilcom ist nach der Marktliberalisierung 1998 mit aggressivem Preismarketing und schriller Werbung aufgefallen. Zuletzt haben Sie es nicht mehr krachen lassen. Zählen Sie sich jetzt zum Establishment? Gerhard Schmid: Ganz sicher nicht. Wir

[12375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 026

Unternehmen

TK-Markt Regionale Gesellschaften werden für große Telekommunikationsunternehmen interessanter / Verbund Regio-Net überbrückt die letzte Meile

Regiocarrier haben sich im Markt etabliert

Frankfurt / Rund 40 Millionen Deutsche nutzen mittlerweile die Dienste der regionalen Telekommunikationsgesellschaften. Die Regiocarrier behaupten sich gegenüber der Deutschen Telekom. Und das, obwohl sich der Ex-Monopolist die Überbrückung der «letzten M

[4249 Zeichen] € 5,75

 
weiter