Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 199 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 050

Media TV-Marketing

Der Kabelknoten ist noch nicht geplatzt

Kabelnetzbetreiber versuchen in die Offensive zu gehen. Doch der Konsolidierungsprozess stockt, ergibt die aktuelle Studie von Goldmedia. Noch sind viel zu wenige TV-Haushalte dafür ausgerüstet. Dagegen machen Terrestrik und Satelliten-Empfang Boden

Aufbruchstimmung: Kabelnetzbetreiber wie KDG, Ish und Primacom haben die Vermarktung digitaler Programmangebote gestartet. Content-Anbieter schnüren Programm-Pakete für die schöne neue TV-Welt. Und in immer mehr Regionen geht das digitale Fernsehen in die

[7303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· "SZ" startet Forschungsmagazin: Eine ungewöhnliche Erlösquelle erschließt die "Süddeutsche Zeitung". Die Unternehmen EADS, General Electrics, Roche Diagnostics und Thyssen-Krupp treten als Herausgeber mit redaktionellem Mitspracherecht beim Supplement "

[2567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 062

Report CeBIT 2004

Zweiter Anlauf übers Netz

Telefonieren via Internet wird nun doch zum Markt. Privat- und Firmenkunden werden neue Services offeriert. Telefongesellschaften planen den Umstieg auf den Datenhighway.

Zu Zeiten des Onlinebooms, 1997 und 1998, war Telefonieren über das Internet eines der Hypethemen. Bis heute, 2004, sollte es sich Prognosen zufolge schon zu einem Multimilliardenmarkt entwickelt haben. Vor allem wegen technischer Probleme verschwand das

[3691 Zeichen] Tooltip
Markt für Internet-Telefonie - Umsatz der Unternehmen in Milliarden Dollar
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 019

Unternehmen

Telefonmarkt Service-Rufnummern bekommen Zuwachs

Die 0900 folgt der 0190

Frankfurt / Ab Januar gibt es in Deutschland 0900-Service-Rufnummern, mit denen der Verbraucher für Produkte oder Dienstleistungen per Telefonrechnung bezahlen kann. Den Betrag bestimmt das anbietende Unternehmen selbst. Eine Umfrage der Colt Telecom hat

[776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 103

Net Economy Systems 2002

Kaum Licht im Dunkeln

Die ITK-Branche leidet besonders stark unter der Konjunkturkrise. Nur wenige Hoffnungsschimmer sind in Sicht.

Die Informations- und Kommunikationswirtschaft (ITK) durchlebt in Deutschland eine für die Branche bislang völlig unbekannte Phase. Kannten die Entwicklungskurven in der Vergangenheit nur eine Verlaufsrichtung, nach oben, rutscht sie nach Berechnungen des

[3559 Zeichen] Tooltip
Deutscher ITK-Markt durchschreitet Tahlsohle - Umsatzvolumen in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 071

Net Economy Medienhäuser & Neue Medien

Henne-Ei-Problem

Der deutsche Breitbandmarkt kommt kaum voran. Die Medienhäuser gehen nicht mit der Content-Entwicklung in Vorleistung.

Die Materie eignet sich bestens, um den Stoff für unzählige Fortsetzungen der "Unendlichen Geschichte" zu liefern. Seit Mitte der 90er Jahre befindet sich in Deutschland die Entwicklung breitbandiger Netze und entsprechender Angebote in der Endlosschleife

[7508 Zeichen] Tooltip
Breitband läuft noch auf Schmalspur - Penetration und Potenzial von Breitbandhaushalten in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 027

Unternehmen

Für Telekommunikation wird Image wichtiger

Frankfurt / Das Image wird aus Sicht der Telekommunikationsanbieter immer wichtiger, um Kunden zu binden. Das ist ein Ergebnis des «Telco-Trend», den die Unternehmensberatung Mummert + Partner regelmäßig erstellt. Befragt wurden 153 Fach- und Führungskräf

[603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 054

Net Economy Internet World

Frohe Botschaften

Die goldenen Zeiten in der Mobilfunkbranche mit zweistelligen Wachstumsraten sind endgültig vorbei. Das ist ein Kernergebnis des aktuellen Prognos Mediareports zur Mobilkommunikation. Die Umsatzzuwächse lagen im Mobilfunkbereich in Deutschland im Jahr 200

[1247 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Mobilfunkumsätze in Deutschland - in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 062

Net Economy CeBIT 2002

Luft zum Wachsen

Das Internet und die Mobiltelefonie sind weltweit weiterhin auf dem Vormarsch. Auch Deutschland hat noch Wachstumspotenzial.

Auch nach dem Ende der Boomjahre haben das Surfen im World Wide Web und das Mobiltelefonieren offenbar nicht an Reiz verloren. Die Zahl der weltweiten Internet-User überstieg 2001 erstmals die Marke von 500 Millionen, bei Mobiltelefonen dürfte während der

[5006 Zeichen] Tooltip
USA und Deutschland bleiben zwei ITK-Welten - IT- und Telekommunikations-Infrastruktur 2001 - Angaben in Prozent der Einwohner

Deutschland liegt bei ITK-Umsätzen im Mittelfeld - Stellenwert der Informationstechnik und Telekommunikation 2001
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 012

International

Studie In Europa sind Breitbandzugänge bislang nur schwach vertreten / Nutzer sind vornehmlich junge Männer

Die Breitband-Nutzer suchen Spaß

Amsterdam / Geahnt hat man es bereits, doch nun kann es durch Studienergebnisse belegt werden: Internet-User mit Zugang zur Breitband-Technologie sind vor allem an Entertainment, Kommunikation und innovativen, neuen Inhalten interessiert. Wenig haben sie

[2918 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter