Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka schafft einheitliche IT-Struktur

Edeka baut eine neue Zentral-IT, an der alle Regionen und Hamburg gleichermaßen beteiligt sind. Das Vorbild steht in Neckarsulm.

[2822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 2

Kommentar

Edeka beugt sich IT-Sachzwängen

von Jörg Rode

Edeka beendet die Kleinstaaterei im IT-Bereich. Der Schritt war überfällig. In einer zunehmend digitalisierten Welt war eine Konstruktion mit acht Entscheidungszentren (Hamburg und sieben Regions-Headquarter) zu teuer und zu langsam geworden. Die Zer

[2245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz macht Digits zu fünfter Sparte

Der Digital-Bereich mit bereits 7500 Mitarbeitern soll verstärkt externe Kunden gewinnen – Schumann und Müller sind Chefs

Die Schwarz-Gruppe hat ihren IT- und Digital-Bereich zu einem fünften Geschäftsfeld aufgewertet. „Schwarz Digits“ soll verstärkt fremde Unternehmen als Kunden gewinnen, vor allem bei den Themen Cloud und Cyber-Sicherheit.

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 4

Handel

Finanzspritze für die Schwarz IT

Neues Kapital und weitere Manager von Amazon und Tchibo verstärken zum Start des neuen Geschäftsjahrs die Einheit

Die Anzeichen verdichten sich, dass die Schwarz IT aufgewertet werden soll: Fast 380 Mio. Euro neues Kapital fließen in die Sparte. Lidl Digital bekommt neue Manager. Nächste Woche tagt die Schwarz Unternehmens-Treuhand.

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz digitalisiert in großem Stil

Nahtloses Zusammenspiel der zwei Hightech-Bereiche der Gruppe – Strategische Planung der Geschäftsprozess-Optimierung aller Sparten

Die Schwarz-Gruppe treibt die Digitalisierung durch ein eng verzahntes Zusammenspiel von strategischer Hightech-Abschätzung und IT-Umsetzung voran. Dazu gehören Geschäftsprozesse aller vier Sparten inklusive der Loyalty-Systeme und Onlineshops von Lidl und Kaufland ebenso wie neue Bereiche, etwa die Cloud StackIT oder Cyber-Sicherheit.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Rewe fusioniert seine zwei IT-Töchter

Konzern verschmilzt „Digital“ und „Systems“ zu einem Unternehmen – Vierköpfige Geschäftsführung muss Zusammenwachsen realisieren

Die Rewe Group vollzieht am Montag den letzten Schritt der Fusion ihrer beiden internen IT-Dienstleister, der bisherigen „Rewe Systems“ und der „Rewe digital“. Damit endet die Aufspaltung des Digital-Bereichs in zwei ungleiche Schwestern, die der damalige CEO Alain Caparros 2014 durchgezogen hatte.

[4199 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 2

Thema der Woche

Kommentar

Zentral ist Trumpf

Auch die Telekom bündelt die Kommunikation

Die Frage, wie eng Werbung, PR, Sponsoring, Content Marketing, CRM und andere Kommunikationsdisziplinen zusammenrücken sollen, wird so lange diskutiert, wie es die entsprechenden Abteilungen in Unternehmen gibt. Wie das übergeordnete Thema Zentralisi

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 57

Technologie & Logistik

Schwarz IT stärkt Omni-Channel-Strategie

Die IT-Tochter von Europas größtem Handelskonzern modernisiert ihre interne Organisation und Aufgabenverteilung

Neckarsulm. Die IT-Tochter der Schwarz Gruppe hat ihre Organisation stärker auf die Anforderungen von Digitalisierung und Omni-Channel-Handel zugeschnitten.

[2140 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 12.11.2019 Seite 48,49,50,51,52,53

Special Digitalisierung & Nachhaltigkeit Smart Kitchen

Küche 4.0

Die Profiküche der Zukunft ist digital – so viel steht fest. Doch wie genau sieht sie aus? Und wer steuert sie? Mensch oder Roboter? Ein Blick in die Praxis.

[21975 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 13

Hintergrund

Neuer Anschluss für die Telekom

DDB: Die Agenturgruppe schafft mit 480 Hz einen eigenen Ableger für das Retail-Geschäft des Großkunden

Wer als Werbedienstleister für die Deutsche Telekom tätig sein will, muss sich mehr denn je auf die konkreten Anforderungen dieses Kunden einstellen. Das wurde spätestens bei der großen Reorganisation des Mediageschäfts Ende 2017 deutlich, bei der da

[5132 Zeichen] € 5,75

 
weiter