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    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 010

    Aktuell

    Pay-TV wird keine Goldgrube

    Goldmedia-Studie: Geringes Umsatzpotenzial für Digital-TV der Kabelnetzbetreiber / Telefonie findet kaum Nutzer

    Highspeed-Internet-Kunden können beim Netzbetreiber Kabel Baden-Württemberg ab sofort kostenlos und ohne Grundgebühr über das TV-Kabelnetz telefonieren. "Mit dem vollwertigen Telefonanschluss sorgt Kabel BW für echten Wettbewerb auf dem Telekommunikations

    [2881 Zeichen] Tooltip
    Internet spielt eine marginale Rolle - Umsatzsplit der deutschen Kabelbranche 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 026

    Die Zukunft der Medien

    Kabelmarkt

    Die Stunde der Strippenzieher

    Nach dem Aus für Liberty Media droht das deutsche Fernsehkabelnetz zu einer Investitionsruine zu werden. Ein runder Tisch mit allen Marktpartnern soll es davor retten.

    Es ist ein Spiel mit vielen Spielern. Ein paar sitzen mit ernster Miene am Tisch, halten Karten in der Hand, legen ab, lassen sich neue Karten geben. Andere setzen sich nur hin und wieder an den Tisch, nehmen ein Blatt auf, um dann doch wieder in einem de

    [13557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

    Malone schwingt jetzt das Zepter

    Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

    [5308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 067

    Net Economy Konvergenz & Medien

    Befreiungsschlag

    Die Deutsche Telekom verkauft ihre Kabelnetze, die neuen Eigner wollen das Multimedia-Potenzial des Kabels nun ausschöpfen.

    Nach einer jahrelangen Hängepartie über die Zukunft des deutschen Kabelnetzes ist der Knoten nun geplatzt: Die Deutsche Telekom kündigte am 21. Juni 2001 den vollständigen Rückzug aus dem Kabelgeschäft an. Sechs der neun Telekom-Regionalnetze gehen an Lib

    [2672 Zeichen] Tooltip
    Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber - Die privaten Netzbetreiber (Liberty Media, Callahan, Primacom, NTL/Klesch) wollen Digital-TV, Internet Telefonie und alle Interaktiven Anwendungen aus einer Hand betreiben.

    Die Kabelerben kommen aus den USA - Mehrheitseigner des Telekom-Kabelnetzes - anschließbare Wohneinheiten in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 066

    Medien

    TV-Kabelnetze Klesch und Liberty Media übernehmen verbleibende Regionalgesellschaften der Telekom / E-Kabel und Kabel NRW beginnen den Netzausbau

    Sommer entwirrt die Kabelnetz-Beteiligung

    Bonn / Wohl wenige verstehen so gut die Kunst, bei schwächelnden Kursen positive Nachrichten zu präsentieren wie Telekomchef Ron Sommer. Deshalb stieß auch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Verkauf der sechs verbleibenden TV-Kabelnetze an das

    [5377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

    Medien

    TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

    Altmieter fürchten die Räumungsklage

    Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

    Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

    [19484 Zeichen] Tooltip
    Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 122

    Media TV-Marketing

    Kampf ums Kabel zieht sich hin

    Die ersten Teilverkäufe des Fernsehkabels sind über die Bühne. Mit dem Rest hat es die Telekom nicht eilig, sie will ihr Kerngeschäft schützen. Ohnehin behält der rosa Riese auch bei Verkäufen eine Minderheitsbeteiligung.

    Der Verkauf der deutschen Kabelnetze ist eine Angelegenheit für Langmütige und bringt Interessenten immer wieder auf die Palme. Anfang des Jahres schien der Knoten geplatzt: Die amerikanische Telekommunikationsfirma Callahan Associates International übern

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    Deutschland am Kabel - Strukturdaten des Fernsehempfangs in deutschen Privathaushalten

    Drinbleiben und mitverdienen - Kabelnetzverkauf der Deutschen Telekom nach Regionen
    € 5,75