Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 20

Praxis

Allerorten Innovation

Studien zum Marketing : Roland Berger und Co vergleichen die wirtschaftlichen Perspektiven hierzulande und anderswo. Facit Digital untersucht die Chancen von Smart Homes. Von Joachim Thommes

Länder mit Ideen Wie ist es um die Innovations-fähigkeit in Deutschland bestellt? Nicht gerade schlecht, aber auch nicht richtig gut. So lassen sich die Ergebnisse des „Innovationsindikators 2023“ zusammenfassen, den der Bundesverband der Deutsche

[6462 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Platz 10 - Innovationsfähigkeit ausgewählter Länder China vorn - Digitale Vernetzung: Top 10 Finnland weist den Weg - Kreislaufwirtschaft: Top 10 Mehr Nachhaltigkeit gefragt - Kaufgründe für Smart-Home-Geräte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

Journal

„Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

[18941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 27

Journal

Eine Frage der Zeit

Sikander Hauser gehörte 2015 als Senior Manager zum Gründungsteam von Alipay in Europa. Bis August 2019 verantwortete er als Head of New Markets die Entwicklung der Bezahlmethode in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Dazu gehörte auch die Verbreitung im stationären Handel für chinesische Touristen in Europa.

Her Hauser, rund 118 Millionen Chinesen zahlen bereits per Gesichtserkennung. über Alipays App Smile to Pay. 2022 sollen es 760 Millionen sein, das ist jeder zweite Einwohner Chinas . In den USA und Europa dagegen sind Verbraucher durch den Fall Clea

[6013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 35

Marketing

Ausblick auf die Welt von morgen

Der von New Yorker Futurologen erstellte „Tech Trends Report“ soll viele Branchen fit für eine umfassend digitalisierte Zukunft machen

Frankfurt. Gleich mehrere für die Wirtschaft essenzielle Schlüsseltechnologien kommen rasant voran. Eine jährlich aktualisierte, breit angelegte Trendstudie soll Unternehmensleitern und Markenentscheidern helfen, sich auf zumindest teilweise disruptiven Wandel in ihren Branchen vorzubereiten. Spiritus Rector der auf Zukunftssmanagement fokussierten Analyse ist die Chefin des Future Today-Institute, Amy Webb.

[8286 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 17

Hintergrund

China Crisis

Huawei: Der chinesische Elektronikhersteller erfährt massive Negativ-PR – wie wirkt sich das auf die Marke aus?

Greift der chinesische Staat über die Netzinfrastruktur von Huawei Daten von Bürgern anderer Länder ab? Dieser Vorwurf steht seit Monaten im Raum – bislang unbewiesen. Gegenüber Gabor Steingart klagte Walter Haas, Chief Technology Officer von Huawei

[7680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 52

Journal 70 Jahre LZ

„Wir müssen endlich handeln“

Eduard R. Dörrenberg, Chef des Alpecin-Herstellers Dr.Wolff, schildert seine Erlebnisse in Singapur, wo er mit seiner Familie fast vier Jahre Zuhause war. Er sorgt sich, Deutschland könnte wichtige Entwicklungen verpassen und im Wettbewerb an Boden v

Wenn ich an die vergangenen vier Jahre denke, die ich mit meiner Familie in Singapur gelebt habe, dann kann man die Zeit in zwei Phasen unterteilen. In den ersten beiden Jahren haben wir uns eingelebt und Netzwerke aufgebaut. Das gilt beruflich wie p

[5326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 124,126

Journal 70 Jahre LZ

„Die richtigen Schlüsse ziehen“

Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung des EHI Retail Institute, über die Herausforderung Big Data.

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 34

IT und Logistik

JD.com baut Blockchain für Dritte

Peking. Der chinesische E-Commerce-Riese JD.com hat jetzt eine Blockchain-Plattform für Dritte vorgestellt, Stichwort Blockchain-as-a-Service (BaaS). Basierend auf der „JD Blockchain Open Platform“ genannten Lösung sollen Unternehmen eigene Blockchai

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

Alibaba Superstar

Mit 615 Milliarden Euro Außenumsatz hat sich der Online-Konzern aus China zur Weltspitze aufgeschwungen. Das Reich des schillernden Gründers Jack Ma bietet auch für deutsche Anbieter große Chancen. Mathias Himberg

[12842 Zeichen] Tooltip
Märchenhaftes Wachstum - Alibaba legt dynamisch zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 34,35

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

Vorsprung durch Technik

Im zweiten Teil der Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg den Onlinehändler JD.com in Peking. Der Konzern setzt auf innovative Logistik und bietet sich den Europäern als Partner an.

JD.com, der zweitgrößte Onlinehändler Chinas, setzt auf Drohnen, unbemannte Fahrzeuge und vollautomatische Lager. Einstweilen besteht sein größter Schatz aber aus den Daten seiner Kunden, über die das Unternehmen fast alles weiß. Mathias Himberg

[8451 Zeichen] Tooltip
Grosser Sprung nach vorn - Umsatz JD.com
€ 5,75

 
weiter