Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Migros-Gruppe stellt IT völlig neu auf

Erstmals Vereinheitlichung der Backend-Systeme – Umstellung auf neueste SAP-Generation – Cloud, Business Analytics und Data Lake

Der Schweizer Migros-Konzern widmet sich derzeit der größten IT-Modernisierung seiner Geschichte. Dabei erneuert und vereinfacht die Gruppe ihren „digitalen Kern“ und baut damit für die Zukunft wichtige Fähigkeiten auf, erläutert COO Rainer Baumann.

[4797 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 24

Praxis

Da geht noch mehr

Marketing Tech Monitor: Vier Grafiken verraten viel über den Status von Mar Tech in der DACH-Region

Die Diskrepanz könnte kaum größer sein. Zwar gehört Marketing Tech zu den Trendthemen und in fast jedem Vortrag wird die Bedeutung von Daten hervorgehoben. Dennoch erfolgt die Entwicklung nur in Trippelschritten. Das zeigt sich ganz deutlich im aktue

[5551 Zeichen] Tooltip
Die Treiber der Marketingtechnologie- und Data-Strategie - Warum sich CMOs mit Marketing Tech beschäftigen Konsolidierung der Nutzerdaten hat oberste Priorität - Wo Unternehmen in den nächsten zwei Jahren einen höheren Daten-Automatisierungsgrad erreichen wollen Datenstrategien gewinnen weiter an Fahrt - Welche Themenfelder in den nächsten zwei Jahren in der Marketing-Tech- und Datenstrategie wichtig werden Ein Drittel bewegt sich auf internationalem Standard - Wie sich der Anteil von Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget entwickelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 1

Seite 1

Markant modernisiert seine IT-Welt

Mittelständler sollen von neuer Daten-Architektur profitieren – 6,9 Prozent mehr Umsatz im Halbjahr

Markant baut die IT-Landschaft um. Neue Systeme sollen für mehr Datensicherheit sorgen – und für neue Anwendungen.

[1564 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 36,38

Report Schweiz

Alles eine Frage der Technik

Marketing ohne technologische Unterstützung funktioniert nicht mehr. Das zeigt eine Umfrage unter Top-Entscheidern in Schweizer Unternehmen

Die vier Fragen* 1. Welche Marketing-Technologien kommen bei Ihnen aktuell zum Einsatz und in welchen Bereichen ist deren Einsatz noch denkbar? 2. An welchen Stellen profitieren Sie am stärksten vom Einsatz von Marketing-Technologien? 3. Wie hoch ist der Anteil im Budget, den Sie 2021 für das Thema aufwenden? 4. Wie verändert der Einsatz von Marketing-Technologien Ihre Organisation? *Wir publizieren die Antworten in Print in Auszügen. Alle Antworten der Top-Entscheider veröffentlichen wir ungekürzt ab diesem Donnerstag in einer Serie auf horizont.net/schweiz.

[15150 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 42

Report Schweiz

Hochrüsten

Die Anforderungen an den Schutz von IT-Systemen und Daten steigen. Wie sich Medienunternehmen für Hackerangriffs-Szenarien wappnen

Drücken Sie uns die Daumen! Wenn alles klappt, produzieren wir heute (…) die ersten Seiten wieder auf gewohntem Wege in unserem normalen Redaktionssystem“, schrieb das Hamburger Abendblatt – gehört zur Funke Mediengruppe – am 18. Januar in eigener Sa

[7343 Zeichen] Tooltip
2021 startet mit mehr Cybervorfällen - Meldungseingänge beim NCSC Hohes Risiko von Fake-E-Mails - 67% der Unternehmen in der DACH-Region waren im Umfragezeitraum mindestens einem Cyberangriff ausgesetzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 21,22

Journal

Im digitalen Goldrausch

Facebook kündigt das Kryptogeld Libra an und treibt Banker, Währungshüter und Politiker auf die Barrikaden. Steht etwa eine Revolution des globalen Finanzsystems bevor? Birgitt Loderhose

[10390 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 28

Report Schweiz

Wie geht eigentlich agil?

Kids Creative Agency hat der Swisscom geholfen, die Marketing-Teams auf das neue Arbeiten einzuschwören

Neuer Marketingchef, neue Agentur, neues Kooperationsmodell, neue Arbeitsweise. Seit Achill Prakash im Oktober 2017 als Head of Marketing and Communications bei Swisscom angetreten ist, hat er viel angeschoben, entschieden, verändert. Sichtbar ist de

[8135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 7

Schwerpunkt Blockchain

Treueprogramme, Food-Tracking und digitale Identitäten

Prognosen Experten sehen mehrere Einsatzmöglichkeiten der Blockchain im Gastgewerbe. Allerdings befindet sich vieles noch im Experimentierstadium.

Dezentral, sicher und nicht manipulierbar – diese drei Eigenschaften der Blockchain-Technologie könnten künftig für mehr Transparenz sorgen – sowohl auf der Seite des Gastgebers als auch auf der des Gastes. Und das bei ganz alltäglichen Dingen wie zu

[6914 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 52

Report Schweiz

„Wir müssen neue Wege ausprobieren“

Achill Prakash, Head of Marketing and Communications bei Swisscom, über Agenturen, Kunden und Veränderung

Seit einem Jahr im Amt, gibt Achill Prakash nun den Wechsel zur neuen Agentur Wirz/BBDO bekannt – das Nachsehen haben die Berliner Heimat sowie ihre Zürcher Dependance. Wie der Marketingleiter von Swisscom sich sein neues Agenturmodell und die Kommunikation des Telekommunikationsanbieters vorstellt, schildert er hier im Interview. Gegen Veränderung hat Prakash jedenfalls nichts.

[10707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 66,67

Journal Die Zukunft des Konsums

„Die Angst ist weg“

E.-Dieter Berninghaus über die digitale Transformation und die Notwendigkeit, diese als ganzheitliche Aufgabe zu verstehen. Der Top-Manager der Migros ist überzeugt: Die Herausforderungen sind zu bewältigen, wenn Händler eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden gewinnen, ihre Margen-Modelle im Griff haben und Big Data mit Leben erfüllen.

[14496 Zeichen] € 5,75

 
weiter