Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 34

    Technologie & Logistik

    Kraft Heinz will Industrie 4.0

    Microsoft soll Digitale Zwillinge und Cloud-Dienste beisteuern

    Der FMCG-Konzern Kraft Heinz will Microsoft-Produkte einsetzen, um seine Fabriken und Lieferketten mit Industrie-4.0-Technik zu optimieren.

    [1704 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 61

    Schwerpunkt Logistik

    Walmart verlangt Infos per Blockchain

    Bentonville, USA. Walmart verlangt ab 2019 von seinen Lieferanten von frischem Blattsalat, dass sie die Herkunft der grünen Ware und Stationen der Lieferkette in ein Blockchain-Rückverfolgungs-System einspeisen. Der weltgrößte Handelskonzern ist dami

    [820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 34

    IT und Logistik

    US-Händler wollen die Kettenreaktion

    Walmart, Nestlé und Unilever setzen gemeinsam auf Blockchain – Lebensmittelsicherheit und Einhaltung von Sozialstandards im Visier

    Frankfurt. Rund ein Dutzend der weltgrößten Händler und Food-Hersteller testen die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln per Zukunftstechnologie Blockchain. Das spart Zeit, Geld und Ärger.

    [4183 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 33

    IT und Logistik

    Walmart und Nestlé testen Blockchain

    New York. Walmart, Nestlé und andere große Player der Konsumgüterbranche haben ein Gemeinschaftsprojekt gestartet, um Blockchain-Technologie für die Absicherung von Lieferketten zu testen. IT-Dienstleister ist IBM. Beteiligt sind auch Kroger, Unileve

    [1038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 37

    IT und Logistik

    Walmart setzt auf die Blockchain

    Bentonville. Walmart will die Lieferkette besser überwachen und hat nun Ergebnisse der Tests mit der sogenannten Blockchain-Technologie vorgestellt. Nach Berichten von US-Medien könnte sich die Zeit, die der Konzern zur Rückverfolgung von Lebensmitte

    [577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 33,34,35

    Journal

    Immer und überall

    Amazon zieht mit dem Kundenbindungssystem Prime ständig mehr Menschen in seinen Kosmos aus Waren und Services. Da kommt kein Wettbewerber mit. Miriam Hebben und Birgitt Loderhose

    Kunden wie Renate S. sind die Sonne im Amazon-Universum. Die Sechzigjährige ist seit Jahren Mitglied bei Amazon Prime und nutzt dort „alles, was möglich ist“. Musik, Filme, Einkaufen – das ist bequem, sie findet alles, wird bevorzugt und rasant belie

    [14437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 2

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Revolutionäre Kettenreaktion

    Wer befasst sich schon gerne mit so spröden Themen wie Transaktionssystemen oder Prüfsummen von Datensätzen? Es nicht zu tun, kann ein Fehler sein. Zumindest, wenn es um die „Blockchain“ geht, eine Grundlagentechnologie, die vor allem durch die Krypt

    [2232 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 10.10.2016 Seite 10,11,12,14,15,16

    Branche

    Amazon Deutschlandchef Ralf Kleber

    Kein Konzept ist ausgeschlossen

    „Partnerschaft ist unser Geschäft,“ sagt Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber. Fast die Hälfte des Umsatzes erzielt der Onlineriese über Händler auf seiner Plattform. Dafür wird viel investiert.

    [16502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 060

    Service Checkout/Logistik

    Radikal neue Struktur

    Web-Shopping wird die Logistik verändern / Von M. Boos

    Frankfurt, 26. März. "Shopping Tomorrow" oder "Smart Shopping" heißt ein aus den USA und Großbritannien stammender aktueller Trend im Handel, der die Logistik ganzer Branchen radikal verändern wird. Gemeint ist die direkte Bestellung von Waren via Interne

    [5881 Zeichen] € 5,75