Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 049

Service Standortentwicklung

Strategien gegen Ladenleerstand

Strukturwandel führt zum Schrumpfen der Einkaufslagen - Spezielle Informationssysteme im Netz

Köln, 4. Mai. Vom Leerstands- zum Flächenmanagement - CIMA-Stadtentwickler Michael Karutz zeigt aktuelle Strategien auf. Neue Ansätze sind die systematische Leerstandserfassung oder spezielle Einzelhandels-Informations-Systeme. "Ladenleerstand begleitet

[3223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 018

News Kommentar

Glückliche Kunden

Wir müssen heute für Mode im Schnitt weniger ausgeben als je zuvor. Gleichzeitig bekommen wir mehr Stil, Ästhetik und Geschmack als je zuvor.

Überall Mikrofone. Überall Fotografen. Kamera-Teams der Öffentlichen und Privaten. Welch ein Presse-Auftrieb. Mittendrin ein stiller, milde lächelnder Italiener. Er ist verantwortlich für die ganze Aufregung. Renzo Piano hat im Auftrag von Peek & Cloppen

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

[17664 Zeichen] Tooltip
Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
€ 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 016

Unternehmen & Märkte

Hauptstadt im Flächenrausch

Regierungszuzug und Strukturwandel verändern den Einzelhandel an der Spree radikal. Der Standort-Wettbewerb ist voll entbrannt und hinterlässt so manchen Verlierer.

[20262 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 27.09.2000 Seite 013

Handel & Politik

Der Osten startet durch

Durch den Kampf um Flächen und Marktanteile hat der mittelständische Einzelhandel in den neuen Ländern den Boden unter den Füßen verloren. Ambitionierte Händler holen auf.

[21361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 150

Journal Infrastruktur

Zukunftstrends für die Stadt

Gefahr der Entmischung

Lebensmittel Zeitung: Wird es in 50 Jahren noch Städte geben? Sind solche Zusammenballungen im Zeitalter der Cyber City nicht antiquiert? Prof. Dr. Heinrich Mäding: Auch im Zeitalter der globalen Vernetzung wird es Städte und städtische Gebilde noch geb

[7352 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 062

Business Immobilien

Was wirklich zählt, ist die Lage

Interview mit Dr. Marcus U. Hüttermann, Geschäftsführer Douglas Immobilien

TW: Herr Dr. Hüttermann, inwieweit wirkt sich nach Ihrer Einschätzung der Strukturwandel des Einzelhandels auf den Markt der Handelsimmobilien aus? Hüttermann: Der deutsche Einzelhandel befindet sich bekanntlich in einer schwierigen Situation. Höhere Ab

[5825 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 016

Handel & Politik

Abtauchen in die Mega-Mall Großprojekte legen einen engen Ring um die Innenstädte. Die Jagd nach lukrativen Anlage- und Prestigeobjekten beschert Standortkonkurrenz von ungewohnter Seite: Global Player mischen mit ihrer Center-Planung den Handel auf.

Ex-Bundeskanzler Kohls geflügeltes Wort vom Freizeitpark Deutschland scheint sich so kurz vor der Jahrtausenwende doch noch zu bewahrheiten. Der Mensch - ein vergnügungssüchtiger Dauer- Konsument, wo immer er auftaucht. Kunst-Welten halten Einzug, wie sie

[17826 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 004

Inhalt

Investoren im Shopping-Mall-Fieber

Eine neue Gigantomanie überzieht Deutschlands Großstädte. Urban- Entertainment-Center, Shopping-Malls & Co. machen sich auf stillgelegten Bahnflächen und Industriebrachen breit. Eine neue spektakuläre Center-Idee will Freizeit, Handel und Gastronomie mit

[830 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 070

Service Marketing

Angebotsdefizite der City ausgleichen

Handelsforscher: Potsdam muß Strukturwandel voran bringen - Zu stark tradtionslastig

h.d. Potsdam, 7. Mai. Im Einzelhandel der Potsdamer Innenstadt muß bis zum Jahr 2005 ein tiefgreifender Wandel der Angebotsstruktur stattfinden. Das ist das wichtigste Ergebnis der Studie "Branchenkonzept für die Sanierungsgebiete der Potsdamer Innenstadt

[5872 Zeichen] € 5,75

 
weiter