Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 043

Business Factory Outlet Center

FOC-NEWS

Zweibrücken: The Style Outlets wachsen weiter Die Zweibrückener The Style Outlets gehen in die dritte und letzte Erweiterungsrunde. Bis Herbst 2010 will der spanische Betreiber Neinver das Center um 4400m² auf rund 28000m² Verkaufsfläche erweitern. Etwa

[16770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 028

Journal

Ausverkauf in der City

Aktuelle Warenhauspleiten der Ex-Karstadt-Töchter versetzen Kommunen in Panik. Die Kaufkraftmagneten von einst haben ihre Anziehungskraft verloren und die viel beschworene Renaissance der City verblasst zum Trugbild. Heidrun Krost

Kein Grund zur Panik!" Rendsburgs Bürgermeister Andreas Breitner will die Wogen glätten, denn anheizen, sei in der jetzigen Situation kontraproduktiv. Der rührige SPD-Politiker kommt gerade von einer Telefonkonferenz mit Hertie-Insolvenzverwalter Dr. Bin

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 016

Recht

Handel gegen Umweltzonen

Frankfurt, 20. Dezember. Der Einzelhandelsverband BAG warnt vor der Ausweitung der Umweltzonen in den deutschen Innenstädten. Nach einer Untersuchung des Handelsverbandes Niedersachsen (LVMG) hätten Fahrverbotszonen für private Kraftfahrzeuge katastropha

[763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 022

Business

FOC and the City

1a-Innenstadtlage, 450 eigene Parkplätze und fast 3000 weitere in unmittelbarer Nähe, dazu eine außergewöhnliche Architektur: Das am vergangenen Wochenende eröffnete Designer Outlet Center in Wolfsburg hat neue Maßstäbe gesetzt im Fabrikverkauf. Es i

Mit Kleinigkeiten haben sich die Wolfsburger in den vergangenen Jahren nicht aufgehalten. In dem Bemühen, dem selbst entworfenen neuen Leitbild gerecht zu werden, und wegzukommen vom Image der reinen Autostadt, entstanden am Mittellandkanal beeindruckend

[11502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 041

Business Handel

Niedersachsen fördert Innenstadt-Projekte

Das Land Niedersachsen fördert in diesem Jahr 18 Modellprojekte zur Belebung der Innenstädte. Aus 45 Bewerbungen wurden die Projekte für die Modellförderung im Rahmen der Quartiersinitiative Niedersachsen ausgewählt. Nach Angaben der Landesregierung steh

[595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 026

Recht

Angst vor Fahrverboten

Feinstaubdebatte kann Innenstadt-Handel Schaden zufügen

Hannover/Berlin, 22. Juni. In die öffentliche Diskussion um die Ausweisung einer Fahrverbotszone für ältere Fahrzeuge in der Kernstadt hat sich nun auch der Einzelhandel eingeschaltet. Die Händler befürchten massive Umsatzverluste. Nach der vom Handelsve

[3411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 030

Recht

Handel warnt vor FOC-Ansiedlung

Verband sieht Verstoß gegen das Landesraumordnungsrecht

Hannover, 18. August. Im Vorfeld der am 1. September stattfindenden Verhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg warnt der niedersächsische Einzelhandel erneut vor der Ansiedlung eines Factory-Outlet-Centers (FOC) in Soltau. Der Handelsverband LVM

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 068

Business Handel

Niedersachsen geht ab in die Mitte

Die City-Offensive fördert im nächsten Jahr 13 Projekte zur Belebung der Innenstadt

400 Städte und Gemeinden, 53 Bewerber und schließlich 13 Gewinner. Die Aktion "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Niedersachsen" ist in ihr zweites Wettbewerbsjahr gestartet. Eingeladen waren alle niedersächsischen Städte und Gemeinden, Aktionen vorzuste

[1753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

[17664 Zeichen] Tooltip
Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 054

Journal Regionaler Wettbewerb

Innenstadt lockt mehr Expo-Gäste

Der Expo-Auftakt lief nicht nach Plan. Viel weniger Besucher als erwartet, kamen zur Weltausstellung nach Hannover. Das spürt auch der Handel in der Innenstadt. Das erhoffte Umsatzplus blieb in den ersten Monaten aus. Doch im August deutet sich die Trendwende an. Es kommen mehr Gäste und in der Innenstadt zeigen sich die Händler optimistisch. VON BIRGIT CLEMENS

[9963 Zeichen] € 5,75

 
weiter