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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Mobile Marketing wird flügge

Dank sinkender Kosten steigen die Zugriffe auf Internetportale / Anbieter arbeiten an Reichweitenstandards

Die mobile Nutzung des Internets entwächst den Kinderschuhen. Mit der zunehmenden Verbreitung onlinefähiger Handys und attraktiven Preismodellen steigt auch die Reichweite der Portale für die Hosentasche und ihre Relevanz als Werbeträger. Martin Schwager

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Hohe Hürden - Pricing ist die größte Barriere für die Nutzung von Mobilem Internet - Angaben in Prozent

Dynamisches Wachstum für Mobile Advertising - Ausgaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 012

International

Microsoft baut Werbung aus

Adcenter organisiert bezahlte Suchergebnisse auf Websites

Um seinen Rückstand zum Suchmaschinen-Rivalen Google aufzuholen, hat das Software-Unternehmen Microsoft eine Werbeplattform für das Internet namens Adcenter gestartet. Adcenter wird es den werbungtreibenden Unternehmen ermöglichen, bezahlte Suchergebniss

[1682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 017

Journal

Mit Phantasie aus der Discountfalle

Unsichere Konjunkturaussichten, fehlende Kaufkraft, dynamische Discounter, das macht der Ernährungsbranche zu schaffen. Auf der anderen Seite wirkt die Triebkraft Technologie im Hintergrund und verspricht neue Effizienz. Und auch das Marketing kann sich noch stärker auf den Kunden konzentrieren. Überlegungen von Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil.

[20319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 043

Service Management und Karriere

Digitales Lernen im Kommen

Amsterdam, 23. Oktober. Ein Ende der Marktschwäche für Web-basierte Lernsysteme prognostiziert das Beratungsunternehmen Forrester Research. Innerhalb der nächsten Jahre werde dieser Markt um rund 20 Prozent wachsen und 2007 ein Marktvolumen von etwa 1 Mrd

[829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

Journal Nonfood

Rohlinge verderben den Umsatz

Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

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Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

Musik-Downloads reduzieren CD-Verkäufe

Frankfurt, 13. Februar. Nach einer Studie von Forrester Research erleidet die Musikindustrie beim CD-Verkauf beträchtliche Einbußen durch das Downloaden von Musik über Dienste wie Kazaa und Morpheus. Etwa ein Drittel der Internet-Nutzer (13 Prozent der Eu

[621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 041

Service Informationstechnologie/Logistik

Frachtbörsen blicken nach Frankreich

Zwei Jahre nach der Gründungswelle führen die Frachtbörsen im Internet noch ein Nischendasein / Von Dirk Dietz

Frankfurt, 25. Juli. Noch führen sie ein Nischendasein im Internet. Gerade 1 bis 2 Prozent der täglich rund 500000 Frachten in Deutschland werden über Frachten- und Laderaumbörsen im Netz abgewickelt. Gleichwohl bleibt die Branche mit Blick auf Frankreich

[6948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 058

Net Economy Internet World

Textbotschafter

Mit multimedialen Nachrichtendiensten will die Mobilfunkbranche die Umsätze steigern. Der Klassiker SMS bleibt im Rennen.

Nach den Boomjahren zeigt der Mobilfunkmarkt in Europa inzwischen Sättigungstendenzen. Die Wachstumsraten lassen nach, problematischer ist jedoch, dass die neue Kundenklientel ihre Handys weniger häufig zum Telefonieren nutzt - die Durchschnittsumsätze pr

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SMS bleibt Handy-Liebling - Entwicklung des Sende- und Umsatzvolumens mobiler Nachrichtendienste in Europa
€ 5,75

HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 028

Die Welt des Web

Onlinewerbung

Das Aus für die Schrotflinte

Der Online-Werbemarkt steht vor einem Umbruch: Die Zeit der Massenwerbung mit Bannern und Pop-ups geht zu Ende, Crossmedia wird trendy. Die großen Portale wie die reinen Vermarkter überprüfen ihre Strategie.

Die Prognosen waren gigantisch: Online-Werbung werde wachsen, wachsen, wachsen. Und schon bald Hörfunk und Plakat von den himmelstürmenden Onlinern am Werbemarkt überflügelt werden. So hieß es Ende der 90er Jahre. Die Auguren überboten sich mit ihren Wach

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Das Geld fließt nicht an die Medienlieblinge - Nutzungsdauer und Nettowerbeeinnahmen 2000 im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

CONTENT Web-Portale werben mit zielgruppenspezifischen Inhalten um Neueinsteiger und Special-Interest-Surfer

Portale peilen neue Zielgruppen an

Frankfurt / Der Druck auf die Dotcoms nimmt weiter zu. Wird nicht schon bald die kritische Masse an Kunden erreicht, könnte es nach Ansicht von Experten selbst für etablierte Marken eng werden. Um das Nutzerwachstum voranzutreiben, bauen die bislang meist

[5209 Zeichen] € 5,75

 
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