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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 40 Jahre HGK vom 28.05.2022 Seite 20

40 Jahre HGK

MARKETING & SERVICES

Das Web als Umsatzbringer

In der Branchenkrise hat eine über alle Zweifel erhabene Webseite nochmals an Bedeutung gewonnen.

Corona brachte Suchende und Buchende dazu, sich intensiver als früher auf den Webseiten der Hospitality-Betriebe umzusehen, um G-Stati oder Stornoregeln zu checken. Fachleute berichten sogar von hier und da gestiegenen Direkt-Buchungsanteilen über di

[6520 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 18

fachthema buchungssoftware

Interview

„Zu jedem Zeitpunkt buchen“

Mit Hotelier Jonas Mairhofer aus St. Johann in Südtirol spricht ahgz-Autor Hartmut Camphausen über seine Erfahrungen mit dem Online- Verkauf, die Vorteile von Direktbuchungen und die Besonderheiten der Buchungsportale.

[6627 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2020 Seite 28

zumschluss

Mehr Umsatz mit der eigenen Webseite

Eine gute Gestaltung und Vermarktung der Homepage sind unverzichtbar. Experte Michael Toedt kennt aber noch weitere Kniffe für höhere Buchungszahlen.

Keine Frage: Die hoteleigene Webseite ist das zentrale Element, um mit potenziellen Gästen in Kontakt zu kommen, über das Hotel zu informieren und natürlich um Buchungen zu generieren. Gerade vor dem Hintergrund der immer weiter steigenden Anteile de

[6033 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Neue Lösungen

Chatbot fürs Hotel Von Saba Hospitality kommt mit Saba Guest Request ein Chatbot fürs Hotel. Der beantwortet Fragen des Gastes und nimmt Beschwerden ebenso wie Reservierungen und Bestellungen entgegen. Fragen, auf die der Automat keine Antwort fin

[3226 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Kleine Details, große Wirkung

Direktvertrieb Der Gast will wissen, worauf er sich beim Buchen einlässt. Hoteliers sollten prüfen, wie sie die Zimmer in den Online-Kanälen beschreiben. Laut einer Studie lässt sich dabei einiges optimieren.

Wie animiert man Gäste dazu, auf der hoteleigenen Webseite eine Buchung abzuschließen? Das ist die große Frage für viele Hoteliers, die den eigenen Vertrieb stärken wollen. Das Beratungsunternehmen H2C hat dazu eine Benchmark-Studie erstellt und verö

[4083 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Booking Suite wird Software-Marktplatz

Technik Die Plattform Booking.com bindet nun auch zusätzliche IT-Lösungen über offene Schnittstellen an. Für Hotels bringt das viele Chancen, möglicherweise aber auch größere Abhängigkeiten mit sich.

Gäste-App, Mobile-Check-in, Revenue-Management: Die Palette an technischen Tools für den Hotelbetrieb ist enorm. Und sie wird immer größer. Die breite Auswahl macht es für Hoteliers aber mühsam, die richtige Lösung für ihren Betrieb zu finden und die

[2823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 17

Fachthema Digitalisierung

Kleine Lösung, große Wirkung

Newcomer Zahlreiche Start-ups bereichern die digitale Landschaft. Von der komfortablen Restaurantsuche über Taxibestellstationen bis hin zur klugen Bündelung von Bestellvorgängen reichen die Angebote.

Digitalisierung ist ein weites Feld, das viel Raum bietet für neue, kreative Ideen, die sich auch mit geringem Investitionsbudget in Bits und Bytes umsetzen und zu marktreifen Angeboten entwickeln lassen. Dabei muss gar nicht die „Killer-App“ herausk

[5219 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 02.03.2018 Seite 104,106

Brennpunkte

Sind Mobile Order&Pay auf dem Vormarsch?

Nicolas von Sobbe, Director Digital, McDonald’s Deutschland, München. „Digitale Touchpoints sollen unseren Gästen ein noch einfacheres und unkomplizierteres McDonald’s-Erlebnis ermöglichen – und ein auf sie persönlich zugeschnittenes. Mit dem ‚Re

[8692 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 09.09.2017 Seite 10

Netzwelt

Hotel-Webseiten haben Nachholbedarf

Studie Die Agentur Pionierfabrik hat Internet-Aufritte verschiedener Hotels deutschlandweit unter die Lupe genommen. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse des Webseiten-Checks vor. Die AHGZ-Leser schneiden dabei vergleichsweise gut ab.

Stuttgart. Ernüchternde Feststellung der Online-Profis der Pionierfabrik: Bei ihrem Webseiten-Check haben von insgesamt 211 untersuchten Hotels deutschlandweit nur acht mit „sehr gut“ abgeschnitten. Nur diese acht Häuser sind also richtig gut aufgest

[5515 Zeichen] € 5,75

 
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