Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 28

Digital Issue Praxis

Vertrauenssache

Neue Media-Impact-Studie gibt Aufschluss über Datenschutz im Internet, Fake News und Vertrauen

Heutzutage sind Datenpannen beinahe an der Tagesordnung, doch viele sehnen sich nach mehr Sicherheit – das Thema Datenschutz wird für Internetnutzer jeden Alters zunehmend wichtiger. Mehr und mehr User verlieren das Vertrauen in Social-Media-Dienste

[3957 Zeichen] Tooltip
Social-Media-Dienste haben ein Vertrauensproblem - Einschätzung der Anfälligkeit für Fake News / Verlässlichkeit Jeder Fünfte hat direkte Erfahrung mit Fake News - User-Betroffenheit durch Fake News / Hate Speech / Mobbing Ältere Nutzer bewegen sich im Netz vorsichtiger - Nutzer-Meinung zum Datenschutz im Netz
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 8

Meinung

Keine Angst vor der Cloud!

Gastbeitrag Von Clemens Fisch, Regional Manager DACH & Frankreich beim Online-Dienstleister Siteminder.

Die Hotellerie in Deutschland zweifelt schon lange nicht mehr an der Notwendigkeit der Digitalisierung – immerhin soll der Online-Hotelumsatz in diesem Jahr in Deutschland mehr als 9,5 Mrd. Euro betragen. Und doch tun sich viele kleinere und unabhäng

[3123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Daten - Macht - Geld

Kein Tag vergeht mehr ohne News und neue Meinungsäußerungen über die Aktivitäten der großen Internetkonzerne GAFA: Google, Apple, Facebook, Amazon. Dabei geht es nur noch zu Teilen um die Dinge, Produkte und Vorgänge, die von diesen Konzernen angesto

[3095 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 21.07.2018 Seite 7

Management & Recht

Keine Angst vorm Datenschutz

Datenschutzgrundverordnung Gastronomen und Hoteliers sind beim Thema DSGVO noch sehr verunsichert. Ein Seminar des DEHOGA konnte beruhigen und viele Fragen klären.

Merklingen. Wahnsinnsstrafen? Abmahn-Anwälte? Ein Riesenaufwand? Die Ängste der 85 Gastronomen, die zur DEHOGA-Schulung zur neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ins Hotel Ochsen nach Merklingen bei Ulm gekommen waren, waren vielfältig und diffus.

[3445 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Kopf im Sand

DSGVO: Die Übergangsfrist zur Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung läuft in dieser Woche ab. Doch das Gros der Unternehmen scheint das verdrängt zu haben

Ob Sonnenfinsternis, Sintflut oder das zum 12.12.2012 per Maya-Kalender avisierte Ende der Zeitrechnung: Die Angst, dass uns allen zu einem ganz bestimmten Datum der Himmel auf den Kopf fallen könnte, hat eine lange Tradition. Ein Revival feierte sie

[7806 Zeichen] Tooltip
Rechtsunsicherheit und unklarer Aufwand - „Welches sind die größten Herausforderungen bei der Umsetzung der DSGVO?“
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Von der Bestellung bis zur Rechnung

Digitale Dienste und Produkte Aktuelle Software bündelt Daten und macht Auswertungen in Echtzeit verfügbar. Im Hinblick auf den Datenschutz wird Benutzerverwaltung wichtiger.

Für nahezu jeden Betriebsbereich in Hotellerie und Gastronomie gibt es mittlerweile Programme und Dienste, die Arbeitsschritte vereinfachen und, ganz digitalisierungsgerecht, per Datenaustausch miteinander verknüpfen können. Das ermöglicht integriert

[6691 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Mama, darf ich klicken?

DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

[7129 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 8

Agenda

DSGVO macht weiter Ärger

Datenschützer wollen Opt-in-Regelung / Verbände protestieren

In zweieinhalb Wochen tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft – und hält Vermarkter und Verbände weiter auf Trab. Grund für die jüngste Aufregung ist ein Positionspapier der Datenschutzkonferenz, dem Gremium, in dem sich die deutschen

[1652 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 16

Hintergrund

Unterschreiben Sie bitte hier!

Datenschutz: Wie Google deutsche Vermarkter mit vorauseilenden Opt-in-Forderungen drangsaliert

Auf offener Bühne dreht sich die Diskussion der Verlage und TV-Konzerne über das Gebaren der großen US-Plattformen hauptsächlich um Facebook. Doch hinter den Kulissen bereitet den deutschen Publishern und ihren Vermarktern der zweite Digitalriese akt

[6965 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 17

Hintergrund

„Werbung muss den Nutzer respektieren“

Mozilla: Wie Firefox-Managerin Barbara Bermes die Privatsphäre im Internet verteidigen und Tracking eindämmen will

Die neue Datenschutz-Grundverordnung, E-Privacy, der Facebook-Skandal: Einem Browser wie Mozilla Firefox, der mit seiner „Tracking Protection“ im privaten Modus sämtliche Verfolgung des Nutzers (und damit als Art Kollateralschaden auch die meiste Werbung) blockiert, geben diese Themen Rückenwind. Im Interview mit Horizont erläutert Produktmanagerin Barbara Bermes, wie sie den Flow auch für Mobile nutzen will.

[7447 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter