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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 056

    Interactive Business

    E-Commerce wird auch für die Verlage zunehmend wichtiger

    VDZ-Seminar zur Internet-Werbung: Die bestehenden Tools sind solide Bausteine für zukünftige Entwicklungen im Markt

    HAMBURG Internet und Online-Werbung beschäftigt die Mitglieder des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) nicht nur im publizistischen Tagesgeschäft. Vor wenigen Wochen lud der VDZ Verbandsmitglieder zu einem Seminar zur Online-Werbung ein. "Ins

    [4264 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 056

    Interactive Know How

    Kampagnenverwaltung mit Widerhaken

    Der Einsatz von AdServern zur zentralen Verwaltung von Bannerkampagnen ist noch problematisch/Verlage und Agenturen stellen unterschiedliche Ansprüche

    MANNHEIM So vielversprechend die AdServer-Technologie für eine individuelle und flexible Plazierung von Werbemitteln erscheint, so zahlreich sind die Probeme, die mit einer zentralen Kampagnenverwaltung verbunden sind. Der vom Deutschen Multimedia-Verband

    [14558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 088

    Interactive Online-Marketing

    AdServer nur bei Agenturen?

    AdServer sind mehr oder minder komplexe Management-Systeme für Werbebanner im Internet. Sie erlauben individuelle Plazierung, flexible Steuerung und umfassende Verwaltung bis zum kurzfristigen Reporting. "Sollen AdServer nur von den Agenturen eingeri

    PRO Vor mehr als einem Jahr haben wir ein softwarebasierendes Planungswerkzeug entwickelt, das unter anderem auch einen AdServer enthält. Was genau macht nun dieser AdServer, daß er die Gemüter so in Wallung bringt? Im Idealfall kontrolliert er unabhäng

    [7525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 078

    Interactive Online-Marketing

    Nicht nur Medium, sondern Marktplatz

    Effektiver als in Online-Werbung im Internet kann man seine Werbegelder nicht investieren - meinen die Teilnehmer des HORIZONT-Round-tables zu den Chancen, Risiken und Herausforderungen von Internet-Werbung und Marketing im World Wide Web. Moderation

    Die Relevanz von Online-Werbung ist immer noch strittig. Selbst Web-Firmen wie ABC-Bücherdienst bevorzugen klassische Werbung, weil Online-Werbung nicht effizient und viel zu teuer sei. Kann das daran liegen, daß es noch zu wenige geeignete Formen der Onl

    [23834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 084

    Interactive Online-Marketing

    Zentrale Vermarktung von Websites wird wichtiger

    Website-Vermarkter bieten Anzeigenkunden und Werbeträgern gleichermaßen Vorteile und entwickeln neue Werbeformen Von Joachim Thommes

    Wie bei den klassischen Medien erleichtern nun auch im Internet mehr und mehr Vermarktungsgesellschaften den Werbungtreibenden wie den Werbeträgern die Arbeit. Der Werbungtreibende erspart sich die zeitraubende und kostenträchtige Recherche nach den passe

    [9807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 079

    Interactive Know How

    Die elf größten Irrtümer der Media-Planung

    Immer mehr werbetreibende Unternehmen erkennen die Potentiale des Internet/Über die Media-Planung bestehen noch Unklarheiten/Von Michael Krautwald

    MÜNCHEN Die aktuelle Diskussion zur Online-Mediaplanung ist nach Auffassung des Autors gekennzeichnet von Fehleinschätzungen, Mißverständnissen und divergierenden Interessen der Marktpartner. Im folgenden stellt Michael Krautwald die häufigsten Kardinalfe

    [7938 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Mediapläne für Internet

    Zwei Tochteragenturen der Serviceplan konzipieren und planen Werbung im World Wide Web

    MÜNCHEN Mit Plan.Net Concept und Plan.Net Media sind in München zwei Agenturen an den Start gegangen, die sich nur mit Werbung im Internet beschäftigen. An beiden GmbHs ist die Werbeagentur Serviceplan beteiligt. Während Plan.Net Concept beratend und konz

    [2475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 038

    Agenturen Know How

    Das Internet braucht neue Mediastrategien

    Internet-Werbung muß integrierter und zielgerichteter Teil der Gesamtkommunikation sein / Akzeptanz nur, wenn sie Zusatznutzen bietet / Von Manfred Krupp

    FRANKFURT Werbung im Internet ist umstritten: Niedrigere Nutzerzahlen, unausgegorene Evaluationsmodelle und das systemimmanente Problem, nur Nutzer ansprechen zu können, die bereits aktiv kommunizieren, stellen Werber vor neue Herausforderungen. Daß hierb

    [10055 Zeichen] € 5,75