Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Von der Bestellung bis zur Rechnung

Digitale Dienste und Produkte Aktuelle Software bündelt Daten und macht Auswertungen in Echtzeit verfügbar. Im Hinblick auf den Datenschutz wird Benutzerverwaltung wichtiger.

Für nahezu jeden Betriebsbereich in Hotellerie und Gastronomie gibt es mittlerweile Programme und Dienste, die Arbeitsschritte vereinfachen und, ganz digitalisierungsgerecht, per Datenaustausch miteinander verknüpfen können. Das ermöglicht integriert

[6691 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 27

Report Best Ager

Endlich Wechseljahre

Die digitale Nutzung durch Best Ager steigt rapide, die Wahrnehmung der Zielgruppe durch die werbungtreibende Industrie ebenso – allerdings nur langsam

[4127 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 1

Seite 1

Route 0101

Das Automobil wird digital und die Industrie erfindet sich neu

Eine Aussage von Karl-Thomas Neumann verdeutlicht vermutlich am besten, wie sich die Welt der Fahrzeugbauer derzeit verändert. Opel habe das Ziel, den schnellsten Internetzugang der Autoindustrie zu bieten, sagte der Chef der Rüsselsheimer Traditions

[3431 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 48

Report Automarketing

Schlauer fahren

Das Netz zieht in die Autos ein – nicht nur im Premium-Bereich

Das Auto von morgen fährt nicht von allein. Noch nicht. Es scannt mithilfe von Kameras die Umgebung, erkennt Verkehrszeichen, überprüft den Abstand zum Vordermann und leitet, wenn der zu gering ist und der Fahrer nicht reagiert, eine Zwangsbremsung e

[7592 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 50

Report Automarketing

„Das Kernprodukt Auto ist nicht digitalisierbar“

Die Valtech-Chefs Andreas Peters und Uwe Tüben über gute Wachstumschancen im Bereich Digital Automotive

Sie leben nach eigener Auskunft gut als digitaler Berater in der Automobilbranche. Denn ohne Impulse von außen könnten die Hersteller-Dickschiffe den digitalen Wandel kaum schaffen. Im Wettbewerb mit Google und Co aber sehen die Valtech-Chefs die Automobilkonzerne vorn.

[9051 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 52

Report Automarketing

Die Werbung fährt mit

Connected Cars entwickeln sich in den USA zu attraktiven Plattformen für Markenartikler

Wer beim nächsten Sommerurlaub in den USA als Mietwagen einen neuen Chevrolet fährt, der kann sich per Navi-Programmierung auch gleich ein Hotelzimmer buchen lassen. Das System sorgt auch dafür, dass man unterwegs zur Stärkung einen Doughnut erhält,

[5337 Zeichen] Tooltip
Autofahrer zeigen großes Interesse - Aussagen zum Thema Connected Car
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 54

Report Automarketing

Am Steuer sparen

Wer Auto fährt, produziert ständig Daten. Darauf bauen vor allem die Kfz-Versicherer neue Services auf

In verhängnisvoller Plauderlaune war James Farley, US-Marketingchef von Ford, als er Anfang 2014 auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas verkündete: „Wir kennen jeden, der gegen Verkehrsvorschriften verstößt, wir wissen auch, wann das passiert. Wir

[7793 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 54

Report Automarketing

„Siri, fahr mich nach Hause“

Das Thema Connectivity gewinnt für Hersteller an strategischer Bedeutung

Wenn jemand mit seinem Auto spricht, ist er entweder großer Fan der Serie „Knight Rider“ oder er fährt zum Beispiel den neuen Ford Ecosport. Denn die darin verfügbare Technologie „Ford Sync mit Applink“ macht es möglich, ausgewählte Apps während des

[4652 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 054

Report Automarketing

„Siri, fahr mich nach Hause“

Das Thema Connectivity gewinnt für Hersteller an strategischer Bedeutung

Wenn jemand mit seinem Auto spricht, ist er entweder großer Fan der Serie „Knight Rider“ oder er fährt zum Beispiel den neuen Ford Ecosport. Denn die darin verfügbare Technologie „Ford Sync mit Applink“ macht es möglich, ausgewählte Apps während des Fahr

[4652 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 32

Report Mobilität der Zukunft

„Es wird sehr schnell gehen“

Automobilexperte Jochen Sengpiehl zu den Mobilitätstrends und den Herausforderungen für die Autokonzerne

Seit mehr als 15 Jahren befasst sich Jochen Sengpiehl mit allen Facetten des Automarketings. Derzeit sieht er die Industrie an einer entscheidenden Wegmarke und warnt davor, das Umbruchrisiko durch Elektromobilität und Konnektivität im Automobilsektor nicht zu unterschätzen. Nur wer sich mit Innovationen auf die neuen Rahmenbedingungen einstellt, wird überleben.

[7296 Zeichen] € 5,75

 
weiter