Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 051

IT und Logistik

Digitaler Graben in Deutschland

Berlin. Im Schnitt sind die deutschen Internet-Nutzer täglich 135 Minuten im Web aktiv, hat der Branchenverband Bitkom ermittelt. Die Dauer der Nutzung steige mit dem Bildungsabschluss. Je älter die Befragten waren, umso weniger Zeit verbrachten sie im I

[454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 037

IT und Logistik

Internet per Handy breitet sich aus

Berlin. Laut IT-Branchenverband Bitkom nutzen inzwischen 10 Mio. Menschen in Deutschland regelmäßig Internetfunktionen mit ihrem Mobiltelefon. Das entspräche 17 Prozent aller Handy-Besitzer. Nach Bitkom-Prognosen werden in diesem Jahr 8 Mio. Smartphones

[327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 034

IT und Logistik

Kritik am Auftritt der Industrie im Netz

Hamburg. Herbe Kritik übt die Verbraucherzentrale Hamburg an den Internetauftritten der Lebensmittelanbieter. Konkrete Informationen über Nährwerte, Zutaten und Zuckergehalt der Produkte würden häufig fehlen oder seien "in der hintersten Ecke versteckt".

[1094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 003

Seite 3

Preisvergleich im Netz erhitzt Gemüter

Frankfurt. Preisvergleichs-Webseiten werden bei Konsumenten immer beliebter - und bringen den Handel ins Schwitzen. Filialmitarbeiter stöhnen über Kunden, die mit frisch ausgedruckten Preislisten Rabatte herausschlagen wollen. Webshop-Betreiber wie Otto

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 038

IT und Logistik

Geteilte Meinung über Preisvergleiche

Otto und Neckermann.de schätzen Neukunden-Potenzial - Stationärer Handel leidet - Portale bauen Angebote aus

Frankfurt. Der Preisvergleich im Web gehört für immer mehr Konsumenten zum Alltag, ob es dem Handel gefällt oder nicht. Im Fokus stehen Elektronikartikel, doch auch Lebensmittel werden stärker nachgefragt - und bewertet. Webshop-Betreiber erschließen übe

[4244 Zeichen] Tooltip
Besucher auf Preisvergleichs-Webseiten in Mio. - Nutzung von Preisrobotern von September bis November 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 002

Kommentar

Daniel Ochs

Klarheit bei Fleisch bildet Vertrauen

Verfettete Kinder, Pestizide im Obst, vergammeltes Fleisch. Lebensmittel genießen derzeit keinen guten Ruf in Deutschland. Was den Bio-Bauern in die Hände spielt, bringt den Herstellern konventioneller Produkte handfeste Probleme. In die verlässliche Reg

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 018

IT und Logistik

Gutfleisch wirbt mit Transparenz

Edeka Nord bündelt Infos zur Fleisch-Produktion - Einblick für Verbraucher und Behörden

Pinneberg, 28. Juni. Die Edeka Nord nutzt das Internet als Plattform, um Daten zur Fleisch-Produktion transparent zu machen. Verbraucher können den Weg der Ware vom Stall bis ins Kühlregal verfolgen. Neben dem Marketingeffekt erwarten die Beteiligten ein

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 002

Kommentar

Daniel Ochs

Keine Angst vorm Preisvergleich

Zunehmend verblasst die Trennlinie zwischen stationärem Handel und dem Online-Geschäft. Der Smart Shopper von heute informiert sich vor seiner Kaufentscheidung umfassend. Er vergleicht Anbieter, Produkte, Preis und Leistung, um anschließend gezielt zuzus

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 028

IT und Logistik

Handel kämpft mit Preisvergleichen

Einkaufsberater im Internet immer beliebter - Stationärer Handel unter Druck - Online-Shops kooperieren - Verlockende Reichweite

Frankfurt, 25. Januar. Preisvergleichsmaschinen im Netz gewinnen an Bedeutung. Wer von ihrer wachsenden Reichweite profitieren will, muss seine Produkt- und Preislisten transparent machen. Mit oft unbequemen Folgen für den stationären Handel. Doch die He

[4077 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg - Nutzung von Preisrobotern im 4. Quartal 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 014

IT und Logistik

"Der Unterschied ist die Kontinuität"

Otto-Vorstandssprecher Dr. Rainer Hillebrand über Wettbewerber, Weihnachten und Weblogs

Lebensmittel Zeitung: Seit wenigen Wochen ist Otto.de mit einem Weblog online. Schon mal reingelesen? Dr. Rainer Hillebrand: Ich habe es mir bereits im Vorfeld sehr genau angeschaut und getestet. Auch nach der Live-Schaltung war ich drin und habe auch ei

[4129 Zeichen] € 5,75

 
weiter