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    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 044

    Report Mediaplanung II

    Nicht mehr im Bild

    Viele Menschen surfen im Netz, empfangen Besuch oder erledigen Hausarbeit, während im Hintergrund der Fernseher läuft. Verliert das Medium dadurch an Relevanz? Wenn in deutschen Haushalten der Fernseher an ist, bedeutet das nicht, dass die Zuschauer geb

    [6361 Zeichen] Tooltip
    TV-Geschehen spielt häufig eine Nebenrolle - Tätigkeiten während der Fernseher läuft - Angaben in Prozent

    RTL und Pro Sieben laufen oft im Hintergrund - Bevorzugte Sender bei Nebenbeinutzung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 081

    Report Onlinemarketing II

    Strategien für die Sparte

    Die TV-Sender der vierten Generation wagen sich erst zaghaft an eine Online-Vermarktung. Nur Viacom setzt mit Web TV bereits konsequent auf Bewegtbild-Werbung im Netz.

    Wenn sich die Nutzer von Viva.tv über die neue Datingshow des Teenie-Kanals informieren, ertönt eine Frauenstimme: "Manhattan Clearface präsentiert: Date oder Fake." Und auf MTV.de ist zu hören: "Die MTV Campus Invasion wird präsentiert von Beck's." Kur

    [4761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 046

    Report Kinder & Jugendmarketing

    Aufmerksamkeit für die Kunden von morgen

    Unternehmen wie Lufthansa, Mercedes-Benz, TUI und Volkswagen wenden sich mit eigenen Websites an Kinder und Jugendliche, um Wissen zu vermitteln und die Beschäftigung mit der Marke bereits in jungen Jahren zu etablieren.

    Lufthansa-Flugzeuge fliegen im Jahr rechnerisch dreimal zur Sonne und zurück. An Bord gibt es keine 13. Reihe, um abergläubige Kunden nicht zu verschrecken. Und der Airbus A340-660 hat so leise Triebwerke, dass er "Flüsterriese" genannt wird. Auf der Luf

    [6986 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 031

    Medien und Media

    RTL testet kostenlose TV-Inhalte online

    Folgen der Soap "Alles was zählt" sollen im Netz über Spots finanziert werden / Video-on-demand-Inhalte gegen Bezahlung bleiben vorerst die Regel

    Beim Ausbau seines Video-on-Demand-Angebots im Internet prüft RTL unterschiedliche Wege zur Finanzierung: Bezahlinhalte werden zunächst die Regel sein, allerdings gibt man sich bei RTL Interactive in Köln aufgeschlossen gegenüber werbefinanzierten Progra

    [4055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Community für Freundinnen

    Um außerhalb des Kinder-TV-Markts zu wachsen, etabliert Super RTL neue Marken und Geschäftsmodelle im Netz

    Warum nerven große Schwestern manchmal so? Wie spricht man Jungs auf Partys an? Und was sagen Lieblingsfarben über den Charakter? Auf der Internetplattform Elementgirls.de stehen die Antworten. Zielgruppe der Online-Community sind 10- bis 14-jährige Mädc

    [5407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 054

    Report Onlinemarketing

    Schwierige Annäherung

    Während Weblogs in der öffentlichen Wahrnehmung immer wichtiger werden, steht deren Vermarktung noch am Anfang. Die Unsicherheit bei Werbekunden und Bloggern ist groß.

    Als Opel im Frühjahr die Aktion "Frische Texte für bessere Autos" startete, sah alles nach einer gelungenen PR-Aktion aus: Vier Wochen lang wollten die Rüsselsheimer vier Bloggern, die ihr privates Online-Tagebuch im Internet führen, jeweils einen Astra

    [6461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 006

    Aktuell

    Maxdome zeigt Stars auf Abruf

    Seven Senses kooperiert für Video-on-Demand-Plattform mit United Internet / Pay-TV-Kanäle starten Anfang Juni

    Um weitere Geschäftsfelder jenseits der klassischen Werbung zu etablieren, will die Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 in den kommenden Wochen in neue Verbreitungswege für ihre TV-Formate investieren. In Kooperation mit dem Online-Riesen United Internet (UI),

    [5392 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 13.09.2005 Seite 074

    Medien Medien

    Die neue Grenzenlosigkeit

    Mit ihren Expansionsstrategien reanimieren Dotcoms wie Google, Yahoo und MSN den Erfolg der New Economy. Bezahlinhalte werden künftig von entscheidender Bedeutung sein.

    Muss man sich vor einem Unternehmen fürchten, das die Nutzer seiner Website "so schnell wie möglich" wieder ins Internet entlassen will? Ein Unternehmen, das erklärt, Meetings seien "häufig nicht mehr als ein Gespräch in der Schlange beim Mittagessen"? D

    [14020 Zeichen] Tooltip
    Bannerwerbung dominiert - Onlinewerbeumsätze in Deutschland - Umsätze in Millionen Euro
    € 3,80

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Liebe auf den ersten Klick

    TV-Sender machen Umsatz mit interaktiven Kontaktanzeigen / Etablierte Online-Börsen als Kooperationspartner

    Vielen Singles genügen bereits 160 Zeichen, um den Partner fürs Leben zu finden. SMS und Online-Messages sind beim Flirten unverzichtbar. Für die TV-Sender entwickelt sich das virtuelle Kennenlernen zu einem wichtigen Geschäft. So will RTL seinen im Dez

    [6736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 043

    Medien und Media

    Europäer gehen immer häufiger online

    Die Media Consumption Study der EIAA registriert steigende Internetnutzung, aber auch Skepsis gegenüber Onlinewerbung und Paid Content

    In Deutschland surfen mehr Menschen im Internet als in Großbritannien, Frankreich, Belgien, Italien und Spanien. Nur in den skandinavischen Ländern und den Niederlanden ist die Nutzungsrate noch höher. Das ist eines der Ergebnisse der European Media Consu

    [3992 Zeichen] Tooltip
    Skandinavier surfen lieber als Südeuropäer Online-Nutzung in Europa Anteil der Bevölkerung in Prozent

    Markt für Downloads und Spezialinformationen Zahlungsbereitschaft für Internet-Dienste Angaben in Prozent

    Internet gewinnt auf Kosten von TV Anteil unterschiedlicher Medien am Zeitbudget der Nutzer in Deutschland Angaben in Prozent
    € 5,75