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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 068

    Medien Print

    Geo-Gruppe stellt sich dem Wettbewerb

    Die Titel ,,Geo Epoche'' und ,,...für Genießer'' erscheinen im nächsten Jahr zweimal / ,,National Geographic'' wird als sportliche Herausforderung betrachtet

    HAMBURG Mit "National Geographic" hat sich Gruner + Jahr Konkurrenz ins eigene Haus geholt. HORIZONT sprach mit "Geo"-Verlagsgeschäftsführer Jürgen Althans und "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede über die Zukunft von "Geo" und der "Geo"-Gruppe und wi

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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 060

    Medien Print

    ,,Es gibt ein Segment jenseits der Info-Elite''

    ,,Financial Times Deutschland'' startet Marketingaktionen / Attraktive Einführungspreise veröffentlicht / Top-Entscheider mit selektivem Leseverhalten im Visier

    HAMBURG Die Marketingmaschinerie für das ambitionierteste Zeitungsprojekt des kommenden Jahres läuft diese Woche an. Mit der "Financial Times Deutschland (FTD)" will der Verlag Facts & Figures das Monopol des "Handelsblatts" brechen. HORIZONT sprach mit J

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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 124

    Media Die Zeitungen

    Zeitung kann mit dem Net leben

    Tiefgang ist unersetzlich: Chefredakteure fürchten nicht die Konkurrenz der elektronischen Medien. Umfrage von Thomas Hoffmann

    Richard Kiessler, Chefredakteur "Neue Ruhr Zeitung" / "Neue Rhein Zeitung", Essen Immer mehr Menschen verfügen weltweit über einen Anschluss ans weltweite Datennetz. Auch in Deutschland ist der Aufbruch ins Internet täglich erlebbar. Die Zahl der Firm

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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 044

    Medien

    Stern will verwaiste Position einnehmen

    Stern-Chef Dr. Michael Maier setzt auf neue Optik und erweiterte Inhalte / Starke Betonung liegt auf Nutzwert / Focus teilweise das Feld kampflos überlassen

    HAMBURG Gut drei Monate ist Dr. Michael Maier Chefredakteur des "Stern". Einschneidende Veränderungen sind bisher kaum sichtbar. Das wird sich in Kürze ändern. Michael Maier spricht im HORIZONT-Interview über die Zukunft des größten Wochenmagazins Europas

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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 047

    Medien

    Eo-Ipso-Verlag baut aus

    Euro-Wirtschaftsmagazin startet Homepage / Webdienst für Firmen / Zweiter Printtitel in Sicht

    WEITERSTADT Neben einer Ende April startenden Homepage für das "Euro- Wirtschaftsmagazin", plant der Eo-Ipso-Verlag, einen Webdienst für Fremdfirmen, von dem er sich im Jahr 2000 einen Umsatz von rund vier Millionen Mark verspricht. "Wir haben seit der

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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

    Media Die Zeitungen

    Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

    Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

    HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 102

    Media Die Zeitungen

    Überregionale machen Kasse

    Die ,,SZ'' meldet einen Auflagen-, die ,,FAZ'' einen Anzeigenrekord. ,,Welt'', ,,FR'' und ,,Taz'' erholen sich.

    Die elektronische Maus und ein Verbindungskabel in die Online-Welt spannen ihren Bogen über eine ganze Seite. Emotionslos kündigt dazu die "Frankfurter Allgemeine" ihren bisher gewaltigsten Sprung im Internet an: "Unser Stellenmarkt ist jetzt 81 cm länger

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    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 065

    Interactive

    Der Sprung ins kalte Wasser

    Abogebühren für Handelsblatt Interaktiv: Mit skeptischem Interesse beäugen die Verlage die Web-Strategie der Finanzzeitung

    FRANKFURT Das Wall Street Journal Online macht es seit 2 Jahren vor. Nun soll auch die Website des " Handelsblatt" teilweise über Abogebühren refinanziert werden. Die deutschen Online-Publisher bleiben skeptisch. "Mutig, mutig." So oder ähnlich reagiere

    [5960 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Mit Bits und bewegten Bildern aus der Printwelt

    Verlagshäuser wandeln sich zu Content Providern / Online-Werbung beeinträchtigt Zeitungen

    Für Verlage sind Online-Welten und Internet derzeit eine zentrale Herausforderung. Noch herrscht Unsicherheit, inwieweit das angestammte Print- Geschäft davon tangiert wird. Dennoch gilt für die meisten großen Verlage das Motto von Hubert Burda: "Go to w

    [7941 Zeichen] € 5,75