Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 058

    Report IFRA-EXPO 2006

    Online hat Vorfahrt

    Die Internetangebote von Tageszeitungen treten aus dem Schattendasein: Die veränderte Mediennutzung schiebt die digitalen Umstrukturierungsprozesse in den Verlagen an.

    Als Mathias Döpfner, Vorstandschef von Axel Springer, im Frühjahr die Parole "Online first" ausgab, stand die gesamte Medienbranche stramm und staunte. Sobald eine Nachricht recherchiert, ein Artikel geschrieben ist, sollen die Inhalte ins Netz gestellt

    [5743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 050

    Medien und Media

    Zeitungen suchen ihre Zielgruppe

    Verlage versuchen junge Leser stärker in die Produktion einzubeziehen / Weblogs und Bürgerjournalismus sollen die Blätter nach vorn bringen

    Deutsche Zeitungen können innovativ sein und damit auch noch Preise gewinnen. So ist die "Rheinische Post", Düsseldorf, gerade für ihr Projekt "Opinio" mit dem European Newspaper Award in der Kategorie Innovationen ausgezeichnet worden. "Ein Indiz, dass

    [5807 Zeichen] Tooltip
    Verkaufsauflagen der Zeitungen - IVW im 4. Quartal 2005
    € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 05 vom 20.10.2005 Seite 058

    Medien Medien

    Dabei sein ist alles

    Weltweit finden Mediennutzer Gefallen daran, sich selbst als Autoren zu üben. Verlage erkennen darin eine Chance zur Kundenbindung und testen neue Geschäftsmodelle.

    Auch in der Medienbranche erkennt man die Pioniere an den Pfeilen im Rücken. Und an Giftpfeilen herrschte kein Mangel, als die "Rheinische Post" im Februar dieses Jahres das erste Printmagazin mit Texten ihrer Blogger-Community "Opinio" präsentierte. Der

    [11766 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

    Media Die Zeitungen

    Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

    Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

    HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

    [18024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 045

    Interactive

    Couchpotatoes sind nicht mehr sicher vor RP-Online

    DÜSSELDORF Ende Januar hat RP-Online, die Internet-Ausgabe der "Rheinischen Post", in Zusammenarbeit mit Netscape den neuen Dienst Infobox Direct gestartet. In Deutschland ist RP-Online der erste Anbieter, der in dem Netscape-Projekt auftritt. Interessent

    [819 Zeichen] € 5,75