Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 368 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 4

intro hox

DIGITALISIERUNG

Die digitale Welle rollt

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und darauf basierenden Tools ist weiter auf der Überholspur. Gastgebern bieten sich viele neue Möglichkeiten.

[6017 Zeichen] Tooltip
Welche Rolle spielen die folgenden Technologien aus Sicht Ihres Betriebs?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 20

service digital

KI-Lösungen weiter auf dem Vormarsch

Neue Tools und Weiterentwicklungen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz drängen auf den Markt. Was kommt und warum sich Gastgeber damit beschäftigen sollten.

[6616 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 5

Thema der Woche

Google im Zugzwang

Suchmaschinen: KI-Technologien bieten Chancen für die kleinen Player

So viel Aufmerksamkeit hat der Search-Markt lange nicht bekommen: Kann es wirklich sein, dass künstliche Intelligenz die Karten neu mischt? Wird Microsofts Bing mit ChatGPT dem Quasi-Monopolisten Google den Rang ablaufen? Haben neue Start-ups eine Ch

[6284 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

[19579 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Bella Ciao

Cliqz ist tot, der Kampf gegen Google vorbei

Jetzt also, wo alles vorbei ist, war es wie immer vielen von Anfang an klar: Cliqz, das konnte doch nicht funktionieren! Ein deutscher Browser, der das Internet revolutionieren will, ha ha! Eine Alternative zu Google, genau! Was für ein Witz! Wenn je

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 10

Hintergrund

David gibt auf

Cliqz: Die Geschichte über das Scheitern des Burda-Browsers ist eine weitere Episode über die Machtverhältnisse in der digitalen Welt

Am Ende war Corona schuld. Im Schatten von Covid-19 über die weitere Finanzierung der Suchmaschinen- und Browsertechnologie Cliqz und damit auch über den Aufbau einer europäischen digitalen Infrastruktur zu verhandeln, sei schlicht unmöglich. Und so

[6089 Zeichen] Tooltip
Cliqz - David gibt auf
€ 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 14,15

Spezial Ausland

Expansionstool

Potenzialanalyse per Tastendruck

E-Commerce ist grenzenlos möglich, die Frage ist, welche Märkte machen für einen Händler Sinn. Google liefert Daten samt Analyse in Form eines neuen, kostenlosen Tools: Market Finder

[3814 Zeichen] Tooltip
Hier sind die Kunden
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Riskante Drohung

Verlage schwingen Kartellkeule gegen Google

Der aktuelle Zoff ums Leistungsschutzrecht (LSR) zeigt, warum die Debatte so verkantet ist: Beide Seiten haben recht – jedoch an unterschiedlichen Stellen. Die Verlage, weil in der digitalen Kopier-Ökonomie nicht nur die Urheber von Texten immateriel

[2043 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Finden statt Suchen

Google: Die Suchmaschine wird immer stärker zur Antwortmaschine und führt weniger organischen Traffic auf externe Websites. Das Werbegeschäft entwickelt sich derweil prächtig – trotz Amazon

Sucht man heutzutage auf Google nach einer Information, wird man häufiger schon auf der Ergebnisseite fündig, ohne noch eine der dort aufgelisteten Websites anzuklicken. Rechts oben sammelt der Knowledge Graph immer mehr strukturierte Informationen z

[9036 Zeichen] Tooltip
Hohe Quote direkter Antworten - Wohin die Suchanfragen auf Google in den USA führen
€ 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind Anhänger eines freien Internets“

Google: Philipp Justus über alte und neue Konkurrenten und das Vertrauen der Werbekunden

Als Zentraleuropachef von Google ist man automatisch auch Top-Mann eines bei Medienhäusern höchst umstrittenen Unternehmens. Doch wo die Kontrahenten den Technologie-Konzern scharf attackieren, betont Philipp Justus das partnerschaftliche Verhältnis. Selbst Amazon bleibt von dieser Umarmungstaktik nicht verschont: „Amazon nutzt auch unsere Plattformen, um die Produkte, die sie verkaufen, zu vermarkten.“

[16867 Zeichen] € 5,75

 
weiter