Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Bella Ciao

Cliqz ist tot, der Kampf gegen Google vorbei

Jetzt also, wo alles vorbei ist, war es wie immer vielen von Anfang an klar: Cliqz, das konnte doch nicht funktionieren! Ein deutscher Browser, der das Internet revolutionieren will, ha ha! Eine Alternative zu Google, genau! Was für ein Witz! Wenn je

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 10

Hintergrund

David gibt auf

Cliqz: Die Geschichte über das Scheitern des Burda-Browsers ist eine weitere Episode über die Machtverhältnisse in der digitalen Welt

Am Ende war Corona schuld. Im Schatten von Covid-19 über die weitere Finanzierung der Suchmaschinen- und Browsertechnologie Cliqz und damit auch über den Aufbau einer europäischen digitalen Infrastruktur zu verhandeln, sei schlicht unmöglich. Und so

[6089 Zeichen] Tooltip
Cliqz - David gibt auf
€ 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zweimal Burda

Wie kann Digitalwerbung weniger nerven?

Wenn es um die Zukunft digitaler Werbung geht, ist unter Deutschlands Medienhäusern in der Regel Axel Springer die erste Anlaufstelle. Aktuell aber sind es die Leute von Burda, die die interessanten Akzente setzen. Nun ist es ja so, dass bei allen Vo

[1327 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 7

Agenda

„Nutzer sind kein Freiwild“

Cliqz-Chef Marc Al-Hames erteilt personalisierter Werbung eine Absage / Spitze einer Bewegung

Es ist nicht gerade das, was man aus dem Hause Burda erwartet hätte. Mit Cliqz bringt das zum Verlag gehörende gleichnamige Start-up nicht nur einen neuen Browser, sondern auch eine Anti-Tracking-Technologie in den Markt, die Dienstleister und Datensammler vor gewaltige Probleme stellen soll. „Wir wollen unsere Nutzer nicht als Freiwild preisgeben“, sagt Geschäftsführer Marc Al-Hames.

[4059 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Große Erwartungen

Burda-Browser Cliqz muss sich schnell bewähren

Eine gute Show ist die halbe Miete. Und die hat sich das Burda-Start-up Cliqz auf jeden Fall verdient. Die Suchmaschine ist neu, intuitiv bedienbar und dank eigenem Web-Index innovativ und ambitioniert zugleich. Die vorinstallierte Anti-Tracking-Tech

[1323 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 14

Hintergrund

Mehr als nur Klicks

Cliqz: Internetunternehmen weisen den Vorwurf, „unsichere Nutzerdaten“ zu sammeln, von sich und wehren sich gegen eine pauschale Diskreditierung von Tracking

Wieder einmal ein Artikel über die Datensammelwut im Internet, diesmal auf der Website der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Wer sich auf Facebook tummelt, verschenke seine Daten massenhaft, heißt es in der Unterzeile. Während der User den Text lies

[6085 Zeichen] Tooltip
Privatsphäre im Fokus - Die größten Tracking-Betreiber in Deutschland
€ 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 4

Thema der Woche

Ein neues Internet

Cliqz: Burda-Start-up veröffentlicht eigenen Browser mit Suchmaschine und sagt Trackern und Google den Kampf an

Revolutionen werden, besonders in der Medien- sowie Marketingbranche und von Start-ups sowieso, gerne und regelmäßig ausgerufen. Am Dienstag war es in München so weit: Nichts weniger als den grundsätzlichen Umbau des Internets kündigte Cliqz zusammen

[6886 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 30

Report Zielgruppe Männer

Im Fokus

Mediennutzung

Wenn Männer Medien nutzen, dann legen sie größten Wert auf vertrauenswürdige Informationen. Das geht aus der Markt-Media-Studie Best for Planning der vier Verlage Axel Springer, Bauer, Gruner + Jahr und Hubert Burda hervor. Während Frauen von Medien

[831 Zeichen] Tooltip
Seriös und kurz soll es sein - Aussagen von Männern zur Mediennutzung Vorsicht ist angesagt - Aussagen von Männern zu Internet/Soziale Medien
€ 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 030

Report Zielgruppe Männer

Im Fokus

Mediennutzung

Wenn Männer Medien nutzen, dann legen sie größten Wert auf vertrauenswürdige Informationen. Das geht aus der Markt-Media-Studie Best for Planning der vier Verlage Axel Springer, Bauer, Gruner + Jahr und Hubert Burda hervor. Während Frauen von Medien in e

[831 Zeichen] Tooltip
Seriös und kurz soll es sein - Aussagen von Männern zur Mediennutzung

Vorsicht ist angesagt - Aussagen von Männern zu Internet/Soziale Medien
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 52

Report Zielgruppe Frauen

Medien sollen Spaß machen

Markt-Media-Studie „Best for Planning“: Frauen haben bei der Mediennutzung ein Bedürfnis nach Unterhaltung

Wenn Frauen Medien nutzen, wollen sie vor allem unterhalten werden und entspannen. Damit unterscheiden sich Frauen von den Männern, die angeben, Medien vor allem für eine häufige und gründliche Informationsvermittlung zu nutzen. Für eine exklusive Ho

[3585 Zeichen] Tooltip
Entspannung und Spaß - Statements zur Mediennutzung Hohe Affinität zu Lifestylethemen - App-Nutzung von Frauen (Auswahl) Spiele sind Männersache - Social-Media-Nutzung der Geschlechter Frauen sind Spontankäufer - Aussagen zu Konsum
€ 5,75

 
weiter