Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 129 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 1

Seite 1

Wandel statt Revolution

Mediabusiness: Blockchain und Künstliche Intelligenz verändern das Geschäft – aber langsamer als von den Digital-Apologeten prophezeit

Programmatic, Blockchain und Künstliche Intelligenz – die Revolution des Mediageschäfts ist unaufhaltsam. Oder? Nun ja, sie lässt erst einmal auf sich warten. Der vielfach angekündigte und angeblich disruptive Wandel vollzieht sich langsamer – und da

[4590 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

An die Kette gelegt

Das Blockchain-Projekt von IBM zeigt: Vom Hype zur Realität ist es ein weiter Weg

Viele Verrücktheiten, aber wenig radikal Neues – so oder so ähnlich fällt bei den meisten Besuchern das Urteil über die gerade zu Ende gegangene Konsumelektronik-Messe CES in Las Vegas aus. Das Urteil könnte verfrüht sein. Schließlich nahm auf der Me

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 048

Marketing

Info-Fahnder durchkämmen das Web

Dienstleister stehen Unternehmen beim Verteidigen ihres guten Rufes bei - Profi-Webrecherche und digitaler Markenschutz

Frankfurt. Auf Milliarden Internetseiten schwillt die Informationsmenge pausenlos explosionsartig an. Die junge Branche der "Web-Monitoring"-Spezialisten offeriert Klienten, unternehmens- und markenrelevante Nachrichten, die oft in entlegenen Web-Nischen

[6383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 056

Business

"Der Kunde hat das Sagen"

Beim Kongress Online Handel 2008 in Wiesbaden diskutierten Experten über die Zukunft des E-Commerce, das Schlagwort Web 2.0 und neue Formen des Distanzhandels via Internet

Die enorme Dynamik des Online-Handels ist für Anbieter und Experten eine mittlerweile triviale Erkenntnis. Die Zahlen verdeutlichen es: Auf 4,6 Mrd. Euro schätzt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) die Einzelhandels-Umsätze per Internet al

[3837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

"Man muss einfach mal loslassen"

HORIZONT-Roundtable: Im Web 2.0 liegt noch viel Potenzial brach / Marketer und Werber fordern mehr Mut zum Risiko bei Unternehmen

Marketing-Experten erwarten in den nächsten Jahren revolutionäre Veränderungen im Medienkonsumverhalten, wenn man einer Studie der Universität St. Gallen glauben darf. Ist das realistisch? Thorsten Dirks: Ja. Es wird eine dauerhafte und breite Umwälzung

[19649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 046

Service Management und Karriere

Jobsuche findet zunehmend im Internet statt

Über die eigenen Karriereseiten hinaus nutzen Unternehmen digitale Jobbörsen - Vorteile sind Kostenreduktion und Selektion

Frankfurt, 5. August. Online-Jobbörsen kämpfen um Stellenanzeigen und Inserenten. Die digitalen Akteure schalten monatlich Tausende von Anzeigen. Dazu gehören auch Offerten von Handelshäusern und Industrieunternehmen. Das Internet - einst einem kleinen

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 056

Service Management und Karriere

Virtuelle Didaktik erfordert ein Lernmanagement

Learntec thematisiert die Anforderungen für das E-Learning speziell für den Handel - Definition von Inhalten und Zielen

Karlsruhe, 19. Februar. Der Einsatz von elektronisch unterstütztem Lernen wird zu einem strategischen Instrument in der Personalentwicklung. Noch steckt das multimediale Instrument in den Kinderschuhen. In einem Workshop auf der Fachmesse Learntec wurden

[5838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 060

Service Management und Karriere

Stets informiert sein

Macromedia entwickelt Lösung für Schulungsprogramme

Frankfurt, 4. September. Macromedia will ihr E-Learning-System auch in Deutschland vermarkten. Zielgruppe sind international agierende Einzelhändler und Hersteller, die ihr Personal schulen und informieren wollen. Wer regelmäßig seine Mitarbeiter und Ha

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 025

E-Business

EDI drängt ins Internet

US-Händler wie Wal-Mart und Do it Best verlassen klassischen Pfad - Kostensenkung ist Ziel

Frankfurt, 28. November. In den USA haben große Händler, allen voran Wal-Mart, den Abschied von klassischem EDI über Value Added Networks (VANs) eingeleitet. Sie wollen EDI-Geschäftsdokumente via Internet austauschen und damit ihre Kosten erheblich senken

[4626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Der Goldesel bockt

Vorstandssitzung in einem großen Unternehmen. Tagesordnungspunkt 1: Die Kosten müssen runter. Der Chefcontroller empfiehlt substanzielle Kürzungen bei den Ausgaben für Intra-, Extra- und Internet. Marketingleiter und IT-Chef schauen betreten unter sich. K

[3195 Zeichen] € 5,75

 
weiter