Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 060

Report Standort Nord

Der Norden macht sich breit

Der deutsche Markt für DSL-Anschlüsse ist in Bewegung. Gebannt blickt die Branche nach Norddeutschland, wo derzeit die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Alice macht sie alle ganz wuschig! Aus einer Handvoll Bietern um das Zugangsgeschäft bei AOL Deutschland erteilte US-Verkäufer Time Warner vor wenigen Wochen dem durch die Marke Alice bekannt gewordenen Unternehmen Hansenet den Zuschlag. Der Telecom-Ital

[5962 Zeichen] Tooltip
Hamburg ist großer DSL-Player – Top-5-Breitbandanbieter (1. Halbjahr 2006)
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Breitband-Anbieter werben am Limit

DSL-Boom lässt Spendings massiv ansteigen / Experten kritisieren Preiskrieg und Kostenexplosion / Profitabilität und Markenwerte in Gefahr

Der Wettbewerb im Markt für breitbandige Internetzugänge spitzt sich weiter zu. Um die Zahl der DSL-Kunden zu steigern und so die Voraussetzungen für künftiges Wachstum zu schaffen, nehmen die Anbieter immer mehr Geld in die Hand. Da das High-speed-Surfe

[5311 Zeichen] Tooltip
T-Online weiter an der Spitze - DSL-Kundenzahl der Provider in Deutschland - Angaben in Millionen

Provider erhöhen Spendings - Bruttoausgaben für klassische Werbung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 033

IT und Logistik

Preissuchmaschinen werden langsam wichtig

Nutzerzahlen von Shopping-Plattformen mit Preisvergleich steigen-Yahoo zahlt 475 Mio. Dollar für Euro-Marktführer Kelkoo

Frankfurt, 1. April. Stetig wachsende Nutzerzahlen machen Preisvergleichs- und Shopping-Plattformen im Internet zu einem für Händler immer wichtigeren Instrument. Gleichzeitig ist dieser Markt in Bewegung: Yahoo kauft den in Europa führenden Dienstleister

[4397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 062

Report CeBIT 2004

Zweiter Anlauf übers Netz

Telefonieren via Internet wird nun doch zum Markt. Privat- und Firmenkunden werden neue Services offeriert. Telefongesellschaften planen den Umstieg auf den Datenhighway.

Zu Zeiten des Onlinebooms, 1997 und 1998, war Telefonieren über das Internet eines der Hypethemen. Bis heute, 2004, sollte es sich Prognosen zufolge schon zu einem Multimilliardenmarkt entwickelt haben. Vor allem wegen technischer Probleme verschwand das

[3691 Zeichen] Tooltip
Markt für Internet-Telefonie - Umsatz der Unternehmen in Milliarden Dollar
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Breitband heizt Werbemarkt an

Preisaktionen sollen Kunden ködern / Inhalte-Ausbau schafft Anreize / Auch Universal soll Musik liefern

Der Kampf der Provider um die Vormachtstellung im DSL-Markt spitzt sich weiter zu. Um die Zahl der Kunden mit schnellem Web-Zugang zu steigern und damit die Voraussetzung für die Vermarktung von Breitband-Content zu schaffen, erhöhen die Anbieter spürbar

[6584 Zeichen] Tooltip
T-Online dominiert den Markt - DSL-Kundenzahlen der Provider
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 041

Journal Online-Musik

Downloaden wird sexy

Für den einen ist es Musikpiraterie, für den anderen ein selbstverständliches Recht: Downloaden von Musik aus dem Internet. Es scheint, dass so mancher Konzern nun die Chancen erkennt und den Marktplatz betritt. Allerdings kommen die neuen Anbieter oft nicht aus der Musik-Branche. Von Bernd Biehl

[13545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 038

Net Economy

Onlinedienste Portalgeschäft soll künftiges Wachstum sichern / Interactive Media wird näher ans Kerngeschäft herangeführt / TV-Produkt startet im 4. Quartal

"Ziel ist die Weiterentwicklung der Marke"

T-Online-Chef Thomas Holtrop will nicht an den Kooperationen mit "Bild", "Bunte" und ZDF rütteln.

HORIZONT: Herr Holtrop, Sie feilen derzeit an der Positionierung der Marke T-Online. Haben Sie etwas an dem Ist-Zustand auszusetzen? Thomas Holtrop: Nein, absolut nicht. In Anbetracht unserer Marktposition und der Markenbekanntheit gibt es keinen Grund,

[10345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 094

Extra 20 Jahre Horizont

Der Zugang zum Kunden bleibt das A & O

Vom BTX zum Breitband-Portal: Die Online-Dienste haben eine Reihe von Strategiewechseln hinter sich.

Quizfrage: Wann startete der erste deutsche Online-Dienst? 1969, 1983 oder 1993? Nein, Sie dürfen jetzt nicht Ihren Großvater anrufen, aber den Joker ziehen. Ja, es war tatsächlich 1983. Damals führte die Deutsche Bundespost den Bildschirmtext BTX ein. D

[5248 Zeichen] Tooltip
Die steile Karriereleiter des Internet - Entwicklung der Onlinenutzung in Deutschland - Angaben in Millionen
€ 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 034

Die Zukunft der Medien

Musikpiraterie

Kreuzzug gegen die Generation Napster

Die Offensive der Plattenfirmen gegen Musikpiraten steht unter keinem guten Stern: Das Kopieren von CDs und die Nutzung von Web-Tauschbörsen ist längst zum Gewohnheitsrecht einer ganzen Generation geworden

Als Musik-Fan musste man in den 70er Jahren verdammt flinke Finger haben. Einige Radio-DJs plapperten nämlich sehr prompt in das Ende eines Musikstücks hinein. Wer also nicht schnell genug die Stopp-Taste fand, hatte den störenden Moderator auf der Chromd

[8384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 033

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

SUCHVERMARKTER Overture-Übernahme mischt den Markt auf / Angriff auf Erzrivalen Google / Gerüchte um MSN

Yahoo irritiert die Konkurrenten

FRANKFURT / Der Kauf des Suchvermarkters Overture durch Yahoo (Horizont 29/2003) könnte auch auf dem deutschen Online-Werbemarkt für einschneidende Veränderungen sorgen: Immerhin vermarktet Overture unter anderem bezahlte Einträge auf den Suchmaschinen vo

[5087 Zeichen] € 5,75

 
weiter