Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 076

Interactive Hyperlink

Messebesuche ohne Parkplatz-Streß

Im World Wide Web eröffnen immer mehr elektronische Ausstellungen ihre virtuellen Pforten / Die Qualität der einzelnen Angebote ist sehr unterschiedlich

FRANKFURT Rund um die Uhr geöffnet - und das zwölf Monate im Jahr: Anbieter von virtuellen Messen versprechen den Besuchern Zeit- und Kostenersparnis. Doch der Ausstellungsbesuch am PC kann den realen Messebummel (noch) nicht ersetzen. Große Branchenmes

[6714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 060

Interactive Hyperlink

Technik als Schutz gegen Datenmißbrauch

Datenschützer diskutierten auf der Kieler Sommerakademie / Gesetz soll auch digitale Bildverarbeitung regeln / Überregionale Kontrollinstanz wird gefordert

KIEL Die weltweite Computervernetzung erfordert neue Wege im Daten-, Verbraucher- und Persönlichkeitsschutz. Über ihre Anforderungen an EDV- Technik, Gesetzgebung und Aufklärung diskutierten deshalb Datenschützer und Verbraucherorganisationen in Kiel. D

[5481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 040

Interactive Hyperlink

Online-Werbewährung soll 1997 kommen

Verbände stehen kurz vor der Einigung / Bei weniger Begriffen herrscht mehr Klarheit / Interview mit Hans-Joachim Fuhrmann und Thomas Breyer vom BDZV

BONN Im Juni präsentierte der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV), Bonn, seine Vorstellungen von einer Online-Werbewährung (siehe Kasten): Der Verband schlug der werbetreibenden Wirtschaft sieben Begriffe vor. Die Verleger- Verbände bevorzugen einfachere M

[10111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 041

Interactive Hyperlink

Burdas Online macht Entschlackungskur

Burda will keinen digitalen Gemischtwarenhandel betreiben / Das Internet soll kein virtueller Schauplatz L'art pour l'art sein / Interview mit Peter Weidermann

MÜNCHEN Der deutsche Großverlag Burda hat seine Zahlungen an die Luxemburgische Gesellschaft Europe Online S.A., an der er zu 26 Prozent beteiligt ist, eingestellt (HORIZONT 28/96). Dr. Peter Weidermann, der bei Burda seit Juli für Multimedia zuständig is

[10004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 041

Interactive Hyperlink

Manchmal ist Gedrucktes einfach praktischer

Die Adreß-CD-Rom Who is who in Multimedia im Test / Es ist nicht alles Silber, was glänzt

BERLIN Mit der CD-Rom "Who is who in Multimedia" hat die Herausgeberin Ulrike Reinhard versucht, die Bestandsaufnahme einer Boombranche zu machen. Aber nicht jede CD-Rom ist wirklich besser als ihr gedrucktes Vorbild. Angesichts der Geschwindigkeit, mit

[2315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 046

Interactive Hyperlink

Bei einer guten Hybrid-CD-Rom weiß der Nutzer nicht, ob er off- oder online ist

CD-Roms mit Online- Zugang sind aktuell wie Online-Dienste oder Chatforen, aber viel schneller / Aufwendige Grafik ohne die langen Ladezeiten des Internets

KÖLN Immer mehr CD-Roms enthalten einen integrierten Online-Anschluß. Während umfangreichere Datenbestände auf der Silberscheibe lokal gespeichert sind, kommen über das Netzwerk aktuelle Informationen oder werden Bestell- und Buchungsmöglichkeiten angebot

[6570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 052

Interactive Hyperlink

Frauen haben keine Angst vor Mouses

Weibliche Nutzer haben nicht technische, sondern soziale Vorbehalte gegen Computer / Deutsche Web-Gemeinde ist ein Männerclub / Verschiedene Studien

Noch ist das Internet für die Deutschen kein Massenmedium. Nur sieben Prozent von ihnen surfen laut einer "Spiegel"-Studie gelegentlich im Netz. Unklar ist, wieviel Frauen das Netz nutzen. Je nach Untersuchung schwanken die Zahlen zwischen sechs und 24 Pr

[7281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 052

Interactive Hyperlink

Yahoo-Suchdienst gibt es bald auch für Deutschland

LONDON Das US-Softwarehaus Yahoo hat mit der Ziff-Davis International Media-Group ein Joint-venture gegründet, um lokale Internet- Führer für Europa zu entwickeln. Die Firma Yahoo Europe, London, soll in Kürze in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

[768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 052

Interactive Hyperlink

Europe Online Deutschland hat die Website relauncht

LUXEMBURG Europe Online (EO) Deutschland hat ein neues Design. Der Online- Dienst, der über das Internet angeboten wird, will mit der neuen Bedienerführung ein schnelleres Navigieren durch das Angebot ermöglichen. EO Deutschland ist das größte nationale A

[793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 050

Interactive Hyperlink

Viele Anbieter kicken den Fußball ins Net

Fans werden während der Fußball-Europameisterschaft in England mit Online- Informationen von über 50 Anbietern eingedeckt / Angebote ähneln sich sehr

FRANKFURT Schon vor dem Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft in England am 8. Juni war das Warm-up im Web in vollem Gange. Im Internet treten sich die Anbieter für Informationen zur EM gegenseitig auf die Füße. Pech für die Fußball-Fans in der Türkei

[4174 Zeichen] € 5,75

 
weiter