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    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Online-Kids stehen auf Abwechslung bei Inhalten

    Frankfurt / Wer bei den jungen Online-Nutzern punkten will, kann dies vor allem über abwechslungsreiche Inhalte. Wie die von Super RTL in Auftrag gegebene Studie «Online-Kids 2001» ermittelt, sagen 72 Prozent der 8- bis 12-Jährigen, dass gerade Inhalte un

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    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Konfliktpotenzial

    Internet als Vertriebsweg für die Out-of-Home-Medien ist eine neue Variante des bekannten Themas «Direktgeschäfte». Ein Anbieter wie die Ströer Out-of-Home-Media-Gruppe soll aus ihren rund 70000 Werbeträgern für einzelne Werbungtreibende bereits Kampagnen

    [828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Aussenwerbung Das Internet setzt sich im Out-of-Home-Markt als zusätzlicher Vertriebskanal durch

    Klick-Buchung reizt Außenwerber

    FRANKFURT / Klicken, blicken, entscheiden, buchen - so könnte künftig ein zusätzlicher Vertriebskanal der Out-of-Home-Medien aussehen. Als Informations- und Kommunikationsplattform bestens etabliert, wird das Internet in der Außenwerbung derzeit vor allem

    [4959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    INTERNETRADIO RSH und Hanse-Net beteiligen sich an Internetwelle von Radio Hamburg

    Hit-Maschine holt neue Partner ins Boot

    Hamburg / Das Webradio Hit-Machine.de hat neue Partner. Neben Radio FFN sind jetzt auch Radio Schleswig-Holstein (RSH) und der City-Carrier Hanse-Net mit von der Partie. Das Internetradio, das Radio Hamburg bereits seit August 2000 in Kooperation mit Ra

    [1806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Design Internet und TV-Programm sollen stärker vernetzt werden

    Pro Sieben feilt an Multimedia-Auftritt

    München / Mit neuem Design und einer relaunchten Website macht sich Pro Sieben fit für den Sommer. «Wir wollen Pro Sieben gerade in der jungen Zielgruppe noch stärker als medienübergreifende Entertainmentmarke etablieren», beschreibt Pro-Sieben-Geschäftsf

    [1867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 065

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    Werbebuchung More Marketing versteigert Sekunden-Restkontingente im Internet

    Radiospots online auf der Reste-Rampe

    Hamburg / Im neuen Jahr können die Radiowerber in Hamburg nicht nur bei privaten Einkäufen den Nervenkitzel der Online-Auktionen erleben. Ab 1. Januar 2001 bietet nämlich der lokale Radiovermarkter Marketing Organisation und Radioentwicklungs-Gesellschaft

    [1950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    Content TV-Sender experimentieren mit ersten Formaten für das interaktive TV / Rolle der Zuschauer wandelt sich

    Der Kampf der Bildschirmwelten

    Frankfurt / Wenn es um TV-Sender geht, dann sind neue Ideen nur in den seltensten Fällen auch gute Ideen. Bisher konnten sich die Programmplaner darauf verlassen, dass die Zuschauer lieber eine weitere Staffel von «Traumschiff», «Gute Zeiten, schlechte Ze

    [7814 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Going Public Verlage und Sender stürmen mit Anlegerkapital das Internet / Gründung eigenständiger Tochterfirmen

    Klassiker machen im Netz mobil

    Frankfurt / Um die Börse machten deutsche Medienunternehmen in den vergangenen Jahrzehnten einen großen Bogen. Besonders die Verlage verschwendeten keinen Gedanken daran. Einzig der Axel-Springer-Verlag hat Erfahrung mit Bulle und Bär: Die Hamburger ginge

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    Klassische Medien auf dem Börsenparkett
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV Mit neuen Konzepten reagieren die TV-Sender auf die Bedeutung des Internets für die Musikvermarktung

    Die Jagd nach dem Internet-Beat

    Frankfurt / Keiner pflegt den schönen Schein so gekonnt wie das Musikfernsehen: Zwar gibt es bei Viva seit dem Senderstart das Format «Interaktiv», doch mit der Interaktivität machen die Herren der Videoclips erst jetzt richtig Ernst. Mit dem für Herbst a

    [6747 Zeichen] Tooltip
    Mouse Potatoes mögen Musik - Das jugendliche Musik TV-Publikum nutzt besonders intensiv das Internet
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Digitalisierung Wenn die unterschiedlichen Mediengattungen verschmelzen, müssen die Managerumlernen

    Konvergenz braucht Content

    Frankfurt / Content-Management ist auch immer die Frage, was man darausmacht. So reagierte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff auf dieElefantenhochzeit zwischen AOL und Time Warner nicht mit Verärgerung über dieneu entstehende Medien-Supe

    [4888 Zeichen] € 5,75