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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Kleine Details, große Wirkung

    Direktvertrieb Der Gast will wissen, worauf er sich beim Buchen einlässt. Hoteliers sollten prüfen, wie sie die Zimmer in den Online-Kanälen beschreiben. Laut einer Studie lässt sich dabei einiges optimieren.

    Wie animiert man Gäste dazu, auf der hoteleigenen Webseite eine Buchung abzuschließen? Das ist die große Frage für viele Hoteliers, die den eigenen Vertrieb stärken wollen. Das Beratungsunternehmen H2C hat dazu eine Benchmark-Studie erstellt und verö

    [4083 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 30.04.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Hotels machen Buchungen kompliziert

    Online-Vertrieb Rund 40 Prozent der Individualunterkünfte in Deutschland haben keine Buchungsmaske auf ihrer Website. Dadurch entgehen ihnen provisionsfreie Direktbuchungen. Wie kann man eine „Internet Booking Engine“ einrichten?

    Stuttgart. Noch immer sind zahlreiche kleinere Hotels nicht auf der eigenen Website direkt buchbar. Diese Hoteliers überlassen damit das Feld der Online-Buchungen – abgesehen von E-Mail-Anfragen – den provisionspflichtigen Portalen. In Deutschland si

    [5551 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Viele Hotels ohne eigene Buchungsmaske

    Vertrieb der Individualhotellerie Der Anteil der Direktbuchungen am Online-Buchungsvolumen wird in den kommenden Jahren steigen. Allerdings nur geringfügig. Den Privathotels mangelt es an Ressourcen und Fachwissen.

    Düsseldorf. Die Bemühungen, den direkten Vertrieb auszubauen, fruchten nur langsam. So wird die deutsche Individualhotellerie den Buchungsportalen in den kommenden Jahren zwar einige Marktanteile bei den Online-Buchungen abringen. Insgesamt werden di

    [3201 Zeichen] Tooltip
    Buchungsumsätze der Online-Kanäle in Mio. Euro, 2013–2017
    € 5,75