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Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 24

Praxis

E-Mail legt zu

United Internet Media und Mindtake: E-Mail-Konto wird für immer mehr Funktionen genutzt

Whatsapp und dem Facebook Messenger zum Trotz – auch wenn E-Mail klingt wie eine Kommunikationsform aus dem letzten Jahrtausend, so ist die digitale Briefform doch beliebter denn je. 88 Prozent der Deutschen, 96 Prozent der österreichischen und 88 Pr

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Deutliche Unterschiede in den drei Ländern - Nutzen Sie Ihre private E-Mail-Adresse zur Anmeldung für folgende Dienste?
€ 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 18

Praxis

Das liebste Hobby

Mediennutzung: Die Deutschen nutzen täglich mehr als neun Stunden audiovisuelle Kanäle

Von Jahr zu Jahr steigt die Mediennutzung der Deutschen. Gehörten vor 50 Jahren noch Gartenarbeit und Aus-dem-Fenster-Sehen zu beliebten Freizeitaktivitäten, rangiert nun die Beschäftigung mit Medien aller Arten weit vorn. Der Rundfunkverband Vaunet

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Hören, sehen, lesen - Anteile der Medien am Medienzeitbudget 2018
€ 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 18

Praxis

E-Commerce braucht E-Mail

United Internet Media: Auf der Customer Journey spielt die Mail-Kommunikation eine zentrale Rolle

Whatsapp und Messenger-Diensten zum Trotz: Das Ende der Mail als Kommunikationsmedium ist noch nicht in Sicht. 2016 ist das Mail-Volumen – bereinigt um Spam – auf 625,8 Milliarden gestiegen, 2017 sollen es schon 732,2 Milliarden sein. Vor allem die s

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Registrierung und Kommunikation liegen weit vorn - Nutzung der privaten E-Mail-Adresse entlang der Customer Journey
€ 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 21

Praxis

Nur eine Phase?

Screenlife 2016: Weniger das Alter als vielmehr die Lebensphase beeinflusst die Mediennutzung

Es ist eine der wichtigsten Fragen, die sich die TV-Macher stellen: Wie nutzen Millenials, also die in den 1980er und 90er Jahren Geborenen, heutzutage Medien und was sagt das über ihren Medienkonsum in der Zukunft aus? Werden sie auch künftig nur im

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Fernsehnutzung ist abhängig von Lebensphasen - Bewegtbildnutzung der Millenials (14 bis 25 Jahre) Nicht ohne meinen Fernseher - Auf welches Medium möchten Sie am wenigsten verzichten? Werbung am ehesten im Sinn - Häufigste Assoziationen zu Fernsehen Generationenspezifische Präferenzen - Informationsquellen über das aktuelle Geschehen TV liegt als Unterhaltungsmedium vorne - Welche Medien nutzen Sie, um sich zu unterhalten, zu entspannen
€ 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 17

Praxis

Kampf um die Aufmerksamkeit

Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwer

[4448 Zeichen] Tooltip
Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV Die meisten Nutzer rufen nur wenig ab - Anteil Youtube-Nutzer pro Drittel Youtube-Nutzung Digital Natives schauen weniger fern - Entwicklung Sehdauer pro Tag Aufmerksamkeit sinkt während der Werbung - Attention Flow bei Programm und Werbeblock
€ 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 017

Praxis

Kampf um die Aufmerksamkeit

Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwerbung

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Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten

Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe

Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 26

Praxis

Andere Länder,ähnliche Sitten

Mediennutzung: Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchen erstmals Entwicklungen in der DACH-Region

Es ist eine umfangreiche Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seine Pendants IAB Österreich und IAB Schweiz da vorlegen: Die drei Verbände haben sich zusammengetan, um erstmals länderübergreifend die Mediennutzung allgemein un

[4845 Zeichen] Tooltip
Schweiz liegt mobil vorn - Häufigkeit der Internetnutzung TV ist meist linear - Handelt es sich bei Ihrem Fernseher um einen internetfähigen Fernseher? Shoppen und News dominieren - Relevanz von Internettätigkeiten Onlinenutzung vor TV - Mediennutzung an einem Wochentag
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 026

Praxis

Andere Länder,ähnliche Sitten

Mediennutzung: Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchen erstmals Entwicklungen in der DACH-Region

Es ist eine umfangreiche Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seine Pendants IAB Österreich und IAB Schweiz da vorlegen: Die drei Verbände haben sich zusammengetan, um erstmals länderübergreifend die Mediennutzung allgemein und di

[4845 Zeichen] Tooltip
Schweiz liegt mobil vorn - Häufigkeit der Internetnutzung

TV ist meist linear - Handelt es sich bei Ihrem Fernseher um einen internetfähigen Fernseher?

Shoppen und News dominieren - Relevanz von Internettätigkeiten
€ 5,75

Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 19

Praxis

Verschieben lohnt sich

TV Performance Extended: Durch Shifts in andere Zeitzonen, Sender und Wochentage steigt die Effizienz

Dass im Netz surfen zu einer der beliebtesten Nebentätigkeiten während des Fernsehens avanciert ist, ist kein Geheimnis. Doch die Mediaplanung bezieht die steigende Parallelnutzung nur selten ein. Mediaplus hat die Zusammenhänge zwischen TV und Onlin

[3682 Zeichen] Tooltip
TV stößt Suchen an - Wie sind Sie auf interessante Produkte aufmerksam geworden, die Sie dann im Internet gesucht haben? Der Trend zum Second Screen - Entwicklung der Parallelnutzung von TV und Online Visits steigen durch alternative Spot-Platzierung - Veränderung TV-induzierter Klicks – Januar 2014 vs. November 2013
€ 5,75

Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 019

Praxis

Verschieben lohnt sich

TV Performance Extended: Durch Shifts in andere Zeitzonen, Sender und Wochentage steigt die Effizienz

Dass im Netz surfen zu einer der beliebtesten Nebentätigkeiten während des Fernsehens avanciert ist, ist kein Geheimnis. Doch die Mediaplanung bezieht die steigende Parallelnutzung nur selten ein. Mediaplus hat die Zusammenhänge zwischen TV und Online nu

[3682 Zeichen] Tooltip
TV stößt Suchen an - Wie sind Sie auf interessante Produkte aufmerksam geworden, die Sie dann im Internet gesucht haben?

Der Trend zum Second Screen - Entwicklung der Parallelnutzung von TV und Online

Visits steigen durch alternative Spot-Platzierung - Veränderung TV-induzierter Klicks – Januar 2014 vs. November 2013
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