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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 19

Hintergrund

Die Unterwerfung

Münchner Medientage II: Die Medien spielen zunehmend nach den Regeln des Silicon Valley, wir betreten das Zeitalter der Algorithmen. Langsam wird klar, was das für Demokratie und Gesellschaft bedeutet

Was heißt das Ende des Weges nicht verschlafen? Dass wir unsere Websites dichtmachen und nur noch auf Facebook und Google+ publizieren, wo wir es mit einem Meta-Verleger zu tun haben, der uns mit ein paar Brosamen für unsere geistige Arbeit abspeist?

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Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 26

Praxis

Andere Länder,ähnliche Sitten

Mediennutzung: Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchen erstmals Entwicklungen in der DACH-Region

Es ist eine umfangreiche Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seine Pendants IAB Österreich und IAB Schweiz da vorlegen: Die drei Verbände haben sich zusammengetan, um erstmals länderübergreifend die Mediennutzung allgemein un

[4845 Zeichen] Tooltip
Schweiz liegt mobil vorn - Häufigkeit der Internetnutzung TV ist meist linear - Handelt es sich bei Ihrem Fernseher um einen internetfähigen Fernseher? Shoppen und News dominieren - Relevanz von Internettätigkeiten Onlinenutzung vor TV - Mediennutzung an einem Wochentag
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 026

Praxis

Andere Länder,ähnliche Sitten

Mediennutzung: Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchen erstmals Entwicklungen in der DACH-Region

Es ist eine umfangreiche Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seine Pendants IAB Österreich und IAB Schweiz da vorlegen: Die drei Verbände haben sich zusammengetan, um erstmals länderübergreifend die Mediennutzung allgemein und di

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Schweiz liegt mobil vorn - Häufigkeit der Internetnutzung

TV ist meist linear - Handelt es sich bei Ihrem Fernseher um einen internetfähigen Fernseher?

Shoppen und News dominieren - Relevanz von Internettätigkeiten
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Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 6

Nachrichten

LAE? Finde ich ganz ordentlich

Umfrage unter Mediaagenturen zeigt: Neue Titel müssen in die Entscheidungsträger-Analyse aufgenommen werden

Wie anerkannt und respektiert ist die LAE, die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung? Die gute Nachricht für die Verlage: Ganze 5 Prozent von Deutschlands Mediaplanern halten die LAE für „weniger wichtig“ beziehungsweise „nich

[3088 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 006

Nachrichten

LAE? Finde ich ganz ordentlich

Umfrage unter Mediaagenturen zeigt: Neue Titel müssen in die Entscheidungsträger-Analyse aufgenommen werden

Wie anerkannt und respektiert ist die LAE, die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung? Die gute Nachricht für die Verlage: Ganze 5 Prozent von Deutschlands Mediaplanern halten die LAE für „weniger wichtig“ beziehungsweise „nicht wi

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Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 17

Praxis

Zuversichtliche Führungskräfte

Zielgruppe Entscheider: LAE präsentiert erste Ergebnisse für 2014 / Methodische Probleme bei digitalen Reichweiten

Es dauert noch ein bisschen bis zur nächsten Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE): Am 25. Juni erfährt die Fachöffentlichkeit, wie sich die Reichweiten der deutschen Tageszeitungen und Zeitschriften zuletzt entwickelt h

[4652 Zeichen] Tooltip
Lange Texte: lieber Print oder Digital? Nicht mehr ganz so viele Workaholics - Anteil der Entscheider, die mehr als 50 Stunden in der Woche arbeiten Social Media für die meisten Standard - Wie Entscheider soziale Netzwerke wie Facebook, Google Plus, Xing und Co nutzen Jeden Tag im Netz? - Anteil der Entscheider, die täglich das Internet oder Onlinedienste nutzen
€ 5,75

Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 017

Praxis

Zuversichtliche Führungskräfte

Zielgruppe Entscheider: LAE präsentiert erste Ergebnisse für 2014 / Methodische Probleme bei digitalen Reichweiten

Es dauert noch ein bisschen bis zur nächsten Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE): Am 25. Juni erfährt die Fachöffentlichkeit, wie sich die Reichweiten der deutschen Tageszeitungen und Zeitschriften zuletzt entwickelt haben

[4652 Zeichen] Tooltip
Lange Texte: lieber Print oder Digital?

Nicht mehr ganz so viele Workaholics - Anteil der Entscheider, die mehr als 50 Stunden in der Woche arbeiten

Social Media für die meisten Standard - Wie Entscheider soziale Netzwerke wie Facebook, Google Plus, Xing und Co nutzen
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Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 28

Praxis

Gründlich anstatt flüchtig

Allensbach-Studie: Intensive Printnutzung / Potenziale für papierähnliche Digitalplattformen

Print ist nach Auffassung der Deutschen die glaubwürdigste, zuverlässigste und bei der aktuellen Berichterstattung sachkundigste Mediengattung – wenn auch nur mit knappem Vorsprung vor Rundfunk. Dies ist eines der Ergebnisse einer Untersuchung des In

[2759 Zeichen] Tooltip
Zeitungen und Zeitschriften am glaubwürdigsten - Welche Mediengattungen für besonders zuverlässig gehalten werden TV-Programm und Aktuelles im Mittelpunkt - Themen, bei denen Zeitschriften eine interessante Informationsquelle sind Schlechtes Gewissen vor dem Bildschirm - Zufriedenheit mit den eigenen Zeitbudgets für Mediennutzung TV-Berichte trommeln für Themen - Wodurch Menschen auf neue Entwicklungen und Produkte aufmerksam werden Print ist flexibel und bleibt im Gedächtnis - Aussagen zum Lesen von Texten – gedruckt und am Bildschirm
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 028

Praxis

Gründlich anstatt flüchtig

Allensbach-Studie: Intensive Printnutzung / Potenziale für papierähnliche Digitalplattformen

Print ist nach Auffassung der Deutschen die glaubwürdigste, zuverlässigste und bei der aktuellen Berichterstattung sachkundigste Mediengattung – wenn auch nur mit knappem Vorsprung vor Rundfunk. Dies ist eines der Ergebnisse einer Untersuchung des Instit

[2759 Zeichen] Tooltip
Zeitungen und Zeitschriften am glaubwürdigsten - Welche Mediengattungen für besonders zuverlässig gehalten werden

TV-Programm und Aktuelles im Mittelpunkt - Themen, bei denen Zeitschriften eine interessante Informationsquelle sind

Schlechtes Gewissen vor dem Bildschirm - Zufriedenheit mit den eigenen Zeitbudgets für Mediennutzung
€ 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 11

Hintergrund

„Google ist eine Art Taliban“

Leistungsschutzrecht: Springer-Lobbyist Christoph Keese will die Aggregation von Inhalten fördern und verbessern – nur kostenlos darf sie nicht mehr sein

Letzte Woche war es so weit. Das Leistungsschutzrecht hatte es in den Bundestag geschafft. Spät wurde es, fast 23 Uhr, nur wenige Politiker sind so lange geblieben. Denn nicht jeder brennt für das Thema so wie Christoph Keese, Urheberrechtssprecher der Verlegerverbände. Dabei macht ihm kein Geringerer als der Internetkonzern Google das Leben schwer, sagt der Axel-Springer-Manager im Gespräch mit HORIZONT.

[9937 Zeichen] € 5,75

 
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