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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 022

Medien

Kampf um die Bildschirmhoheit

Konvergenz: Die TV-Sender wollen ihre Inhalte selbst vermarkten / Experten rechnen mit zügig steigenden TKPs für Video Ads

Nicht nur Fernsehen auf dem Laptop, sondern auch surfen auf dem Fernseher - in Sachen Konvergenz gibt die Geräteindustrie den nächsten Takt vor, auf den sich die Sender einstellen müssen. Alle paar Jahre gibt es bei der Internationalen Funkausstellung i

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Junge Nutzer schauen verstärkt online fern - Nutzung von Bewegtbildinhalten im Web
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HORIZONTmagazin extra 04 vom 11.12.2008 Seite 006

Medien-Trends 2009

Abschied vom Pantoffelfernsehen

Die Sender stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung: Der Sprung ins digitale Zeitalter erfordert neue Erlösmodelle, das Kerngeschäft gerät zunehmend in Bedrängnis

Wenn Thomas Gottschalk am Samstagabend im roten Samtfrack auf seiner Couch Hollywood und Hartz IV versöhnt, dann wissen wir: Es lodert noch, das Lagerfeuer! Über 13 Millionen Zuschauer schalten "Wetten, dass ...?" im ZDF regelmäßig ein, rund 40 Prozent a

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Online wächst auf Kosten der Klassik - Veränderung der Werbeinvestitionen 2009 (Prognose)

Werbung folgt den Zuschauern ins Netz - Digital-progessives Szenario
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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 010

Nachrichten

TV-Sender Onlineaktivitäten bleiben Zankapfel

Private attackieren ZDF

Berlin / Der Streit um die Online-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen TV-Sender ist abermals eskaliert. Jüngster Zankapfel ist die Multimedia-Show "iDay", die das ZDF in der vergangenen Woche parallel in TV und Internet gestartet hat. Der Versuch des S

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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 046

Net Economy

TV-Sender ARD erweitert Dachmarke mit Sport- und Börsenchannel / ZDF plant Relaunch für Juli 2002 / KEF und VPRT schlagen Alarm

ARD und ZDF werkeln unbeirrt weiter

Der Streit zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern ums Internet geht in eine neue Runde.

Saarbrücken/Mainz / Aller Kritik zum Trotz: Die öffentlich-rechtlichen Sender verstärken ihre Präsenz im Internet. Vor allem die ARD legt sich zurzeit mächtig ins Zeug. Nach dem Ausbau von Tagesschau.de zum Nachrichtenportal und der inhaltlichen Erweiteru

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HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 044

Net Economy

BEZAHLINHALTE HORIZONT-Round-Table: Branche hofft auf Bezahldienste im Internet / Rechtefrage bleibt großes Problem

« Wir haben die Kassenhäuschen vergessen»

Die Web-Fachleute halten die Einführung von Pay-Content im Internet für dringend notwendig.

HORIZONT: Fast alle Medienhäuser und Webunternehmen kündigen bereits seit längerer Zeit kostenpflichtige Inhalte an. Den Worten sind bislang kaum Taten gefolgt. Warum zögert man so lange? Marcus Englert: Sicherlich ist erst einmal Angst im Spiel. Wir

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 100

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

Hängen im Internet die TV-Sender die Verlage ab?

Bislang haben die Onlineangebote der Verlage im Vergleich zu den Fernsehsendern die Nase vorn. Denn der Content im Web ist eher printbezogen. Mit den zunehmenden Bandbreiten und den dadurch steigenden Chancen für Bewegtbild-Inhalte könnte sich das je

Pro Die inzwischen deutlich wachsende Verbreitung von breitbandigen Zugängen zum Internet macht Bewegtbild-Inhalte zu einer immer wichtigeren Applikation auf den Websites und wird sich von einer Marktnische zu einem Massenmarkt entwickeln. Dies gilt dar

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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

KONSOLIDIERUNG Print- und TV-Anbieter sitzen im Netz fast nur noch auf Offline-Marken / Synergien dringend gesucht

Medienhäuser kippen Webmarken

FRANKFURT / Immer deutlicher verabschieden sich die Medienhäuser von der Strategie, eigenständige Onlinemarken zu etablieren. Die Konsolidierungswelle erwischt nun auch Angebote, die erst kürzlich mit großem Werbeaufwand etabliert worden sind. Jüngste Opf

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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 042

Net Economy

Onlinestrategie Bei Kirch Intermedia steht der Ausbau der TV-Marken im Vordergrund / Keine weiteren Entlassungswellen

«Es gibt keinen Investitionsstopp»

Marcus Englert, Vorstandschef bei Kirch Intermedia, über die Web-Strategie der Kirch-Gruppe.

HORIZONT: Herr Englert, in den vergangenen Monaten herrschte bei Kirch New Media und Pro Sieben Digital Media das Chaos. Kehrt mit der offiziellen Fusion nun endlich Ruhe ein? Marcus Englert: Da haben Sie einen falschen Eindruck bekommen. Wir haben An

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HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 077

New Economy Commerce Business Content

Fusion Kirch-Gruppe zentralisiert ihre Multimedia-Aktivitäten / Kirch New Media baut über 50 Stellen ab

Zwei Schritte vor und einen zurück

Ismaning / Die frostige Stimmung in den Fluren von Kirch New Media hat sich der Jahreszeit angepasst. Grund ist nicht etwa der Merger zwischen Kirch New Media und Pro Sieben Digital Media (Horizont 49/2000). Vielmehr bedeutet das vorläufige Ende der unter

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HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 049

New Economy Content Commerce Community

E-Business Kirch New Media investiert knapp eine Milliarde in den Aufbau der Entertainmentplattform und Services

Teures Entertainment-Vergnügen

MÜNCHEN / Bereits die musikalische Untermalung der Präsentation mit dem Sound der Technopunker Prodigy sollte klar machen, wohin die Reise der Kirch New Media geht: «Was wir bieten wollen, ist Next Generation Entertainment», erklärte Vorstandssprecher Rai

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Gesellschafter der Kirch New Media AG
€ 5,75

 
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