Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

    Medien Jahresrückblick 2019

    Podcasts

    Netflix für die Ohren

    Podcasts, wohin man hört. 2019 sind neue Audioformate wie Pilze aus dem Boden geschossen. Alle wollen von der neuen Trendgattung profitieren: Radiosender, Fernsehkonzerne, Verlage. Wie viel Musik in dem Geschäft ist, zeigte im Sommer die Nachricht, d

    [1092 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 17

    Hintergrund

    „Unser Case muss funktionieren“

    Audio: Stephan Schmitter sieht Potenzial für Podcasts und die Plattform Audio Now. Doch beim Thema Erlöse bleibt der Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland vage

    Mit der Gründung der Plattform Audio Now und der Produktionsfirma Audio Alliance geht Bertelsmann in die Hör-Offensive. Als Head of Audio der Mediengruppe RTL muss Stephan Schmitter dafür sorgen, dass die vielen neuen Podcasts der Bertelsmann-Marken rasch Geld verdienen. Im Interview äußert er sich über erfolgreiche Formate, die Konkurrenz zu Spotify und seine Total-Audio-Strategie. Umsatzzahlen zum Podcast-Geschäft nennt er nicht.

    [9272 Zeichen] Tooltip
    Junge Frauen stehen auf Podcasts - Demografie der Podcast-Nutzer bei Audio Now Crime zieht Hörer an - Podcast-Nutzung: Kategorien nach Demografie
    € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 1

    Seite 1

    Hört, hört!

    Der Podcast-Markt boomt. Auch Apple setzt auf exklusive Audio-Inhalte. Die Verlage können sich als professionelle Produzenten profilieren

    Am Anfang stand das geschriebene (wenn auch nicht mehr gedruckte) Wort. Es folgte das bewegte Bild – und jetzt avanciert das gesprochene Wort zur wertvollen Ware auf dem Markt der digitalen Medien. Die Rede ist vom Boom-Format Podcast. Nach dem im Wo

    [4500 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 28

    Report Audiomarketing

    Einer mit Allem

    Mit der inflationär steigenden Fülle an Podcast-Inhalten nimmt auch das Interesse von Publishern zu, die eine führende Plattform zu werden

    Die Pressemeldung kommt recht unscheinbar daher: Mitte vergangener Woche versendet RTL Radio Deutschland ohne viel Aufhebens die Nachricht, man werde am 21. März mit Audio Now starten. Es handle sich dabei um eine zentrale Audio-Plattform, die „die b

    [7483 Zeichen] € 5,75