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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

„Das Glas ist mehr als halb voll“

Der scheidende Agma-Radiovorstand Dieter K. Müller zu den Querelen um konvergente Audio-Reichweiten

Im Oktober hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) zum zweiten Mal konvergente Reichweiten für UKW-Radio und Online-Audio veröffentlicht. Die Zahlen der MA Audio sorgen vor allem bei den Onlinern für Ernüchterung, weil sie viel weniger Hörer aufweisen als die UKW-Radios. Während die klassischen, werbungführenden Hörfunkprogramme werktäglich 52,7 Millionen Hörer pro Tag erreichen, kommen Musikstreaming-Dienste und User Generated Radios lediglich auf 2,7 Millionen, reine Webradios ohne Anbindung an einen UKW-Sender sogar nur auf 390000 Hörer pro Tag. Das befeuert die Diskussion um die Validität der MA Audio, die schon länger zwischen UKW- und Webradio-Lager im Gange ist. Vor allem Audimark sieht sich bei der Entwicklung der MA Audio benachteiligt und moniert, dass die großen UKW-Vermarkter AS&S Radio und RMS die Entwicklung der Konvergenzreichweite in ihrem Sinn vorangetrieben haben (Horizont 39/2016), Kritik an der Methodik kommt auch vom BVDW.

[9431 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 8

Agenda

Webradio bewährt sich gegenüber Online-Display

Spots im Webradio wirken genauso gut wie Online-Displaywerbung. Das zumindest belegt eine gemeinsame Studie des Audiovermarkters Audimark und Brandscience, der Forschungsunit der Mediaagentur OMD. In der Befragung sahen insgesamt 1584 Personen zwisch

[1221 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Aufregung um Audio

AG.MA und OMG diskutieren mit Audimark

Wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) am 19. November gemeinsame Nutzerzahlen für UKW- und Online-Audio-Angebote vorlegt, beginnt ein neues Zeitalter. Darüber sind sich die Experten bei den Medientagen München einig. Wenig Konsens herrsc

[797 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Webradio Nutzung via Smartphone steigt an

Die Nutzung von Webradio über Smartphones steigt, während die via PC und Notebook sinkt. Dies ist ein Ergebnis des Webradiotests 2015 I, den der Webradio-Vermarkter Audimark erhebt. Danach gaben 81,7 Prozent der befragten Hörer an, in den vergangenen

[499 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Wechselweise aufgestockt

Im Webradiomarkt verschiebt sich die Vermarktungshoheit – für Planer bleibt eine gemeinsame Währung wichtiger

Es sind angenehme Wochen für Matthias Mroczkowski, Geschäftsführer des Webradiovermarkters Audimark: Im September gab die Plattform Raute Musik ihren Wechsel zu Audimark bekannt, im Oktober folgten weitere 17 Webradiosender unter das Dach des Spezial

[4030 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 043

Report Hörfunkmarketing

Wechselweise aufgestockt

Im Webradiomarkt verschiebt sich die Vermarktungshoheit – für Planer bleibt eine gemeinsame Währung wichtiger

Es sind angenehme Wochen für Matthias Mroczkowski, Geschäftsführer des Webradiovermarkters Audimark: Im September gab die Plattform Raute Musik ihren Wechsel zu Audimark bekannt, im Oktober folgten weitere 17 Webradiosender unter das Dach des Spezialiste

[4030 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 35

Report Mediaplanung I

Dicke Luft in der Nische

AG.MA verschiebt Ausweisung von Webradio-Abrufzahlen / Audimark sorgt mit einer Konvergenzstudie für Unmut

Es kommt selten vor, dass die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) nicht hält, was sie verspricht. Am 29. Januar gab es so einen raren Moment: An diesem Tag wollte die Organisation erstmals einheitlich gemessene Abrufzahlen für Webradioangebote

[5231 Zeichen] Tooltip
Hörfunk profitiert von Smartphone und Co - Radionutzung über Internet und Handy Reine Webradios nichts für die Masse - Nutzung von Webcast-Radio
€ 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 035

Report Mediaplanung I

Dicke Luft in der Nische

AG.MA verschiebt Ausweisung von Webradio-Abrufzahlen / Audimark sorgt mit einer Konvergenzstudie für Unmut

Es kommt selten vor, dass die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) nicht hält, was sie verspricht. Am 29. Januar gab es so einen raren Moment: An diesem Tag wollte die Organisation erstmals einheitlich gemessene Abrufzahlen für Webradioangebote über

[5231 Zeichen] Tooltip
Hörfunk profitiert von Smartphone und Co - Radionutzung über Internet und Handy

Reine Webradios nichts für die Masse - Nutzung von Webcast-Radio
€ 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 4

Nachrichten

Webradio-MA verzögert sich

Audimark stellt eigene Konvergenzwährung für Radio vor

Die für Januar geplante, erstmalige Veröffentlichung der Leistungsdaten für Webradio, die MA IP Audio I, verzögert sich. „Es gab Probleme bei der Zuordnung der Channels zu den Vermarktern“, erklärt Olaf Lassalle, der Geschäftsführer der Arbeitsgemein

[1601 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 004

Nachrichten

Webradio-MA verzögert sich

Audimark stellt eigene Konvergenzwährung für Radio vor

Die für Januar geplante, erstmalige Veröffentlichung der Leistungsdaten für Webradio, die MA IP Audio I, verzögert sich. „Es gab Probleme bei der Zuordnung der Channels zu den Vermarktern“, erklärt Olaf Lassalle, der Geschäftsführer der Arbeitsgemeinscha

[1601 Zeichen] € 5,75

 
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