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    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 30

    Report Hörfunkmarketing

    Er ist wieder da

    Podcasts erleben eine Renaissance, viele möchten teilhaben am neuen Boom. Die Vermarktung bleibt aber noch herausfordernd

    An Podcasts kommt derzeit niemand vorbei. Rundfunk, Verlage und Musikstreaming-Dienste drängen auf den Markt. Mit gutem Grund: Studien bescheinigen der Branche großes Potenzial. Eine aktuelle Umfrage von Splendid Research zeigt: Fast ein Drittel der

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    Podcast-Hörer sind offen für Werbefinanzierung - „Welches der folgenden Finanzierungsmodelle von Podcasts finden Sie akzeptabel?“ Website als beliebtester Nutzungsweg - „Über welche Wege hören Sie üblicherweise Podcasts?“ Sponsorings erfahren die größte Akzeptanz - Akzeptanz der verschiedenen Werbeformen
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 44

    Report Hörfunkmarketing

    Konzentrierte Botschaften

    In den USA sind Podcasts gängige Audiomedien mit Umsatzpotenzial. In Deutschland erwacht gerade neues Interesse – bei Produzenten und Vermarktern

    Für Folge 613 seines Podcasts „WTF“ empfing Marc Maron im Sommer 2015 seinen bis heute wohl prominentesten Interviewpartner: Den – gerade noch – amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama. Für das rund eine Stunde dauer

    [8271 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Musik findet viele Wege

    Die Studie Age of Ears analysiert, wie sich die Audionutzung im digitalen Zeitalter gestaltet

    Auch wenn der digitale Radioempfang über DAB plus nicht richtig vorankommt: Die Art, Musik und Radio zu hören, befindet sich in rasantem Umbruch. Sei es mit dem Siegeszug der Streamingdienste à la Spotify, Apple Music und nun auch Aldi Life, sei es m

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    Vom Selektivhörer bis zum Liebhaber - Typologie der Audionutzung Lust auf Musik wird vielfältig gestillt - Audionutzung nach Typen Youtube und Apps werden Mainstream - Genutzte Möglichkeiten zum Radio-/Musikhören Spots gelten als Störfaktor - Wahrnehmung von Werbung als störend / eher störend (Top-2-Boxes)
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 46

    Report Hörfunkmarketing

    Neue Wege für Wellen

    Die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA macht die Zielgruppe mobiler Radionutzer greifbar

    Gefühlt sind sie überall, ob mit kleinen Stöpseln in den Ohren oder großen bunten Kopfhörern auf denselben: mobile Menschen, die via Smartphone und Tablet kommunizieren. Um aus dem diffusen Gefühl eine griffige Zielgruppe zu machen – die Generation K

    [1905 Zeichen] Tooltip
    Online ist überall - Nutzung von Webradio per Smartphone TV gelegentlich, Zeitung eher nicht - Mediennutzung der Generation Kopfhörer Auf dem Smartphone stören Kampagnen wenig - Einstellung zu Werbung auf mobilen Geräten
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 046

    Report Hörfunkmarketing

    Neue Wege für Wellen

    Die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA macht die Zielgruppe mobiler Radionutzer greifbar

    Gefühlt sind sie überall, ob mit kleinen Stöpseln in den Ohren oder großen bunten Kopfhörern auf denselben: mobile Menschen, die via Smartphone und Tablet kommunizieren. Um aus dem diffusen Gefühl eine griffige Zielgruppe zu machen – die Generation Kopfh

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    Online ist überall - Nutzung von Webradio per Smartphone

    TV gelegentlich, Zeitung eher nicht - Mediennutzung der Generation Kopfhörer

    Auf dem Smartphone stören Kampagnen wenig - Einstellung zu Werbung auf mobilen Geräten
    € 5,75