Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 41

Report Schweiz

Ins neue Normal

Der Radioday findet 2021 hybrid statt und profitiert vom Audio-Boom

Wenn sich die Schweizer Hörfunkbranche am 26. August beim diesjährigen Swiss Radioday im Zürcher Kaufleuten trifft, dürften die meisten Besucher auf bewegte zwölf Monate zurück- und einer anspruchsvollen Zukunft entgegenblicken. Vor einem Jahr war es

[4335 Zeichen] Tooltip
Radio dominiert Audiowelt, Spotify wird stärker - Nutzung von Radio, Spotify und Podcasts in der Schweizer Bevölkerung
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Visionen und Wettbewerb

Medientage München: Der harte Kampf mit den Digital-Konzernen prägte das Branchentreffen

Let’s build the Media we want!“ lautete das selbstbewusste Motto der diesjährigen Medientage München. Die Frage, was die nationalen Medienhäuser der Übermacht der großen US-Plattformen entgegenstellen können, zog sich wie ein roter Faden durch viele

[5513 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 36

Report Schweiz

„Es geht um die Auffindbarkeit“

VSP-Präsident Jürg Bachmann erklärt, warum der Swiss Radioplayer in Rekordzeit lanciert wurde und wie er Schweizer Radios hilft, sichtbar zu sein

Am Swiss Radioday vor einem Jahr lancierte die Schweizer Radiobranche den Swiss Radioplayer. Wer meint, das Tool richte sich in erster Linie gegen Spotify & Co, irrt sich. Jürg Bachmann, Präsident des Verbands Schweizer Privatradios (VSP), erklärt, welche Überlegungen wirklich dahinterstecken.

[10149 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 33

Spektrum Radio Advertising Summit

Große Bühne, große Worte

Die Audiobranche rückt stärker in den Fokus von Hörern und Werbekunden. Das beflügelt die Zuversicht beim Radio Advertising Summit, lässt aber auch neue Rivalitäten entstehen

Der Rahmen konnte hübscher kaum sein: Als sich die Radio- und Audiobranche am 10. April in Düsseldorf zur sechsten Auflage des Radio Advertising Summit (RAS) traf, da hatte sie so manchen Grund, zufrieden zu sein. Während TV oder Print mit Umsatzeinb

[5412 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 25.04.2019 Seite 40,41,42

On Stage

ANGRIFFSLUSTIGER AUDIOFREAK

Fokussiert, schnell, besessen: Matt Lieber hat gerade Gimlet an Spotify verkauft. Sein Traum vom „HBO der Audio-Szene“ rückt näher.

Schon als Kind sei er von Audio besessen gewesen, sagt Matthew „Matt“ Lieber. Ein paar schlappe Dekaden später hat ihm diese Besessenheit jetzt ein Vermögen eingebracht. Anfang Februar haben Matt und sein Geschäftspartner Alex Blumberg ihre Podcast-P

[5987 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 8

Agenda

„Wir sprechen mit Amazon“

Radiozentrale-Chefs Grit Leithäuser und Lutz Kuckuck bauen auf die Zukunft von Audio

Grit Leithäuser steht seit 1. Januar gemeinsam mit Lutz Kuckuck an der Spitze der Radiozentrale, die kommende Woche den Radio Advertising Summit veranstaltet. Sie sehen Platz für weitere Player, die vom Gattungsmarketing-Verbund vertreten werden, und Potenzial für eine gemeinsame Podcast-Plattform.

[4102 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 14

Hintergrund Deutscher Medien Kongress 2019

Gatekeeper TuneIn

Alexa beflügelt die Audionutzung. „Wenn es Alexa und Co nicht gäbe, müsste man sie erfinden“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer des Vermarkters AS&S Radio, in der Audio-Runde beim Medienkongress. „Es war noch nie so leicht, Radio zu hören.“ Amaz

[1562 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Kopfkino auf Heuballen

„Auf die Ohren“-Festival: Jetzt werden Podcasts zum Event

Es ist ein Samstag Ende Juli, mitten im Hochsommer bei über 30 Grad in Berlin. Rund 800 Menschen pilgern an diesem Tag nach Neufahrland, einem Ortsteil in Potsdam. Nicht, um dort in einen der vielen Seen zu springen und sich abzukühlen – sondern um s

[7464 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 36

Spektrum Radio Advertising Summit

Podcasts fehlt die Killer-App

Rund um Podcasts entwickelt sich ein neues Ökosystem. Der Werbemarkt zeigt sich noch zurückhaltend

Podcast ist bei Radiomachern gerade in aller Ohren. Rund um das Thema entwickelt sich ein neues Ökosystem, aber das ultimative Anwendungsbeispiel fehlt noch. „Würde man die Menschen auf der Straße fragen, was Podcast ist, käme heraus, dass viele es n

[3750 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 25

Report Hörfunkmarketing

Goldenes Rauschen

Steht klassisches Radio mit der Verbreitung von Smartspeakern vor dem Aus? Manche meinen, dass es höchste Zeit ist, sich auf einen Wandel einzustellen.

[3497 Zeichen] € 5,75

 
weiter