Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir wollen uns mit Radio vergleichen“

Spotify: Deutschland-Verkaufschef Sven Bieber forciert die Podcast- Vermarktung, fordert Radio heraus und ist unzufrieden mit der MA

Spotify, der schwedische Streaming-Riese, bekam die Covid-19-Krise im Werbegeschäft zu spüren, gibt sich aber weiter angriffslustig. Der Tech-Konzern will mit der datenbasierten Vermarktung seiner Original- und Exclusive-Podcasts in neue Dimensionen vorstoßen. Zur MA Audio hat Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany, ein ambivalentes Verhältnis, wie er im Interview verrät. Einerseits zweifelt er an ihrer Methodik, andererseits braucht er sie, um sich mit den rivalisierenden Radioanbietern zu messen und den Wünschen der Agenturen zu entsprechen.

[13395 Zeichen] Tooltip
Spotify kommt Radioanbietern immer näher - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II Spotify im Vergleich zum stärksten UKW-Programm nach Bundesländern - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II
€ 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 36

Report Mediastrategie

Methoden-Mischmasch

Die Konvergenzstudie MA Radio steht weiter in der Kritik. Werbekunden und Agenturen fordern Korrekturen

In Sachen Konvergenz ist kein Medium so schnell unterwegs wie das Radio. Im Herbst 2015 hat es als erste Werbeträgergattung in Deutschland eine Reichweitenstudie vorgelegt, die vergleichbare Reichweiten für UKW-Radio und Online-Audio auswies. Doch in

[5305 Zeichen] Tooltip
Konvergente Reichweiten erwünscht - Verbessert eine einheitliche Reichweitenmessung die Vermarktung von Online-Audio?
€ 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 43

Report Mediastrategie 2017

Streit mit Methode

Der Konflikt um die Audiokonvergenzreichweite bleibt ungelöst, obwohl ihn Nachfrager schlichten könnten

Die Audiokonvergenzreichweite steht unter keinem guten Stern. Vor fast einem Jahr hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) erstmals gemeinsame Reichweiten für UKW- und Online-Audio-Angebote vorgelegt. Doch die Veröffentlichung im November ger

[4730 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 27

Spektrum Radio Advertising Summit

Lernen von den Newcomern

Radio ist ein Medium mit enormen Reichweiten und analog gut empfangbar – im Mobile Web tut es sich bislang noch etwas schwer

Radio und Smartphone müssten eigentlich ideale Partner sein, schließlich eignen sich beide für die mobile Nutzung außerhalb der eigenen vier Wände. Tatsächlich aber gebrauchen nur wenige ihr Smartphone, um regelmäßig Streams von Radiosendern abzurufe

[4618 Zeichen] Tooltip
Mobile-Boom geht am Radio vorbei - Radionutzung über Smartphone 2014/2015
€ 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 34

Praxis

Schwere Geburt für Reichweitenstudie

MA Audio: Endlich liegen die Zahlen vor – allerdings brutto, nicht mehr netto

Es war ein holpriger Start für die MA Audio (Horizont 48/2015), um zwei Wochen hat sich die Veröffentlichung der finalen Zahlen verzögert. Rundungsfehler seien der Grund gewesen, heißt es. Nun liegen die Daten der ersten deutschen Konvergenzwährung v

[1627 Zeichen] Tooltip
Kombis vereinen höchste Reichweite auf sich - Die größten konvergenten Angebote nach Kontakten pro Tag Pure Player halten mit - Die größten Online-Audio-Einzelangebote UKW-Player dominieren auch online - Die größten Online-Audio-Kombis
€ 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 6

Agenda

MA Audio verspätet sich weiter

Während die Agma an der Korrektur der Reichweitenstudie arbeitet, hat RMS schon Pläne für die neue Währung

Auch in Woche 2 nach dem eigentlich geplanten Termin gibt es noch keinen richtigen Datensatz der lang erwarteten Konvergenzwährung MA Audio. Grund dafür sind Rundungsfehler, die noch ausgemerzt werden müssen. Am gestrigen Mittwoch – nach Redaktionssc

[2190 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Neue Wege für Wellen

Die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA macht die Zielgruppe mobiler Radionutzer greifbar

Gefühlt sind sie überall, ob mit kleinen Stöpseln in den Ohren oder großen bunten Kopfhörern auf denselben: mobile Menschen, die via Smartphone und Tablet kommunizieren. Um aus dem diffusen Gefühl eine griffige Zielgruppe zu machen – die Generation K

[1905 Zeichen] Tooltip
Online ist überall - Nutzung von Webradio per Smartphone TV gelegentlich, Zeitung eher nicht - Mediennutzung der Generation Kopfhörer Auf dem Smartphone stören Kampagnen wenig - Einstellung zu Werbung auf mobilen Geräten
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 046

Report Hörfunkmarketing

Neue Wege für Wellen

Die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA macht die Zielgruppe mobiler Radionutzer greifbar

Gefühlt sind sie überall, ob mit kleinen Stöpseln in den Ohren oder großen bunten Kopfhörern auf denselben: mobile Menschen, die via Smartphone und Tablet kommunizieren. Um aus dem diffusen Gefühl eine griffige Zielgruppe zu machen – die Generation Kopfh

[1905 Zeichen] Tooltip
Online ist überall - Nutzung von Webradio per Smartphone

TV gelegentlich, Zeitung eher nicht - Mediennutzung der Generation Kopfhörer

Auf dem Smartphone stören Kampagnen wenig - Einstellung zu Werbung auf mobilen Geräten
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 6

Nachrichten

Am Abend hört man Webradio

MA 2014 IP Audio I: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse legt Zahlen zur Radionutzung im Netz vor

Mit zwei Monaten Verzug publiziert die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) erstmals Daten zur Nutzung von Webradio. Danach werden Webradios vor allem am Abend gestartet – im Unterschied zu UKW, das stark tagsüber gehört wird. Die Nutzung einer

[4143 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 006

Nachrichten

Am Abend hört man Webradio

MA 2014 IP Audio I: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse legt Zahlen zur Radionutzung im Netz vor

Mit zwei Monaten Verzug publiziert die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) erstmals Daten zur Nutzung von Webradio. Danach werden Webradios vor allem am Abend gestartet – im Unterschied zu UKW, das stark tagsüber gehört wird. Die Nutzung einer durc

[4143 Zeichen] € 5,75

 
weiter