Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Visionen und Wettbewerb

    Medientage München: Der harte Kampf mit den Digital-Konzernen prägte das Branchentreffen

    Let’s build the Media we want!“ lautete das selbstbewusste Motto der diesjährigen Medientage München. Die Frage, was die nationalen Medienhäuser der Übermacht der großen US-Plattformen entgegenstellen können, zog sich wie ein roter Faden durch viele

    [5513 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

    Hintergrund

    Medientage München

    Aufregung um Audio

    AG.MA und OMG diskutieren mit Audimark

    Wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) am 19. November gemeinsame Nutzerzahlen für UKW- und Online-Audio-Angebote vorlegt, beginnt ein neues Zeitalter. Darüber sind sich die Experten bei den Medientagen München einig. Wenig Konsens herrsc

    [797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 027

    Medien

    Zur Sache mit den jungen Hörern

    Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse kann nicht klar belegen, ob junge Zielgruppen via Internet zum Radio zurückkehren

    Nach der Veröffentlichung der Media-Analyse 2009 Radio II freuen sich zahlreiche Sender über mehr junge Hörer dank Internet. Die Interpretation der Daten birgt jedoch Tücken. Die Radiosender gewinnen erneut Hörer - besonders in jungen Zielgruppen", so j

    [4073 Zeichen] Tooltip
    Junge Zielgruppe schaltet häufiger ein - Die 15 reichweitenstärksten Sender bei 14-19-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 032

    Report Hörfunkmarketing I

    Selbst ist der Hörer

    Der Trend im Web geht zu personalisierten Stationen. Neue technische Möglichkeiten geben zusätzlich Aufwind. Ein Problem sind die nach wie vor fehlenden Messmethoden. Das Dilemma ist schon seit einigen Jahren bekannt: Dem UKW-Radio laufen die jungen Hör

    [9153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 055

    Media Hörfunkmarketing II

    Die digitale Welle rollt

    Podcasts sind zwar noch nicht in aller Ohren, aber auf dem besten Weg dahin. Das Nischensegment bewegt Radiomacher und sorgt für neue Angebote und Werbeformen.

    Jeder Trend hat einmal klein angefangen. Zuerst waren es nur einige wenige Menschen, denen es nicht genügte, mit ihren MP3-Playern von CDs überspielte Musik zu hören. Belächelte Technikfreaks, die sich Wortbeiträge aus dem Internet herunterluden und so i

    [5811 Zeichen] Tooltip
    Live on Air verliert gegen Radio auf Abruf - Änderung der Mediennutzung bei Podcasthörern - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 029

    Medien und Media

    Radio sucht die digitale Welle

    Podcasting entpuppt sich als Chance und Gefahr zugleich / Zukunft liegt in den mobilen Endgeräten

    Die neue Konkurrenz des Radios kommt aus dem Netz: Personalisierte Internetradios bieten das, was Werbekunden traditioneller Hörfunksender längst fordern: spitze Zielgruppenansprache auf nationaler Ebene. Der Vorteil: Statt Einheitsgedudel für die breite

    [7078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 037

    Net Economy Content Commerce Community

    Glamour.com startet eigenes Internetradio

    MÜNCHEN / Ein eigenes Radioprogramm bietet ab sofort das Onlineangebot der Zeitschrift «Glamour» aus dem Münchner Condé Nast Verlag. Das Glamour.com-Radio liefert rund um die Uhr Unterhaltung, Musik und informative Inhalte, unter anderem aus den Bereichen

    [646 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 036

    Die Zukunft der Medien

    Digital-Radio

    Anschluss verpasst

    Der Radiobranche fehlt es an Visionen. Die Zukunft von Webradio und DAB scheint bereits wieder vorbei. Die UKW-Reservate sind zwar lukrativ, aber gefährdet.

    Die Zukunft des Radios liegt im Cyberspace. Diesen Eindruck konnte gewinnen, wer in den vergangenen Jahren die Trendgurus und Medienmacher befragte. Das Web sei interaktiv, weltweit verfügbar und biete die Chance, den Hörer persönlich anzusprechen, lautet

    [13005 Zeichen] € 5,75