Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 41

    Report Schweiz

    Ins neue Normal

    Der Radioday findet 2021 hybrid statt und profitiert vom Audio-Boom

    Wenn sich die Schweizer Hörfunkbranche am 26. August beim diesjährigen Swiss Radioday im Zürcher Kaufleuten trifft, dürften die meisten Besucher auf bewegte zwölf Monate zurück- und einer anspruchsvollen Zukunft entgegenblicken. Vor einem Jahr war es

    [4335 Zeichen] Tooltip
    Radio dominiert Audiowelt, Spotify wird stärker - Nutzung von Radio, Spotify und Podcasts in der Schweizer Bevölkerung
    € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 40

    Report Schweiz

    Suche nach dem neuen Normal

    Die Coronakrise hat die Werbeerlöse im Schweizer Radio einbrechen lassen, die Nutzung verändert und die Konkurrenz zu Spotify verschärft

    Das Jahr 2020 werden die Akteure im Schweizer Radiomarkt so schnell nicht vergessen. Die Corona-Pandemie samt ihren Folgen hat ihr Medium innerhalb weniger Monate so stark verändert, dass ein Weg zurück zu alten Zeiten unwahrscheinlich ist. Am deutli

    [7096 Zeichen] Tooltip
    Radio vor Spotify - Nutzung von Radio und Spotify im Vergleich Weniger Hörer, längere Nutzungsdauer - Nettoreichweiten und Nutzungsdauer der Hörer im Trend
    € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 34

    Report Schweiz

    Uhr am Limit

    Die Mediawatch kann die On-Demand-Nutzung von Audio nicht erfassen. Rufe nach einer Erweiterung der Methodik werden laut

    Das Schweizer Faible für Uhren ist hinlänglich bekannt. Es reicht sogar bis in die Medienforschung hinein. Seit 2001 werden die Nutzungsdaten des Hörfunks über die sogenannte Mediawatch technisch gemessen, während die meisten anderen Länder ihre Radi

    [7326 Zeichen] Tooltip
    Lockdown kostet Reichweite, steigert aber Hörvolumen - Radionutzung in der Schweiz in Corona-Zeiten (Total Radio)
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 24

    Report Schweiz

    Ende und Aufbruch

    Die Schweiz steigt schneller als geplant aus der UKW-Verbreitung aus. Ab 2022/23 wird sie komplett vom digitalen Pendant DAB+ abgelöst. Dabei ziehen SRG und Privatradios an einem Strang

    Die Schweiz sendet ein unüberhörbares Signal in die Radiowelt. Schon 2022/23 will die Hörfunkbranche des Landes der analogen Uralt-Übertragungstechnologie UKW den Saft abdrehen. Ab dann wären ihre Programme über die Antenne nur noch digital im Standa

    [7415 Zeichen] Tooltip
    Radio nur Randerscheinung - Werbemarkt der Schweiz nach Gattungen 2019 Deutschschweizer ziehen DAB+ vor, Jüngere das Internet - Radionutzung nach Empfangsart DAB+ und IP-Nutzung überholen UKW - Radionutzungsvolumen nach Empfangsart in der Schweiz
    € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 36

    Report Schweiz

    „Es geht um die Auffindbarkeit“

    VSP-Präsident Jürg Bachmann erklärt, warum der Swiss Radioplayer in Rekordzeit lanciert wurde und wie er Schweizer Radios hilft, sichtbar zu sein

    Am Swiss Radioday vor einem Jahr lancierte die Schweizer Radiobranche den Swiss Radioplayer. Wer meint, das Tool richte sich in erster Linie gegen Spotify & Co, irrt sich. Jürg Bachmann, Präsident des Verbands Schweizer Privatradios (VSP), erklärt, welche Überlegungen wirklich dahinterstecken.

    [10149 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 40

    Report Marktplatz Schweiz III/2016

    UKW ist ein Auslaufmodell

    Bis UKW-Radio 2024 eingestellt wird, müssen noch viele von DAB+ überzeugt werden. Ab 2017 versucht dies eine Agentur.

    Der Durchschnittsschweizer hört pro Tag etwa 114 Minuten Radio, fast 31 Minuten über einen DAB+-Empfänger, knapp 30 Minuten über Internet und 53,5 Minuten über UKW. Damit ist erstmals die digitale Nutzung (DAB+ und Internet) etwas stärker (53 Prozent

    [5603 Zeichen] Tooltip
    Digital legt zu − DAB+ ist aber nur bei älteren Nutzern der Treiber - Radionutzung nach Empfangsart und Altersgruppe Digital wird erstmals stärker genutzt - Radionutzung nach Empfangsart
    € 5,75