Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 17

    Hintergrund

    „Unser Case muss funktionieren“

    Audio: Stephan Schmitter sieht Potenzial für Podcasts und die Plattform Audio Now. Doch beim Thema Erlöse bleibt der Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland vage

    Mit der Gründung der Plattform Audio Now und der Produktionsfirma Audio Alliance geht Bertelsmann in die Hör-Offensive. Als Head of Audio der Mediengruppe RTL muss Stephan Schmitter dafür sorgen, dass die vielen neuen Podcasts der Bertelsmann-Marken rasch Geld verdienen. Im Interview äußert er sich über erfolgreiche Formate, die Konkurrenz zu Spotify und seine Total-Audio-Strategie. Umsatzzahlen zum Podcast-Geschäft nennt er nicht.

    [9272 Zeichen] Tooltip
    Junge Frauen stehen auf Podcasts - Demografie der Podcast-Nutzer bei Audio Now Crime zieht Hörer an - Podcast-Nutzung: Kategorien nach Demografie
    € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 14

    Hintergrund Deutscher Medien Kongress 2019

    Gatekeeper TuneIn

    Alexa beflügelt die Audionutzung. „Wenn es Alexa und Co nicht gäbe, müsste man sie erfinden“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer des Vermarkters AS&S Radio, in der Audio-Runde beim Medienkongress. „Es war noch nie so leicht, Radio zu hören.“ Amaz

    [1562 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 4

    Standpunkt

    Kommentar

    Share-Radionomy

    Austausch von Innovationen, eine gute Idee

    Allianzen und Verbünde sind seit Monaten ein großes Thema in der Medienindustrie. Nun verströmt ein weiterer Manager aus dem Radiolager das große Miteinander: Stephan Schmitter, seit Jahresbeginn CEO von RTL Radio Deutschland, der Holding, die an 17

    [1993 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 14

    Hintergrund

    „Wir kompensieren die fehlenden UKW-Erlöse“

    RTL Radio Deutschland: CEO Stephan Schmitter setzt auf datengetriebene Produkte, die auch für andere Sender interessant sein sollen

    Seit Jahresbeginn steht Stephan Schmitter als CEO an der Spitze von RTL Radio Deutschland. Seine Devise lautet: Coole Produkte entwickeln, schnell sein und Partner finden. Damit will Schmitter seine Sender fit machen, um gegen die US-Riesen und Verlage zu bestehen, die gerade Audio für sich entdecken. Das neueste Produkt ist der „Swop“, mit dem das jeweils nächste Lied angewählt werden kann.

    [10112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 034

    Report Radio Day

    Ständig, immer und überall

    Applikationen und neue mobile Endgeräte erweitern die Radionutzung und ebnen den Weg zu neuen Hörergruppen. Doch die Vermarktung steht am Anfang.

    [6690 Zeichen] € 5,75