Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 16,17

Hintergrund

Das Ende des Marketingsilos

Otto: Die E-Commerce-Plattform führt Marketing und Vertrieb in der neuen Abteilung Customer Management und macht Experience zum neuen Paradigma

Seit März haben Nicolai Johannsen und Alexander Rohwer bei Otto offiziell einen neuen Job: Sie leiten gemeinsam den neu geschaffenen Unternehmensbereich Customer Management, der eine einheitliche Vermarktungsstrategie für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle auf der Plattform Otto.de garantieren soll. Das verändert die Rolle des Marketings und stärkt die Bedeutung der Customer Experience.

[15677 Zeichen] Tooltip
Ottos neue Customer-Management-Organisation
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 11

Hintergrund

Angriff in der Nachtschicht

Check24: Die neue Kampagne der Preisvergleichsplattform soll eine neue Mediastrategie ermöglichen

Das deutsche Fernsehpublikum kennt Moderatoren-Duos wie Stefan Raab und Elton, Harald Schmidt und Herbert Feuerstein oder Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Und geht es nach dem Preisvergleichsportal Check24, könnten die nächsten Powerplaude

[4824 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 40

Report Schweiz

Eine Galaxie der Menschlichkeit

Galaxus: Marketingchef Martin Walthert über die Bedeutung von menschlichem Wert im Onlinehandel

Es läuft bei Digitec Galaxus: Im Corona-Jahr 2020 wuchs der Umsatz um 60 Prozent – deutlich mehr als der Gesamtmarkt. Und auch im Marketing setzt das Unternehmen Standards und steuert sein Marketing fast komplett inhouse. Verantwortlich dafür ist CMO Martin Walthert, der überzeugt ist, dass eine starke Marke am Ende deutlich billiger ist als Performance Marketing. Das soll jetzt auch im preisgetriebenen deutschen Markt funktionieren.

[10265 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Eine Leadagentur ist nicht mehr das richtige Instrument“

E-Commerce: Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch sprechen über die Marketingtransformation bei Otto

Für Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch war 2020 alles anders. Das lag weniger an der Corona-Pandemie, sondern an der neuen Organisationsstruktur, die sich Otto im Marketing gegeben hat. Dazu gehört jetzt auch, dass der Onlinehändler eine neue Lösung für Agentur-Dienstleistungen sucht. Denn die Markenkommunikation für Otto als E-Commerce-Plattform soll auf neue Füße gestellt werden.

[14244 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 9

Hintergrund

Die Krise als Turbo

Bonial: Die Axel-Springer-Tochter erhält bei ihrer Transformation zur Multifunktionsplattform des Handels Rückenwind durch Corona

Es sind Sätze, die in diesen Zeiten Seltenheitswert haben. Doch Bonial-Geschäftsführer Christoph Eck-Schmidt formuliert sie so nüchtern, als ob wir in ganz normalen Zeiten leben würden: „Wir haben keine Kurzarbeit, weil wir deutlich mehr arbeiten als

[7393 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aus allen Kanonen

Amazons Werbeetat markiert eine neue Ära

Ja, das waren noch Zeiten, als Amazon sich ausschließlich auf Performance Marketing und Mundpropaganda verließ, um neue Kunden zu finden. Die Kunden schätzten den E-Commerce-Riesen für seine Nützlichkeit und seine Zuverlässigkeit, aber ihre Liebe res

[2034 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Agenda

Wortmarke Black Friday wird gerichtlich geprüft

Das Bundespatentgericht in München verhandelt diese Woche über die Löschung der Marke Black Friday. Vertreter der Promotionplattform Black-Friday.de wollen das Gericht davon überzeugen, dass es sich bei dem Begriff um eine allgemein gebräuchliche Bez

[490 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Testfall Zalando

Der Moderiese betritt auf seinem Weg zur Plattform neues Terrain

Fans, die immer noch auf eine Rückkehr der alten „Schrei vor Glück“-Ära bei Zalando gehofft hatten, müssen jetzt ganz stark sein. Der Onlinehändler ist endgültig weitergezogen und hat jetzt einen neuen offiziellen Markenclaim „Free to be“. Die Entwic

[3256 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter